Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kraxel

Scheint inzwischen korrigiert zu sein. Die Wood&Spice kostet jetzt  immer 16,99€.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Hobel Stef

Die Proraso grün war meine erste RS und jetzt hatte Ich nach langer Zeit wieder mal die Gelegenheit diese RS zu probieren.

Direkt nach meinem Umstieg vom Dosenschaum war ich von ihr begeistert, aber jetzt nach den vielen, vielen anderen RS/RC die ich schon geniessen durfte hat sich meine Wahrnehmung deutlich geändert. Der Duft und die Kühlwirkung gefällt mir immer noch, obwohl letzeres etwas weniger sein dürfte. Aber die Performance empfinde Ich mittlerweile als maximal Durchschnitt.

Aber trotzdem die RS hat was, ist ein Klassiker und wer sie nicht kennt sollte sie probieren, kostet ja nicht die Welt!

herzi

Zitat von: Hobel Stef am 01. März 2018, 16:20:55
...Aber die Performance empfinde Ich mittlerweile als maximal Durchschnitt.

Aber trotzdem die RS hat was, ist ein Klassiker und wer sie nicht kennt sollte sie probieren, kostet ja nicht die Welt!

Mir gehts ähnlich wie Dir. Ich finde die Proraso ist ein Klassiker und denke, dass sie bestenfalls Durchschnitt ist.

Mach ich mir eine Anforderungsliste mit Folgendem:

  • italienischer Klassiker
  • kühlt
  • Mentholgeruch
  • RS
  • tolle Performance

Dann fällt mir immer die Tcheon Fung Sing Linea Tradizione Ciotola verde ein. Die ist einfach besser.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Mit der weißen Proraso ging es mir ähnlich wie mit der I Coloniali. Erst mochte ich sie nicht so, dann habe ich mich mit ihr angefreundet, und nun ist sie eine meiner Lieblingsrasierseifen, sogar in den Top 3: Sie muß sich den 2. Platz mit der LaToja teilen.

Meine Vorräte an RS und RC sind sehr klein, die werde ich in größerer Anzahl nachkaufen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Mai 2018, 23:18:24
Meine Vorräte an RS und RC sind sehr klein, die werde ich in größerer Anzahl nachkaufen.

Vorräte an Proraso RS und RC meinst du wohl! O0

Onkel Hannes

Ja, die weiße Proraso ist gemeint.

Was ist denn eigentlich aus der blauen geworden? Von der habe ich schon lange nichts mehr hier gelesen. Verwendet die überhaupt noch jemand?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Vermutlich verwendet sie schon noch irgendwer.

Stewart

Ich habe eine Tube, also die blaue RC, aber noch nie benutzt. Ich hab einfach den Fehler gemacht (ja, Fehler!) anfangs zu viel zu kaufen,
obwohl ich mich nur vielleicht zweimal pro Woche rasiere, wenn überhaupt.

BrunoColtello

Zitat von: Stewart am 27. Mai 2018, 19:26:51
Ich habe eine Tube, also die blaue RC, aber noch nie benutzt. Ich hab einfach den Fehler gemacht (ja, Fehler!) anfangs zu viel zu kaufen, obwohl ich mich nur vielleicht zweimal pro Woche rasiere, wenn überhaupt.

Hmmm ... also entweder öfter rasieren, oder ein paar verschenken  ;D

Ich habe neben den drei RS auch die blaue RC von Proraso, mich aber erst ein Mal mit ihr rasiert. Der Schaum ist vom Verhalten her tadellos. Aber den Geruch kann ich nur schwer einordnen. Er ist jedoch trotzdem recht angenehm.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Tim Buktu

Wie verhält es sich mit dem Mentholgehalt der Blauen? Wenig oder keines wäre mir sehr angenehm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich fand ihn eher schwach, ist allerdings schon eine Zeit her. Wer der Kappus Nautik nachtrauert, könnte sie mal probieren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

 :D Na dann könnte die was für mich sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Ja, ich verwende die blaue auch ab und an  dh: Tadellos. Sicher, ein Duftwunder ist sie nicht und auch kein Mentholwunder. Aber bei mir funktioniert sie sehr gut.

BrunoColtello

Zitat von: Tim Buktu am 28. Mai 2018, 18:42:00
Wie verhält es sich mit dem Mentholgehalt der Blauen? Wenig oder keines wäre mir sehr angenehm.

Der Mentholgehalt ist wesentlich geringer, als bei der grünen. Etwa so wie bei der weißen. Laut Herstellerangaben hat die blaue spezielle, die Haut "schützende" Stoffe (Aloe, Süßholzwurzelextrakt). Morgen werde ich sie mir nochmal zu Gesichte führen.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

BrunoColtello

So, wie angekündigt habe ich mich heute Morgen nach längerer Zeit mal wieder mit der blauen Proraso RC rasiert. Es war wirklich ein Genuss. Herrlich sahniger Schaum nach nur wenigen Umdrehungen im Tiegel, tolle Gleiteigenschaften und hinterher ein lang anhaltender, jedoch unaufdringlicher Duft, den sogar meine Frau mag. Die Haut fühlte sich zudem sehr gepflegt an.

Über einen Kühleffekt dieser RC kann ich keine Aussage machen, weil ich zuvor Proraso Pre grün draufhatte. Aber laut Inhaltsstoffen ist ein bißchen Menthol enthalten.

In meinen Augen eine absolut empfehlenswerte RC, die ich fest in meine Rotation aufnehmen werde.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)