Leutnantbrown´s Aufarbeitungen/Instandsetzungen/Restaurationen

Begonnen von leutnantbrown, 30. Dezember 2011, 19:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leutnantbrown

Danke.
Bin gerade an einer neuen Lederscheide. Bilder folgen.

Vg
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

Dieses Wochenende habe ich mal wieder etwas mehr Zeit für Rasiermesser.
Deshalb....hier ein neues Projekt. Das sind drei wirklich sehr schöne Messer. Vom Material her, habe ich da eine kleine Überaschung parat.






Vg
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

So. Das erste Messer ist schon mal grob fertig. Bin noch beim 800er Schleifpapier und habe nur mal schon düberpoliert um die Maserung des Materials zu sehen.
Ich hatte bei einem Messerbaubedarfsshop mal eine Platte Juma Gold Dragon gekauft. Das ist das Ergebnis...




Vg
Peter















Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

holzklinge


Tim Buktu

Sieht aus der Entfernung schon super aus.  dh: Wenn Deine Bilder etwas größer wären kämen die Messer bestimmt noch besser zur Geltung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bad_Rockk

Das Heft sieht richtig cool aus. Sowas würde mir auch gefallen, gerade in Kombination mit dem spanischen Kopf.

Gruß Tim
Gruß Tim

Sparschäler reloaded

Zitat von: Tim Buktu am 21. Oktober 2017, 14:18:14
Wenn Deine Bilder etwas größer wären kämen die Messer bestimmt noch besser zur Geltung!

Ich finde es auch schade, dass die Bilder so klein sind. Die werden den Messern nicht gerecht.

leutnantbrown

Zitat von: Sparschäler reloaded am 21. Oktober 2017, 15:29:19
Zitat von: Tim Buktu am 21. Oktober 2017, 14:18:14
Wenn Deine Bilder etwas größer wären kämen die Messer bestimmt noch besser zur Geltung!

Ich finde es auch schade, dass die Bilder so klein sind. Die werden den Messern nicht gerecht.

Das Problem ist, dass ich sonst die Bilder bei Picr eingepflegt hatte. Dort konnte ich auch Bilder einfügen, die größer waren als 2mb. Irgendwann bin ich dazu übergegangen das Nassrasurportal mit Bildarchiv zu nutzen. Da muß ich dann aber die Bilder so weit verkleinern, dass kaum noch was zu erkennen ist  :( und vom gutrasiertforum funktioniert der Link ins Portal nicht. Schade. Ich versuche mal die Bilder wieder bei picr reinzuziehen.

Im übrigen ist das Messer mit schönem Kullenrücken und "Je Coupé" "Special Barber Dure" gelabelt.

Vg
Peter

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

leutnantbrown

Die Lederscheide für das Jagdmesser ist fertig:









Vg
Peter

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Ocrana

Nicht schlecht! Eine sehr schöne Arbeit. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber trotzdem 1A.

Sparschäler reloaded

Die sieht toll aus! Hast du die Struktur im Leder selbst gemacht? Wenn ja, wie geht das?

leutnantbrown

@ Sparschäler reloaded

Die Struktur wird mit Punzen hergestellt. Dafür, dass es meine erste Lederscheide ist, kann es sich glaube ich sehen lassen. Beim nächsten Mal werde ich aber ein paar Dinge anders machen.

Vg
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Sparschäler reloaded

Zitat von: leutnantbrown am 30. November 2017, 16:16:11
Dafür, dass es meine erste Lederscheide ist, kann es sich glaube ich sehen lassen.

Das kann sie - absolut! dh: