Personna Platinum Chrome

Begonnen von razorfish, 05. Januar 2012, 09:30:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razorfish

Hallo,

ich konnte bis jetzt nur ausgiebige Beiträge zur roten und blauen Personna finden. Wie sind denn die Nutzermeinungen zu der Platinum Chrome.
Habe mir die ausversehen bei connaughtshaving. Naja zum Glück auch 20 Feather, falls was sein sollte.

Ich benutze übrigens einen Progress 500.

Danke
Peter

Lu-Ku

du hast die rote, denke ich...

connaughtshaving sagt dazu:

PTFE, Platinum & Chrome coated, super stainless
double edge blades made in Israel
From November 2011 - Blades now wrapped in white paper
Also known as Red Personna's, Israeli Red's & Red IP's
siehe auch:

http://connaughtshaving.com/redpersonna.html
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

razorfish

Verschiedene Verpackungen fördern die Sammelleidenschaft:)
Danke

egmac

Ich persönlich halte die Personna Platinum Chrome für die beste "Personna" benannte Klinge, die leicht zu erhalten ist. Bei den anderen besteht vor allem die große Gefahr, an Fakes zu geraten.......vor allem die Packungen mit den sehr gesuchten chinesischen Schriftzeichen sind da sehr gefährlich. Bei den normalen rot verpackten Personnas ist sowieso viel Schrott dabei....

Eine wirklich interessante Alternative ist die echte "Israeli", die als "Super+" bzw. "Crystal" firmiert und wirklich Made in Israel ist. Bin gerade selber am Austesten dieser Klinge, die gute, aber eben nicht übertriebene Schärfe hat und echt supersanft rasiert. Könnte für mich eine gute Alltagsalternative zur Super Max Platinum sein, bei der ich leider in letzter Zeit einige Chargenprobleme hatte.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Die Super+, ich weiß ich wiederhole mich, und mir glaubt eh keiner, ist eine andere Klinge, als jede mir bekannte (mit China, ohne China, mit blau silbernen Streifen in Plastebox.....) Personna, zuletzt die blaue (dank einem netten Mitglied, die ich aber auch leider als zu stumpf empfinde, die blaue Personna :)) die Super+ ist weit besser, schärfer und vollbringt ordentliche Rasuren, die ich so mit keiner Red, Blue oder sonstwas Ami-Klinge bekomme.

egmac

Zitat von: Brauer am 05. Januar 2012, 20:15:34
..........die ich aber auch leider als zu stumpf empfinde, die blaue Personna :)) die Super+ ist weit besser, schärfer und vollbringt ordentliche Rasuren, die ich so mit keiner Red, Blue oder sonstwas Ami-Klinge bekomme.

+1
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer


razorfish


egmac

Zu 100%  dh: ;D .... hatte heute wieder eine tolle Rasur mit der Super + Platinum!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Ach so :D, na manchmal verstehe ich die Internet Sprache nicht so fix :-[

ElDirko

#10
Bei Amazon gibt es die Personna Platinum nur noch mit einem neuen geändertem Deckblatt. Sieht jetzt nicht mehr 60er Jahre veraltet aus sondern 80/90ger Jahre veraltet.
Keine Ahnung seit wann diese Änderung vollzogen wurde, auf alle Fälle nach 2017.

Hat schon jemand diese Klingen mit dem neuen Deckblatt gekauft und getestet?

Will nur sichergehen das die Klingen sich nicht geändert haben, sonst wird es aller höchste Zeit die Restbestände der alten Klingen in Massen aufzukaufen und zu horten .... :D

Nachtrag: Einige Shops schreiben die Klingen werden nun in Deutschland hergestellt. Ich zitiere mal:

"Die Klingen werden inzwischen in Deutschland hergestellt, dazu werden die exakten Vorgaben und extra importierter Originalstahl von Personna verwendet, um die gewohnte Qualität zu gewährleisten!"

Hmmm, na hoffentlich haben die das hinbekommen. Meine letzten Personna habe ich 2017 bestellt und zum Glück habe ich noch über 20 Packungen.

Nachtrag zwei: Ich habe im sinne der Wissenschaft mal 50 von den neuen Klingen bestellt und werde bei Zeiten selber berichten was die m.E. taugen.

Gruß
Dirk


ElDirko

Heute sind 50 der neuen Personna Platinum bei mir angekommen.
Gleich ausprobiert, konnte keinen Unterschied feststellen rasiert gut und sanft wie immer.

Auch sonst kaum Unterschiede feststellbar, das Umschlagpapier ist jetzt außen etwas glatter und der Aufdruck ist schwärzer und kräftiger, außerdem ist man etwas großzügiger mit den Wachspunkten auf der Klinge. Die alten hatten kaum bis garkeinen Wachs drauf, jetzt sind nen paar kleine Klekse drauf aber nicht so heftig wie z.B. bei Astras.

Also nochmal Schwein gehabt und kein Grund panisch Altbestände aufzukaufen.

Gruß
Dirk