Leutnantbrown´s Aufarbeitungen/Instandsetzungen/Restaurationen

Begonnen von leutnantbrown, 30. Dezember 2011, 19:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leutnantbrown

#60
Hallo zusammen,

nach langer Zeit...hier wieder mal ein Hornheft zu einem schönen Rodgers. Komme wegen meinem Job kaum noch dazu etwas zeitnah zu erledigen.  :'(
Der Keil ist aus Zinn und Vulkanfiber. Schön vernietet schließt es mittig und sauber ab.
Diese "Engländer" rauben einem viel Zeit beim schärfen!  :D



Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Ocrana


kehmesis

Schön ists geworden  dh:, genauso habe ich mir das Heft vorgestellt: Schlicht, schwarz, klassisch!
Lieben Dank, ich freu mich drauf  ;D.

Beste Grüße,
Lorenz

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Cliffwalker

Yeah, sehr geiles Messer!  :)
Ich denke, morgen muss ich auch mal wieder mein leutnantbrown-Messer zum Einsatz bringen!  8)

kraxl

joah aber wenn ich mir die ergebnisse so ansehe lohnt sich jede minute die du da reingesteckt hast  8) dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Izrahvil

#67
Wie angekündigt mein neues altes. Habe ich seit einiger Zeit bei mir jedoch keine Kamera mehr gehabt um Bilder machen zu können.

Ein 7/8 Frederick Reynolds in einer Holzkombination. Ebenholz und eine Holzart dessen Bezeichnung ich nicht mehr kenne sehr schön vereint. Vielleicht gibt es Peter noch einmal an.
Auf den Bildern wirkt der Griff recht klobig, ist in Wirklichkeit keineswegs klobig. Ich würde sogar sagen eher zierlich.

Mir gefällts..ich hoffe euch auch.



Lieben Gruß

Emir





leutnantbrown

@ Emir

Das Holz....was war es nochmal. Ich glaub es war Nuss gemasert. Bin mir aber nicht sicher.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich war das mein vorletztes Messer überhaupt. Ich hatte eigentlich ganz andere Pläne...
Mein Job und mein Privatleben erlauben es mir aber nicht in Zukunft diesem Hobby nachzugehen. Ich könnte zwar Zwischendurch mal
schnell ein paar Griffe fertigen. Das ist aber vor allem für mich sehr sehr unbefriedigend. Schade das ich das nicht weiterentwickeln kann...
so wird z.B. auch das eigens hergestellte RM doch nur
ein kleiner Traum bleiben. Ich werde evtl. in Zukunft einiges an Materialien und vielleicht auch Werkzeugen verkaufen.
Zwischendurch schau ich auch nochmal als Gast ins Forum und rasieren werde ich mich so lange es irgend geht mit einem RM.

LG
Peter

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Michel

Schade.Deine Sachen waren für mich immer ein Highlight.

mikri

@leutnantbrown: Sehr sehr schade, ich war immer sehr inspiriert von deinen Arbeiten. Schade, dass wir dich nun seltener lesen und gar nichts mehr von dir sehen werden.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Izrahvil

Als großer Fan von Peter finde auch ich diese Entscheidung sehr schade.
Habe mich über jede Kreation gefreut. Nahezu immer haben sie mir gefallen :D

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Emir

crazor

Du wirst eine große Lücke hinterlassen. Wer macht sonst so inspirierende und zum Teil frustrierende Hefte. An wen soll ich mich denn jetzt bitte orientieren?
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, vielleicht gibts ja irgendwann ein Come-back.
Danke für deine guten Tipps und die vielen Fotos.

LG,
Werner

leutnantbrown

#73
Nach langem drängen, hat mich ein Rasierfreund aus Griechenland doch überredet sein Messer zu restaurieren. Die Klinge wollte ich zurückschicken. Die lag schon seit einem halben Jahr bei mir rum. Doch der Kollege meinte, ich sollte mir alle Zeit der Welt lassen.  :-\
Dabei habe ich selber noch ein eigenes Frederick....
Na ja. Das Holz ist Amboina. Gewachst. Der Keil aus rotem Vulkanfiber und Kamelknochen. Verschraubt ist das ganze. Leider hat der Vorbesitzer gemeint, mit Sandpapier lasse sich doch am besten der Rost entfernen. Das Ergebnis sind tiefe Kratzer die ich nicht ganz rausbekommen habe. Nach langem polieren ist das Ergebnis aber doch Vorzeigbar. Die Klinge wird noch geschärft. Was mich bei den Engländern immer eine menge Zeit kostet.  :'(






Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog