Warum 1000 Rasiermesser?!

Begonnen von Reif, 30. Dezember 2011, 00:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

russki

Zocker`s Antwort ist genau die gleiche die ich meiner Gattin immer flüstere. Danach ist immer ruhe.
Sie befürchtet ja, wenn ich keine Messer mehr kaufen kann, dann bekommt sie auch keine Handtaschen mehr.

Männer brauchen eben Messer. In allen verschiedenen Formen. BASTA!  (Würd ja gern Autos sammeln, aber dafür reicht die Knete nicht.)

LG
Thomas

lotse

Moin,
ist ja alles schön und gut und erheiternd. Aber warum diese Beschränkung auf 1000 Rasiermesser? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?

Gruß: Lotse.

medler

Zitat von: Sicknote am 30. Dezember 2011, 01:12:28
Wir sprechen uns in nem Jahr wieder, dann kannst du dir die frage selbst beantworten. :)
Bei seimen derzeitigen Budget dauert das länger >D
Sonst hätte ich ihm maximal ein halbes Jahr gegeben. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Adam

Ich habe keine 1000, sondern nur eins, das ich ab und zu benutze.
Dafür aber 8 Hobel...
Es ist, denke ich einfach ein Hobby, für das man gerne Geld ausgibt und Spass daran hat! Wenn man es kann... Bitte schön!
Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der gezwungen wird etwas zu kaufen und zu benutzen...

Ich habe auch nur einen rechten und einen linken Arm, besitze als Musiker aber 12 verschiedene Gitarren, die mir alle Spaß machen und die ich nie wieder abgeben würde.
Hobby eben...

Grüße...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

TMG

Ich weis noch wie ich anfing mit Sprüchen wie "einen Hobel der Länge hält" "ein Pinsel der Länge hält"  da ich Freude dran hätte wenn ich was lange habe!

Irgend wann wurden draus 4 Hobel 3 Pinsel usw usw... Man liest hier ein Bericht mal da ein Bericht und schon will man es auch ausprobieren und das perfeckte Setup für sich finden

Reif

ich nehm die frage jetzt auch zurück, da ich mir gerade ein Heft für ein Rasiermesser zugeschnitten, gehobelt, gefräst und geschliffen habe :D   jetzt wüsste ich nurnoch gerne wie ich mir so ein Messerchen selber baue, aber ich denke das finde ich morgen sicherlich irgendwo in diesem Forum. (Heute nichtmehr da ich stark angetrunken bin :D)    Das Heft ist übrigens aus einem Zwetschgenbaum. Sehr teueres Holz. Sieht extremst geil aus *___* (Nussbaum ist ein Dreck dagegen - preislich und vom Aussehen her.)

TMG

Fündig wirst du zu 100% hier sind wirklich viele Hilfreiche Beiträge und sehr viele hilfreiche User  dh:

mikri

Zitat von: Reif am 31. Dezember 2011, 23:55:23
ich nehm die frage jetzt auch zurück, da ich mir gerade ein Heft für ein Rasiermesser zugeschnitten, gehobelt, gefräst und geschliffen habe :D   jetzt wüsste ich nurnoch gerne wie ich mir so ein Messerchen selber baue, aber ich denke das finde ich morgen sicherlich irgendwo in diesem Forum. (Heute nichtmehr da ich stark angetrunken bin :D)    Das Heft ist übrigens aus einem Zwetschgenbaum. Sehr teueres Holz. Sieht extremst geil aus *___* (Nussbaum ist ein Dreck dagegen - preislich und vom Aussehen her.)

Wenn du wieder unangetrunken bist und du die Griffschalen mit einer Klinge verheiratet hast, würden wir im passenden Thread gerne Bilder sehen. Ich denke, ich bin mit diesem Wunsch nicht alleine, darum das WIR.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Zitat von: Reif am 31. Dezember 2011, 23:55:23
ich nehm die frage jetzt auch zurück, da ich mir gerade ein Heft für ein Rasiermesser zugeschnitten, gehobelt, gefräst und geschliffen habe :D   jetzt wüsste ich nurnoch gerne wie ich mir so ein Messerchen selber baue, aber ich denke das finde ich morgen sicherlich irgendwo in diesem Forum. (Heute nichtmehr da ich stark angetrunken bin :D)    Das Heft ist übrigens aus einem Zwetschgenbaum. Sehr teueres Holz. Sieht extremst geil aus *___* (Nussbaum ist ein Dreck dagegen - preislich und vom Aussehen her.)

ZEIGEN!  :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Reif

Das Ding liegt im Moment noch zum Verleimen in der Werkstatt, und da heute Neujahr ist, bleibt Sie leider zu. Die Bilder werdet ihr morgen bekommen. Vllt sogar schon übermorgen Bilder vom fertigen Rasiermesser, falls ich es schaffe ein solches zu "schmieden"

oldtimer70


Pflaumen- bzw. Zwetschgenbaumholz

Wer diese Holzart als teures und dekoratives Holz anpreist und Nussbaumholz im Vergleich dazu als Dreck einschätzt, zeigt, dass er offensichtlich auf diesem Gebiet nur über rudimentäre Kenntnisse verfügt.

Aber vielleicht kann uns dieser Newcomer ja mit der Vorstellung des von ihm angefertigten Messerheftes von seinen Qualitäten und denen der verwendeten Materialien überzeugen.

oldtimer70 

MartinH

Vielleicht meint er ja Haselnuss  >D
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

henning

So schnell wie er es fertig haben will wohl eher Zaubernuss ;D ;D ;D.......

Ciao

lotse

Naja so schlecht ist Pflaumenholz nicht. Der satt dunkelrote Kern ist schon schön. Sehr feines Holz mit relativ hoher Dichte. Muss sich nicht verstecken vor den Tropenhölzern. Pflaume wurde früher gerne für Feilengriffe, Spatengriff T-Stücke usw. genommen. Alles was man oft in die Hand nahm, denn das Holz greift sich schnell glatt. Aber: Und das macht es eher ungeeignet für Rasiermesserschalen - es ist sehr feuchtempfindlich, wirft sich gern und hat oft Drehwuchs. Letzteres ist ein K.O. Kriterium.
Gruß: Lotse.

Reif

Ich hab ne Schreinerei daheim. Deshalb wurde es so schnell fertig ;)

Und eine Zwetschge ist ein sehr teueres heimisches Holz (weil es nicht viel davon gibt und man nicht viel daraus machen kann). Leider ist es zu weich und ich habe es gerade ruiniert, weil ich es unten nicht zusammenschrauben sondern leimen wollte und dabei eine fette hässliche Druckstelle reingemacht habe.