Gillette Super Thin

Begonnen von Bruder Tom, 15. Juli 2008, 21:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

So schlimm, aber 20x durchgezogen? Versteh ich echt nicht.

Feldjäger

Ich habe früher den Fehler gemacht, daß ich nach 1-2 Klingen, die nicht so liefen, die Klingen in den Wind geschoßen. Bei einem neuen Versuch waren die Klingen gut, z.B. die Shark.
Bei den Super Thin habe ich insgesamt sieben Klingen ausprobiert. Das Ergebnis war immer das gleiche. Jetzt kann ich wenigstens sagen, daß ich nicht zu früh aufgegeben habe.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

davestar81

Habe die Gilette Super Thin Platinum nun zwei Rasuren lang im Feather Popular getestet. Die erste Rasur war schon ziemlich ordnetlich. Allerdings war die Haut etwas gereizt. Lag vielleicht daran, dass ich entgegen meiner Gewohnheiten nicht gekorkt habe. Aber wir sprechen hier auch wirklich nur von leicht gereizt, nicht vom Stadium des Rasurbrandes oder schlimmeres. Keinerlei Nics oder cuts.

DIe Zweite Rasur war dann sagenhaft. Superangenehmes Rasurgefühl, sehr gründlich. Den Durchgang queer zum Haar, hätte ich mir eigentlich sparen können. Gerade in meinem sanften Popular ist das wirklich eine Hausnummer. Tolle Klinge. Wäre sie leichter  zu beschaffen und günstiger, würd ich mir gleich mal 200 bis 500 zulegen. So bleibts eine Klinge für besondere Tage oder wenn mir mal nach Abwechslung ist.

Sollte sie ihr Niveau halten, dann würde ich sie nahc bisherigem Erfahrungsstand in etwa auf Polsilver-Niveau einstufen. Scharf, Gründlich und dennoch vergleichsweise Sanft.

davestar81

So in letzter Zeit war ich etwas Rasierfaul. Habe die Super thin immer noch im Popular und muss sagen, sie lässt nicht nach. Habe jetzt 5 sehr gute Rasuren mit ihr gehabt und bis dato kein Abfall spürbar. Damit ist sie für mich jetzt schon eine richtig gute Klinge, die ich gerne öfter mal nutzen werde, wenn ich günstig an sie ran komme. Aber da mein Probierpaket noch lange nicht ausgeschöpft ist, wird es wohl ne Weile dauern, bis ich mir das nächste mal Klingen bestelle ;-)

davestar81

Habe die Super thin immer noch im Popular. Ich hab derzeit so einen Vollbart und rasiere nur am Hals und den Wangen ein bisschen. Aber die Super thin will einfach nicht schlapp machen. Eine ganzer hervorragende Standzeit, bin echt überrascht

maranatha21

Was ist denn ein Vollbart ??  ;)

Hobeler

Also ehrlich...ist in einem Forum namens "Gut-Rasiert" angemeldet und trägt Vollbart...unfassbar sowas... ;D ;D ;D Nein. quatsch. jetzt aber mal ernsthaft...Kann man die Klinge mit "neueren" Gillette Klingen vergleichen? Da ich meine, dass ich auch 1 Klinge der Super Thin rumfliegen habe...Lohnt es sich die Klinge zu testen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

#52
Es lohnt sich, Thorsten. Habe letztens auch ein Päckchen davon erhalten.
War sehr zufrieden damit.

Hobeler

Danke Dir Dirk. Dann werde ich mal schauen, wo ich in meinen unendlichen Weiten, die Klinge vergraben habe. Bestellen kann ich die Klinge ja immer noch.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

davestar81

Weiß zwar nicht was "neuere" Gilettes sind, aber die Super Thin spielt für mich auf einem sehr hohen Niveau mit.

Hobeler

Neuere im Sinne von anderen..."Gillette Silver Blue","Bleue Extra" und den anderen...war unglücklich ausgedrückt, das gebe ich zu.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

davestar81

Ich kenne nur die Bleue extra. Da empfand ich die Super Thin als einen tick sanfter. Ansonsten absolut vergleichbar, was Schärfe angeht, vielleicht sogar mit besserer Standzeit.
Alles sehr subjektiv. Ich sags mal neutraler: Der die "neuen" Gilette mag, der sollte die Super thin eigentlich auch mögen.

nero

Ich hatte kürzlich die Super Thin Platinum im geschlossenen Merkur und empfand die Rasur, als ziemlich sanft und gründlich.
Im Großen und Ganzen war eigentlich nichts Spektakuläres an den Rasuren, allerdings baute die Klinge nur ganz langsam ab.
Ich konnte locker fünf Rasuren rausholen bis ich ein Abstumpfen der Klinge merkte. Dann brach sie allerdings sehr schnell zusammen. Die sechste war mit deutlich mehr Nacharbeiten verbunden.

Die Gillette Super Thin hatte ich bisher nur im Tech, dort stach sie jedenfalls nicht hervor.
Löppt!

rasor

Also ich bin mit der Super Thin sehr zufrieden mit meinem Drahtbart. Ist die einzige Sorte, die in meinem Rocca funktioniert. Die Standzeit ist aber auf 2-3 Rasuren beschränkt. In anderen Hobeln ist die auf jeden Fall in der Spitzengruppe.
Danke.

rasor

...Bart ab!

Gillette FatBoy & Consorten und diverse andere.

DeSchulz

Habe die Super Thin jetzt mehrmals getestet. Direkt nach der Rasur super gründlich aber bereits 2-3 Stunden später wieder erste Stoppeln. Nachkaufen oder bunkern würde ich sie nicht.
Gruß aus der Pfalz