Leutnantbrown´s Aufarbeitungen/Instandsetzungen/Restaurationen

Begonnen von leutnantbrown, 30. Dezember 2011, 19:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zocker2104


leutnantbrown

Genau... das war Zebrano. Leider sehr grobporig.

Gruss
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

russki

Zitat von: leutnantbrown am 01. Januar 2012, 15:32:40

hier mal ein Wade & Butcher mit Hornheft und einem schönen Keil aus Zinn und weißem Vulkanfiber.
Die Griffform ist sicher nicht jedermanns Sache. Mir gefällt sie aber richtig gut. Besonders am Keilende bietet diese Form einige Vorteile. Ich glaub das Messer hab ich damals im MH verkauft. Ich weiß nur nicht mehr an wen.




Gruß
Peter

ich hab das Messer von Dir gekauft, und es ist mein bestes, derbes Messer im Stall. Es ist das schärfste derbe das ich habe, wird an speziellen Tagen verwendet (Geburtstag, Weihnachten usw.) Rasiert super, etwas agressiv aber super vom handling. Das Heft ist ein "Gedicht" für sich. Ich habe echte Freude damit, danke Dir dafür!!

LG
Thomas

leutnantbrown

Hi Thomas,

Richtig. Jetzt erinnere ich mich.
Das freut mich, dass es dir gefaellt.
Danke fuer das Lob.

Gruss
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

#19
Hier nochmal zwei Bilder zu Martins schönem Wade:
Man sieht... es ist ein "In den alten Ursprung zurückversetztes Rasiermesser"  ;D




Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel


leutnantbrown

#21
@ Izrahvil

Horn ist wirklich ein schönes Material nicht wahr.

Hier nochmal ein Beispiel wie auch was schieflaufen kann.  :)
Das Messer konnte ich dann günstig an einen guten Forumsfreund weitergeben.



Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Izrahvil

Ähm Peter?!?,.... zeig mir sowas nicht.. es tut so weeeeeeeh :D

Aber interessant sowas auch zu sehen.
Schade um das schöne Ding.

Ich kann mich da auch an etwas "Misslungenem" erinnern.. Das tat auch sehr weh!


Und JA Horn ist wunderbar. Habe eindeutig zu wenig Hornschalen. Ich verspreche Besserung :D

leutnantbrown

@ Izrahvil

....sorry Emir....da mußt du jetzt durch.  ;D  ;D  ;D



Tja. Wer selber Griffe baut, sollte mit einigen Tiefschlägen rechnen. Manches Holz ist einzigartig und man bekommt es einfach so nicht wieder.
In diesem Fall war das der letzte Rest des Holzes gewesen... :'(
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Izrahvil

FOUL! Der war unter der Gürtellinie...

super schöne Schalen!
Hast es aber wieder gut gemacht mit der Red Malee :D
Das nächste wird ebenfalls ein super Messer werden.. daran glaube ich fest.

leutnantbrown

So jetzt zeige ich noch ein verhunztes und dann weiß jeder auch, warum ich mittlerweile etwas "Bodenständiger/Traditioneller" geworden bin.
Ich hab noch mehr Beispiele die ich aber nicht zeigen werde. Zuviel Schnickschnack geht manchmal in die Hose.



Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

kraxl

also der ansatz mit dem geschnörkel is schon sehr geil , verwerfen würd ich das an deiner stelle noch nicht komplett.
evtl. nur mal das material wechseln. keine ahnung ob du ein freund von metallheften bist, aber ich denke wenn du sowas mal mit
3mm alu und nem gravurstichel machst, kommt da bestimmt auch wieder was sehr schickes bei raus. 8)
ansonsten bin ich immernoch völlig fasziniert wie du es hinbekommst, mehrteilige hefte zu bauen die am ende auch noch 100% sitzen  :o dh:


Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

crazor

Zitat von: kraxl am 04. Januar 2012, 19:25:17
bin ich immernoch völlig fasziniert wie du es hinbekommst, mehrteilige hefte zu bauen die am ende auch noch 100% sitzen  :o dh:
Ein wahrer Meister seines Faches. Viel zum Abschauen und Lernen, Lernen, Lernen............

LG,
Werner

leutnantbrown

Da gibts noch nicht viel zum lernen
oder abschauen :D
Die Idee mit den Gravuren auf Metallgriff,
gefällt mir gut.So etwas in die Richtung,
was die Graveure machen bei Pistolen- Gewehrläufen.
Da braucht man aber wieder spezielles
Werkzeug....oh oh oh.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

#29
Hier mal ein Revisor. Die Schalen haben dem Besitzer nicht gefallen. Die jetzigen Griffe sind aus Ebenholz. Der Keil ebenfalls+ weißem Vulkanfiber.
Schön vernietet. Mit Öl behandelt und mit Wachs überpoliert. Ich hoffe es wird gefallen...



Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel