Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Hmm - ja, ich glaub "schroffer" ist nicht falsch. Die Eigenschaft wäre mir so jetzt nicht eingefallen, passt aber schon.
Solltest Du sie Dir bestellen und sie gefällt Dir nicht, nehme ich sie Dir gern ab. Ich habe noch eine großzügige Probe, werde aber auf jeden Fall nachkaufen wenn die leer ist.

Edit: "Schroffer" aber nur in Bezug auf den Duft, nicht bzgl. des Menthols!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Glattmann

Habe mal die Proraso weiss RC getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave (heisser Lappen aufgelegt) oder Proraso weiss Preshave

- RH: Merkur 23c oder 25 c
- RK: Feather
- RP: Mühle STF

- Die Creme wurde direkt im Gesicht aufgeschäumt

Feine, schlotzige Schaumqualität und gute Gleiteigenschaften. Der Duft ist dezent, etwas nach Zitrone finde ich, insgesamt sehr angenehm. Andere Proraso RC / RS duften stärker. Haare werden sehr gut aufgeweicht, die Pflegeeigenschaften finde ich gut. Für den günstigen Preis ein hervorragendes Produkt wie auch alle anderen Proraso Sorten. Besonders empfehlenswert sind auch die hauseigenen Preshave, da habe ich noch nichts besseres auf dem Markt gefunden.

Würde ich die Creme wieder kaufen ? Ja, auf jeden Fall.

butsch23

Ich werde mal den Versuch wagen  :P

Rockabillyhelge

Die rote hab ich zuletzt ausprobiert und für mich ist sie nix, Qualitativ gut aber sonst langweilig, besonders vom Geruch her. Mir fehlt da das Quentchen welches sie als echte Proraso auszeichnet, aber so wie sie ist, ist sie mir zu Allerwelt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Perikles

Zitat von: Rockabillyhelge am 02. August 2019, 21:38:55
Die rote hab ich zuletzt ausprobiert und für mich ist sie nix, Qualitativ gut aber sonst langweilig, besonders vom Geruch her. Mir fehlt da das Quentchen welches sie als echte Proraso auszeichnet, aber so wie sie ist, ist sie mir zu Allerwelt.

Zugegeben, der Duft ist langweilig. ABER: Sie erfüllt ihren Zweck (barbe duro). Sie ist eine echte Proraso. Durch diese eine eigene Eigenschaft, welche die anderen Proraso meinem subjektiven Empfinden nach nicht in dem Maße mitbringen.

herzi

Müsste ich mich für eine entscheiden so wäre es die Weisse. Frischer Duft und tolle Eigenschaften.
Die anderen mögen auch tolle Eigenschaften haben, aber die Grüne ist mir zu kalt, die Rote solala und den Duft der Blauen mag ich gar nicht.
Gruß,
Stefan

Perikles

Die grüne ist mir auch etwas zu frisch, die blaue passt für mich im Sommer und deren Duft toleriere ich auch. Lecker finde ich den gelben Dosenschaum-Duft, gibt es nicht in klassischer Variante. Kenne aber auch jemanden, der auf irgendwas darin reagiert hat. Letztlich ist das alles keine Naturkosmetik. Und trotzdem finde ich Proraso recht gut :)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Die "Grüne" zu Frisch  ??? - Die kühlen bei mir leider nicht mehr seit ich Die vor Jahren für mich entdeckt hatte  :angel: (Die ital. "Palmolive" dagegen ist immer wieder eine Überraschung bezüglich der empfundenen Kühle - warscheinlich weil ich Die nur sporadisch nutze um mich bzw. meine Haut nicht an deren Kühlwirkung zu gewöhnen ;)).

Die "Weiße" nutze ich auch sehr gerne -wie Heute wieder dh:: = Der Duft gefällt, die Eigenschaften sind sehr Gut - und kostet nicht nicht die Welt bei guter Ergiebigkeit.

Die "Rote" dufte mir etwas zu Stark und lang-anhaltend - daher eher in den kühleren Monaten des Jahres  ;).

MfG

Andreas

Tim Buktu

Gestern hatte ich mal wieder die "Wood & Spice" im Einsatz. Die mag ich echt vom Duft und den sonstigen eigenschaften her. Nur auf das Menthol würde ich gern verzichten. Schade dass es sie nicht ohne gibt. Ich duschen gerne kalt, aber in der RC mag ich den Kühleffekt im Winter nicht so gern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Truman

Jetzt gibt es selbst hier im NP-Markt keine Rasiercremes mehr. Nur noch Dosenkram. :'(

Bis vor kurzem hatten sie wenigstens noch die gute Palmolive und Florena im Angebot. Darum habe ich schnell noch einen Panikkauf im Internet gemacht.



Ein weiterer Dreierpack mit drei verschiedenen Sorten Proraso müsste auch gleich eintreffen.

MRetro

Ich habe die weiß-graue Tube vor einer Woche bei einem Interneteinkauf mitgenommen.
Aber ich wusste da nicht, dass es einen Engpass geben könnte. Hoffe es ist nur ein lokales Problem.  ;)
Sobald ich sie ein paarmal getestet habe, werde ich berichten.


herzi

Rasoigoodfellas hat mir im Newsletter mitgeteilt, dass es von der "Single Blade" Serie jetzt auch 100ml Rasiercremetuben und 100ml PreshaveCreme Töpfchen gibt.
Beispiele:
https://www.rasoigoodfellas.com/de/prodotto/proraso-crema-da-rasatura-100ml-single-blade-wood-e-spice/
https://www.rasoigoodfellas.com/de/prodotto/crema-prebarba-100ml-single-blade-wood-e-spice/

Dies betrifft alle drei Serien Wood & Spice, Azur Lime und Cypress & Vetyver.
Gruß,
Stefan

MRetro

Zitat von: MRetro am 07. März 2020, 15:51:53
Ich habe die weiß-graue Tube vor einer Woche bei einem Interneteinkauf mitgenommen.
Aber ich wusste da nicht, dass es einen Engpass geben könnte. Hoffe es ist nur ein lokales Problem.  ;)
Sobald ich sie ein paarmal getestet habe, werde ich berichten.
...

Hallo,
meinen Bericht zur RC Proraso weiß findet ihr hier.