Leutnantbrown´s Aufarbeitungen/Instandsetzungen/Restaurationen

Begonnen von leutnantbrown, 30. Dezember 2011, 19:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

leutnantbrown

Ich auch.....über Euch. ;D
Einfach mal selber probieren. Klappt schon. Trei und eror.  ;)
Ich mach auch nix anderes. Trotzdem Danke. :)

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

BastlWastl

Ich find sowas ja immer total kitschig, gerade Messergriffe mit irgendwelchen den Mond anheulenden Wölfen, fürchterlich, hier aber gefällt es mir sehr gut!

Grüße Wastl.

Barnie

Ich staune auch immer wieder, was für Künstler hier im Forum vertreten sind. Gefällt mir ebenfalls sehr gut ...

leutnantbrown

Zitat von: BastlWastl am 14. April 2015, 21:01:11
Ich find sowas ja immer total kitschig, gerade Messergriffe mit irgendwelchen den Mond anheulenden Wölfen, fürchterlich, hier aber gefällt es mir sehr gut!

Grüße Wastl.

;D  ;D  ;D

Da weiß ich ja, was ich als nächstes mache.....
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

Kleiner Zwischenstand:



Die ersten Stiche im zweiten Griff.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

BastlWastl

Zitat von: leutnantbrown am 14. April 2015, 21:07:40
Zitat von: BastlWastl am 14. April 2015, 21:01:11
Ich find sowas ja immer total kitschig, gerade Messergriffe mit irgendwelchen den Mond anheulenden Wölfen, fürchterlich, hier aber gefällt es mir sehr gut!

Grüße Wastl.

;D  ;D  ;D

Da weiß ich ja, was ich als nächstes mache.....

Ja genau dann machst du mir auf mein W&B einen heulenden Wolf drauf  >:(...... Ich schärfe deine Messer mit nem Randstein!  ;D

Grüße Wastl.

leutnantbrown

 ;D...

...Ein heulender Wolf, der dann aber eine Walflosse anheult. Zwischendrin eine Meerjungfrau auf einem Felsen.  ;D

Nette Idee mit dem Randstein. Hätte da noch welche übrig aus'm Garten. Alter Knochen Pflasterstein hätte ich auch parat...
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

Servus die Herren.
Ein paar Kleinigkeiten sind es noch. Aber das erste Frameback ist soweit. Hier mal einr Bild. Später mehr dazu.
Bin ziemlich K.O. Hatte den halben Tag für die andere Seite verwendet und bis gerade eben, den Messinghülsen das Gewinde verpasst. Jetzt kommen kleinere Schleifarbeiten und Wachs auf die Griffe. Bei der Klinge habe ich nicht viel mehr gemacht. Keine Spiegelpolitur oder ähnliches.



Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Stefan T.

 dh: Sehr gelungen! Man sieht das Herzblut das in deiner Arbeit steckt! Bin schon auf Detailbilder gespannt.  ;D
"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"

leutnantbrown

Hier mal bei Tageslicht. Diesmal bei Picr gespeichert. Leider ist auch dieses Heft nicht perfekt. Der Griff ist etwas zu lang. Der Schwung nicht ganz zufriedenstellend. Der Keil hat oben einen kleinen Spalt (das lässt sich aber meistens nicht hundertprozentig vermeiden. Hat mit der Position der Schraube zu tun. Na ja. Einen Ticken zu dick sind die Griffe dann auch. Was solls. Die nächsten Griffe sollen besser werden.  :)





















Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Hellas

Das Heft ist ganz großes Kino dh: Kontrast und Gravur sind wirklich schön und von "Unzulänglichkeiten" sehe ich nichts...Tolle Arbeit, Gratulation.

Barnie

Gute Arbeit.

Das Problem ist wohl eher, daß man selbst mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist und kleinste Fehler sieht bzw. ständig darauf schaut, weil man ja weiß, was und wie man es gemacht hat. Dem Betrachter fallen solche "Fehler" überhaupt nicht auf ...

leutnantbrown

Dankeschön. Habe gerade ein zweites "Le Talisman" in der Bucht erworben. (lustigerweise von einem Forumsmitglied. GRF )
Das heißt, dass es doch Zwillinge werden.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Stratocaster

Nee, is' gut geworden. Alle Achtung. Mal ein paar Worte zum Kitsch. Ich würde z.B. kein neues RM mit Mondwölfen oder sowas in der Art kaufen. Macht aber jemand so eine Arbeit selber und als Einzelstück, sehe ich das ganz anders, dann können meinetwegen auch die Wölfe den Mond anheulen.
Ich sehe dann auch weniger das Motiv, als vielmehr die Arbeit.
Ich werde diese Woche weitermachen. Letzte Woche war meine Freundin hier, da hatte ich was anderes zu tun.... Nu' is' wieder Alltag eingekehrt, da haben die Messer Vorrang.

leutnantbrown

Na da muss aber mal jemand seine Prioritäten neu sortieren.   ;D. Freue mich drauf, was von Dir zu sehen. Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel