gut-rasiert
16. August 2022, 06:57:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ewald Kron, Solingen  (Gelesen 5364 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Paul II.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 615



« am: 04. Januar 2012, 12:09:45 »

Hier ein 15/16 vollhohles EKS (Ewald Kron Solingen) "Gold Krone" Messer. Ein Traum  Lächelnd




Gespeichert

art isn't about aesthetics, it's about truth and heart
jollo74
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 587


« Antworten #1 am: 04. Januar 2012, 18:08:11 »

Ein wunderschönes Messer  Schockiert Grinsend!

Mein Neid ist Dir gewiß  Zwinkernd!

Liebe Grüße
Jörg
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2 am: 04. Januar 2012, 20:15:39 »

Sapperlot!  Daumen hoch
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
wernerscc
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.421



« Antworten #3 am: 05. Januar 2012, 00:30:11 »

Daß da nicht irgendwo versteckt die mysteriöse 14 eingeschlagen ist?
Gespeichert

Was lange währt wird endlich gut!
Paul II.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 615



« Antworten #4 am: 05. Januar 2012, 09:14:58 »

Alles abgesucht... keine 14 gefunden, aber deinen Gedanken kann ich nachvollziehen!
Bestimmt hat Filarmonica sich das bei Ewald Kron aus Solingen abgeguckt  Grinsend
Gespeichert

art isn't about aesthetics, it's about truth and heart
Sicknote
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.722


Schuhe sind meine neuen Rasiermesser


« Antworten #5 am: 05. Januar 2012, 10:31:15 »

Ich denke diese klinge ist eine 14er auch wenn es nicht draufsteht.
Gespeichert

Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.325



« Antworten #6 am: 12. Dezember 2014, 18:04:16 »

Na dann will ich den Thread mal wiederbeleben.
Auch ich habe mir zwei Gold Krone Messerchen geangelt.


Bei dem ersten handelt es sich um ein größeres Messer (13/16) mit aufwändig verzierter Klinge:






Das zweite ist ein wenig kleiner mit seinen 5/8, hat dafür aber einen tollen Rücken:








Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.231



« Antworten #7 am: 12. Dezember 2014, 18:05:49 »

Außerordentlich schön! Beide.
Gratulation.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.206



« Antworten #8 am: 12. Dezember 2014, 18:22:33 »

Zwei Messer die ein Mensch Freude machen!
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
UbuRoy
Gast
« Antworten #9 am: 13. Dezember 2014, 10:40:59 »

Die schöne Klinge hätte aber passendere Schalen verdient. Die sind nicht sehr hübsch und auch zu schmal. Original?
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.325



« Antworten #10 am: 13. Dezember 2014, 11:42:13 »

Die schöne Klinge hätte aber passendere Schalen verdient. Die sind nicht sehr hübsch und auch zu schmal. Original?

Bei dem kleineren Messer musste ich die kaputten Originalschalen aus Knochen leider durch die hässlichen Kunststoffschalen ersetzen.
Das größere Messer habe ich so gelassen wie ich es bekommen habe - ob da die Originalschalen dran sind kann ich dir leider nicht sagen!
Aber Recht hast du....eigentlich hätte mindestens das kleinere Messer schönere Schalen verdient!!  Schweigend
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 208



« Antworten #11 am: 20. April 2022, 14:22:09 »

Hier eine "Gold Krone" Nr. 28 in nicht ganz 4/8, kleines "derbes Messer"
Das Messer sieht fast unbenutzt aus und hat alters bedingt ein paar Flecken / Patina
(muss noch auf die Steine)






Gruß Brille
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #12 am: 21. April 2022, 07:06:57 »

Von der Gebr. Rauh hab ich auch ein derbes 3/8. Ich nehme die schmalen Rasierer zur Abwechslung gerne immer mal wieder.
Der Zustand ist ja annähernd wie neu. Schön!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.038


« Antworten #13 am: 21. April 2022, 08:15:21 »

So ein derbes besitze ich gar nicht. Würde mich mal interessieren, wie es durch meine alten Bartstoppeln geht. Smiley
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 208



« Antworten #14 am: 22. April 2022, 08:18:27 »

@Tim Buktu
Danke.
Hab hier auch noch zwei 3/8 Messer rumliegen, welche ich gestern noch mal etwas "aufgehübscht" habe
(muss ich noch vorstellen).

@MRetro
Wenn es richtig scharf ist, müsste es glaub ich wie ein großes Derbes rasieren,
Mann muss halt etwas "kräftiger ziehen", das es um einiges leichter ist.
Gruß Brille
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS