noch ein neuer ???

Begonnen von maxx0016, 02. Januar 2012, 16:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxx0016

Hallo zusammen,
derzeit habe ich folgende Hobel:

11 c
34 c
Progress 510
EJ89L

würde gerne noch einen 37 c und einen Feather Popular anschaffen. Lohnt sich dies oder eher nicht bezogen auf Rasureigenschaften ins. Sanftheit. Wie sind eure Vergleichserfahrungen ( falls vorhanden ).
Danke für eure Meinungen.

infabo

#1
Der 37c lohnt sich definitiv. Er rasiert grundlegend anders als alle deine anderen Hobel, wirklich gründlich und ebenso sanft.
Gründlicher als der Progress auf Stufe 2 (oder höher) ist er sicher nicht (ymmv), aber definitiv "leichtfüßiger" und hautschonender.
Feather Popular - obwohl ich ihn nicht probiert habe - soll ein sehr sanfter Geselle sein. Mit dem DE89L hast du aber schon ein wirklich sanftes Lämmchen im Stall.

Tim Buktu

Zitat von: infabo am 02. Januar 2012, 17:30:07
Der 37c lohnt sich definitiv. ...
dh:
Und wenn er Dir nicht zusagt, verkauft er sich über den MH sicher gut.
Über den Feather pop kann ich nichts sagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eisblut

Lohnt sich auf jeden Fall! dh:

Und Du hättest dann neben den äußerst guten Rasureigenschaften des 37ers auch die Sammlung der Drei lustigen Gesellen (11c, 34c und 37c) vollständig! Die sehen zusammen schon echt gut aus! :)

hanspech

Der 37er ist schon lange Zeit mein Lieblingshobel, ein hervorragender Rasierer!
Aus meiner Sicht seht und fällt die gute Rasur, besonders beim 37er, mit der richtigen Klinge. Klingen die in anderen Hoblen für mich garnicht funktionieren, liefern im 37er perfekte Rasuren. Derby und Feather rasieren meinen Bart sanft und gründlich.

Der einzige Nachteil am 37er ist der erhöhte Klingenverschleiß ... meist empfinde ich bereits die vierte Rasur als unangenehm. Deshalb wechsle ich nach der zweiten oder dritten Rasur, je nach Gespür.

Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein