Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

redmatze

ZitatDie RC ist mir zu mentholhaltig,für morgens find ich sie OK (zum wachwerden), bin aber 99% Abendsrasierer und da ist mir der Geruch zu arg. Auf der Haut brauch ich den Kühleffekt nach der Rasur und nicht während. Ist mir halt zu arg.
Gruß redmatze

Ich zieh meine Aussage  vom Dezember zurück.

Ich mag die Proraso im Sommer gerade wegen der Kühlung.
Also reine Sommerseife für mich, aber immer wieder gerne.
redmatze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Bumblebeeman

Mir gefällt die grüne Rasierseife, war meine erste überhaupt und ich nehme sie immer wieder gerne.
Gute Gleit- und Pflegeeigenschaften und die angenehme Kühlung. In Kombination mit dem ASB von Proraso fühlt man sich nach der Rasur frisch und gepflegt.
Nur der Schaum am Hals trocknet bei mir manchmal zu schnell (oder ich bin zu langsam).

herzi

Zitat von: Heiermann am 01. Oktober 2008, 22:27:16
Ich habe heute eine Tube der roten Proraso RC, welche nicht mehr hergestellt wird, bekommen.

Ich habe sie schon lange aber nie probiert. Aufgrund der italienischen Woche hatte sie heute Premiere.

Zitat von: Heiermann am 01. Oktober 2008, 22:27:16
Astreiner Schaum, eine butterweiche und gründliche Rasur - was will man mehr?
So hätte ich es auch gesagt.

Ich finde aber die RC ist sehr ähnlich der Proraso im weißen Tiegel. Sogar duftmäßig sind sie sich sehr ähnlich. Meine Vermutung ist die, daß Weizenextrakte nicht mehr so modern sind wie momentan Aloe Vera und weißer Tee. Deswegen wurde aus der roten die weiße gemacht. Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.
Was mich wirklich an der RC stört ist die Farbe der Tube. Sie ist nicht 100%ig wasserfest und verursachen während der Rasur eine, zumindest mir, neue Art roter Flecken am Waschbecken. Aufgrund der Ähnlichkeit mit der weißen Proraso finde ich die rote Proraso äußerst entbehrlich. Eine reicht.
Gruß,
Stefan

Der Moloch

Wenn ich die Proraso RC oder Seife verwende, sieht meine Haut nach der Rasur immer sehr mitgenommen aus. Es sind keine Cuts oder Rasurbrand, die Haut ist nur sehr weiß an einigen Stellen und wirkt aufs äußerste entfettet. Den flüssigen ASB finde ich hingegen sehr gut.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

wernerscc

Zitat von: Der Moloch am 08. Oktober 2009, 20:11:10
Wenn ich die Proraso RC oder Seife verwende, sieht meine Haut nach der Rasur immer sehr mitgenommen aus. Es sind keine Cuts oder Rasurbrand, die Haut ist nur sehr weiß an einigen Stellen und wirkt aufs äußerste entfettet. Den flüssigen ASB finde ich hingegen sehr gut.

Das kenne ich aus der Vergangenheit ebenfalls sehr gut bei mir bei Verwendung diverser RS, wie Arko, Klars Kabinett, Omega etc.

Seitdem ich dem Schaum  beim Rühren im Scuttle oder Mug einen Hauch Sheabutter zusetze und die Rasurzone mit Arko Classic Naturel Krem oder Nivea Creme als PreShave vorbehandele ist o.g. Befund Geschichte.
Was lange währt wird endlich gut!

herzi

Die Beobachtung habe ich auch gemacht, Moloch
Gruß,
Stefan

Sockenbart

Hi,

also ich war von Anfang an in sie (RC) verliebt. :P
Wahr sie doch das erste Produkt mit dem ich echt dicken und guten Schaum produzieren konnte
was aber vor allem auch daran lag das es
1. meine erste Creme war
2. ich noch ein Anfänger war und
3. ich vorher nur die Col.conk hatte und die ist bekanntlich für einen Anfänger nicht gerade Ideal zum
aufschäumen.

Heute seh ich es etwas differenzierter und meine RCs werden zunehmens gegen RSen ausgetauscht.
Eine einzige Ausnahme aber ist und bleibt die Proraso,
die mag ich so wie sie ist, günstig, gut und etwas Strange. ;)
Von div. Kulten halt ich nicht so viel allerdings versteh ich schon etwas den Hyp
um so manches Produkt.
Ist halt alles Geschmackssache. o)

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

niederrhymer

Auch ich bin nun in den Genuss gekommen sowohl die RS als auch die RC zu testen. Mit dem Menthol war ich anfangs skeptisch, aber ich muss sagen, es gefällt mir.

Da ich mittlerweile ausschließlich Seifen benutze, war ich noch auf der Suche nach einem Reisebegleiter, der in einer Tube daherkommt. Die Prosaso RC wird es dann jetzt wohl werden. Die Zugabe von Silikon stört mich jedoch ein wenig, aber da ich nicht so häufig auf Reisen bin, kann ich damit leben.

Die RS/RC besticht vor allem durch herrvoragende Rasureigenschaften. Das mit dem Menthol und dem Sommer kann ich noch nicht bestätigen, ich finde es kühlt angenehm, auch im Winter. ;-) Kann aber gut sein, dass sie im Sommer erste Wahl wird.

uwe9

Zitat von: niederrhymer am 28. Dezember 2009, 11:42:59
Die Prosaso RC wird es dann jetzt wohl werden. Die Zugabe von Silikon stört mich jedoch ein wenig, aber da ich nicht so häufig auf Reisen bin, kann ich damit leben.


... Silikon ist da aber eigentlich net enthalten, oder gibt es ne neue Rezeptur :-\

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_8004395000111/id_385948/PRORASO_Sapone_da_Barba_150ml_in_Tubo_Rasiercreme_Shaving_Cream.pro
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Marvin

Der Rasierladen macht augenblicklich in Sachen Proraso ein tolles Angebot.  8)

Aktion: Proraso Vorteilspack

Aktion: Omega

Und wenn man bedenkt das in den Omegatuben 150 ml sind, dann reichen die bestimmt für das nächste Jahrzehnt.   ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

niederrhymer

Zitat von: uwe9 am 28. Dezember 2009, 11:51:22

... Silikon ist da aber eigentlich net enthalten, oder gibt es ne neue Rezeptur :-\


Ups, sorry, mein Fehler. Ich habe da etwas verwechselt.  :-[ Gefährliches Halbwissen, bin halt kein Humanist, dachte, dass "Sodium Metasilicate" etwas mit Silikon zu tun hat. Um so besser. :-) Gut, dass du das richtig gestellt hast, will ja hier keine Gerüchte streuen. Danke für deinen Beitrag!

Frank83

Naja, auch ohne Silikon ist das Prorasozeugs eine Chemiebombe. Von demher... ;)

uwe9

... na wenigstens ist kein Paraffin und Silikon wie anderen hochgelobten Produkten drin :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Frank83

Mir ist Chemie egal, solang das Produkt funktioniert. Was bei Proraso leider nicht der Fall ist bei mir.

astra

Zitat von: uwe9 am 28. Dezember 2009, 12:56:20
... na wenigstens ist kein Paraffin und Silikon wie anderen hochgelobten Produkten drin :P ;D

Dafür aber das gute Borax ... dh: ;D

Ab und an verwende ich die Proraso RS/RC sehr gerne. Bei mir funktioniert sie ganz hervorragend und Hautprobleme verursacht sie auch nicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.