Warum 1000 Rasiermesser?!

Begonnen von Reif, 30. Dezember 2011, 00:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reif

Hey ich hab mal eine, für euch blöde, für mich und vermutlich alle Neulinge, berechtigte Frage. Ich blättere gerade das Forum durch und bemerke, dass jeder von euch mindestens 3 Rasiermesser besitzt? Ist das ein recht teures Hobby von euch wie Briefmarkensammeln oder macht es wirklich Sinn Unmengen an Geld für etwas auszugeben, dass man im Endeffekt ja doch schon ein paar mal besitzt? Ich bin zudem schockiert, dass die Frage noch niemand vor mir gestellt hat, aber gut, ihr seit vermutlich schockiert über die Frage und werdet mir mit Sicherheit eine Antwort geben die mich blöd dastehen lässt. Aber hey, ich bin neu auf dem Gebiet  ;)

Lu-Ku

die Frage kann nicht blöd sein, die hat mir meine Frau auch schon ein paar Mal gestellt. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Sicknote

Wir sprechen uns in nem Jahr wieder, dann kannst du dir die frage selbst beantworten. :)

Stellar

Eigentlich ist das ganze Forum ein einziger Versuch diese Frage zu beantworten.

Reif

Super Antworten, Echt  ;D ;D

..da wenn ich meinen Hund gefragt hätte, hätte der mich wenigstens blöd angeschaut :D

infabo

Komische Frage. Das kannst du jeden Sammler fragen, und dir die Antwort bereits denken. ;)

Reif

Naja, da es 8/8 gibt und keine Ahnung irgendwas hab ich mal von nem 14er Messer gelesen, der nächste hat n Schlachtbeil..

Ich ging irgendwie davon aus, das es da doch gewisse Unterschiede und Anwendungsbereiche oder weis der Geier was gibt :D

kraxl

ich: hallo ich bin der kraxl , ich bin 30 jahre und leide seit 2009 an RMSS (rasiermesser sammel sucht).   das forum:(im canon) hallo kraxl, helfen können wir dir zwar nicht, aber du bist hier nicht alleine ;D. kurzum, wie jede sammelei hat das ganze nicht viel mit " braucht mann das wirklich" zu tun, sondern eher
mit spass an der freude ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Drei


ron

Natürlich gibt es Unterschiede, der eine bevorzug ein hohl geschliffenes Messer, der andere kommt mit einem derben Schliff besser zu recht.
Genau so verhält es sich mit der Breite des RM, oder ob neue oder alte, Kohlenstoff-Stahl oder rostträger Stahl.
Da gibt es einiges zu testen. ;)

Warum braucht man so viele Messer?
Das ist eine typisch weibliche frage, die hier viele mit dem heimischen Habitat in Verbindung bringen und evtl verärgert reagieren könnten. >D ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Zocker2104

also in meinen Augen hat jedes Messer seinen eigenen Charakter und das macht es so spannend möglichst viele davon zu testen!

meiner Frau entgegne ich mit dem Argument schon wieder ein Stein und für was 300€ bist du dir da sicher?
-> ich sage ihr dann schatz wie viele Schultern / Füße hast du 2 richtig das heißt wie viel paar schuhe/Handtaschen kannst du maximal tragen 1 richtig und wieviele besitzt du davon (50-60) jetzt frage ich dich was sinnloser ist ein stein /messer was mir hält bis ich unter der Erde bin oder ein paar schuhe welche du max 2 mal anziehst?

das geht immer ;-) (und der Blick ist göttlich)

grü+ße

daniel

mikri

Auch die Meine hat mir diese Frage unlängst gestellt  dh:

Das muss ein archaischer Instinkt in uns sein.  ;D

Entweder es packt dich, oder wir lesen dich hier immer seltener.

Verschiedene Anwendungsbereiche... hmmm, also ich möchte ja nicht, dass dir dein Hund
die Antwort geben muss, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand mit einem
wunderbaren, uralten und rasiertauglichen Messer seine Schnitzel in Streifen schneidet.  :D

Fühl dich aber durchaus ernst genommen von mir  ;)

@Zocker2104: Der ist gut, den muss ich ausprobieren  :laugh:

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

ron

geistige Notiz:

Zitat von: Zocker2104 am 30. Dezember 2011, 08:59:33
meiner Frau entgegne ich mit dem Argument schon wieder ein Stein und für was 300€ bist du dir da sicher?
-> ich sage ihr dann schatz wie viele Schultern / Füße hast du 2 richtig das heißt wie viel paar schuhe/Handtaschen kannst du maximal tragen 1 richtig und wieviele besitzt du davon (50-60) jetzt frage ich dich was sinnloser ist ein stein /messer was mir hält bis ich unter der Erde bin oder ein paar schuhe welche du max 2 mal anziehst?
dh:

Wir sollten einen Threat eröffnen, "Rechtfertigungen unserer Regierung gegenüber".  ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Zocker2104

ist vill ziemlich unklug denn die sind ja nicht dumm ;-) spionage...

wer weiß evtl. ist bald eine höhere Frauenquote hier anzutreffen!

grüße

daniel

es ist echt schlimm mit diesem Wahn ich dachte wirklich das ich mit dem wade Butcher for barbers use (derb 8/8) und dem 14er Filarmonica doble temple die 2 messer gefunden habe aber irgendwie lockt mich die Versuchung weitere zu testen...

viel freude an dem hobby


Pepe

...mit etwas Glück legt sich das nach ein paar Jahren wieder.  ;) (zumindest ist es so bei mir) Ich nutze nur noch meine beiden tollen Hobel und erfreue mich an cutfreien Rasuren.
Allerdings liegen noch rd. 30 Rasiermesser, einigen Steine und Leder ungenutzt im Schrank...