Braucht man einen Pinsel und die Rasierseife?

Begonnen von Reif, 29. Dezember 2011, 23:27:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reif

Ist es zwingend notwendig sich einen Rasierpinsel und die dazu passende Seife anzuschaffen oder kann ich auch ein handelsübliches Rasiergel verwenden?
Dieses ist 1. Zeitsparender 2. Kostengünstiger. Ich bin Berufsschüler und verdiene somit noch kein Geld. Bis ich das Geld für mein Rasiermesser auf die Seite gelegt hatte, verging ein ganzes Jahr (mit 50€ Taschengeld kommt man nunmal nicht weit, wenn man ab und zu noch etwas Spaß haben möchte). Deshalb frage ich mich bzw. euch ob ich auf dieses Equipment verzichten kann.

Danke schonmal für eure Antworten. dh:

kraxl

rossmann - pinsel um die 5€
palmolive stick 1,30
speick rasierseife 3,40

hällt beides länger als ne dose schaum  ;)

schaum geht übrigens auch, macht aber nicht so viel spass ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

apollon

Ein Speick-Stick kostet bei Müller 2,59 € und einen brauchbaren Borstenpinsel bekommt man für unter 10,00 € ...  Das sollte drin sein. o)

Franzl

Also mit nem Drogeriepinsel und einer günstigen Rasierseife/Creme (palmolive, wilkinson stick) bist mit unter 10€ dabei. Den Pinsel muss man nur 1mal kaufen und mit unter einem euro für ne Tube Rasiercreme oder dem Palmostick fährst du nicht wirklich teuerer als mit Dosengel ;)

Reif

Also auf der Seite wo ich mein Rasiermesser kaufte gab es die Teile ab 39,90€ und der teuerste Pinsel kostet sogar 119,90€ und das ist für mich doch ein ganzer Batzen Geld.
Wenn sich das Zeug für den Preis anschaffen lässt, wie du es mir sagst, ist das natürlich gar keine Frage mehr, dass ich es mir zulegen werde. Als Spaß empfinde ich den Stress in aller Herr-Gottes-Früh jedoch sicher nicht.  :laugh:  ;D

infabo

Bei Müller:
HJM Dachshaarpinsel inkl. Ständer ~8€
Speick Stick €2,39