Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Gruß,
Stefan

tbdbg

Danke,werde ich mal anfragen. Dort hole ich immer meine Klingen:Treet  :)
Gruß Thomas

Heiermann

Ich habe heute eine Tube der roten Proraso RC, welche nicht mehr hergestellt wird, bekommen. Glück gehabt, es muss eine der letzten Tuben zu halbwegs akzeptablem Preis bei Connaught Shaving gewesen sein; dort ist jetzt Ende der Fahnenstange. :(

Natürlich gleich ausprobiert (mit Bock-Pinsel, Parker91R + Personna rot, Tüff sensitiv) und ich muss sagen, ich bereue den Kauf nicht. Astreiner Schaum, eine butterweiche und gründliche Rasur - was will man mehr?
Der Duft ist nicht allzu ausgeprägt; ich empfinde ihn als etwas wärmer als den der grünen RS (grüne RC fehlt mir zum Vergleich).
Den Mentholgehalt, der geringer sein soll als bei den grünen Prorasos, empfand ich als ziemlich kräftig, aber trotzdem noch angenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen dem diesjährigen recht kühlen Sommer seit Monaten keine mentholhaltige RC mehr benutzt habe und dass heute der erste kühle Herbsttag war; das mag mich beeinflusst haben.
Der Pflegefaktor ist meiner Meinung nach definitiv besser als bei der grünen RS. Meine Haut fühlt sich glatt und völlig entspannt an; von Austrocknung keine Spur, nachcremen nicht nötig.

Absolut empfehlenswerte Rasiercreme, und sei es auch nur wegen eines gewissen Kultstatus ähnlich der Kaloderma, die auch nicht mehr produziert wird. Ich würde die rote Proraso jederzeit nachkaufen, aber ich fürchte, bis meine 150ml-Tube im Rahmen meiner Rasiermittelrotation aufgebraucht ist, wird sie nirgends mehr zu bekommen sein.

Alfred

Grüne RC ist noch einen Hauch intensiver als die grüne RS

Celli

proraso ist wegen der kühlenden wirkung auch die lieblingsserie der SIZILIANER !!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

PEOPLES

 hab die proraso-sachen (RC und die normale RS) und das pre/after-shave auch in gebrauch und finde vorallem die RC sehr gut. der geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie mag ich den mittlerweile recht gerne, dafür ist der schaum spitzte. wie's um die ergiebigkeit steht, kann ich schlecht sagen, ich hab ne 500ml-tube zuhause (aus italien beim letzten motorradurlaub importiert) und war bisher nicht darauf aus besonders sparsam zu sein (aber auch nicht verschwenderisch).
die seife ist ok, scheint aber irgendwie ne "harte" rasiercreme oder ne weiche rasierseife zu sein (geht aber nciht in richtung der valobra), ansonsten auch hier klasse schaum und gute gleiteigenschaften.

das pre/after shave ist in meinen augen kein "must have", solange die dose noch voll ist (und das dauert wohl noch bissi) werd ich's benutzten, ein nachkauf hab ich erstmal nicht vor.

die pflege ist immer so ne sache, schätzte das spagat ist für produkte die richtig einweichen sollen und gut schäumen doch etwas schwierig, ich seh zumindest immer, wenn ich 2mal hinternander schaum in der hand geschlagen habe, das diese dort weis -> fettfrei geworden ist. hauptsache die rasiert gut, pflegen kann ich nach dem aftershave, wenn nötig, auch noch anders.

der preis ist ok, selbst in deutschland gekauft, kommt man auf 2-4euro/100g und das liegt auch im bereich der speik ect., da gibt es bestimmt schlechtere RC für mehr geld, aber ist ja alles geschmackssache.

JeremiahJohnson

Ich habe die Rasierseife und den Dosenschaum von PRORASO... Habe ich mir beides aus dem letzten Italien-Urlaub mitgebraucht. Dort drüben ist das Zeug richtig billig, hier in München leider mehr als doppelt so teuer.

Ich finde die Rasierseife wirklich ausgezeichnet, die kühlende Wirkung sowie der montholige Duft sind mir persönlich sehr symathisch! Den Dosenschaum habe ich immer noch nicht ausprobiert!

Aber: Suum cuique!
Viele Grüße,

Thomas

redmatze

Die RC ist mir zu mentholhaltig,für morgens find ich sie OK (zum wachwerden), bin aber 99% Abendsrasierer und da ist mir der Geruch zu arg. Auf der Haut brauch ich den Kühleffekt nach der Rasur und nicht während. Ist mir halt zu arg.
Gruß redmatze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

berndalbert

Hab heute das zweite Mal die Eukalyptus / Mentho-Version benutzt und bin begeistert. Angenehme Kühle und hervorragende Rasiereigenschaften. Die könnte meine Freundin werden.

Gruß

Bernd

crackstar

Die Proraso Seife in der weissen Schussel ist wirklich fur die empfindliche Haut-sogar lieber als die rote Tube Creme gut. Es hat einen schonen Geruch, und ich finde den Seifenschaum reicher und sahniger. Es gibt auch mehr Menthol als Leute denken.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada 
JEFF

Tim Buktu

Von Proraso kenne ich nur die RC. Es war die erste RC mit Menthol die ich je benutzte. Zuerst hat mich das abgeschreckt, inzwischen mag ich die Mentholseifen aber sehr gerne. Nicht immer, aber zwischendurch und vor Allem im Sommer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crackstar

Sie solten die weisse Schussel Proraso RS versuchen. Das ist fabelhaft. Ausserdem fur die empfindliche Haut, ist das so beruhigend.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

herzi

In letzter Zeit verwende ich gerne die weiße Proraso. Die Proraso würde ich nciht als Seife bezeichnen, eher als Hart-RC. Man kennt das ja von der grünen Tiegel RC, der Omega oder auch der Balea RS.
Beim Öffnen kommt einem ein schöner AloeVera Duft entgegen. Die grüne hat ja einen stark menthollastigen Geruch der mir nicht gefällt. Schaum läßt sich leicht schlagen, braucht aber etwas mehr Wasser, und bleibt auch stabil. Beim Einwirken merkt man eine gewisse Kühle. Es ist Menthol enthalten, aber nicht soviel wie in der grünen. Die Einweichwirkung könnte für mich etwas besser sein, ist aber ok.
Für mich eine schöne RC für den Sommer.
Gruß,
Stefan

srge01

hi,also ich kann bis jetzt auch nur positives zur proraso rs berrichten..
das ist die erste rs,die ich jetzt über 2 wochen am stück benutze,ohne das verlangen nach was anderem zu haben..das wird definitiv meine liebste rs.alleine die kühlende wirkung bei der rasur,anschliessend old innsbruck,oder das proraso aftershave,perfekt für einen warmen tag:-)

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 02. Juni 2009, 15:24:27
Die Proraso würde ich nciht als Seife bezeichnen, eher als Hart-RC.
Man kennt das ja von der grünen Tiegel RC, der Omega oder auch der Balea RS.

So seh ichs auch -
mit dem Schaumhilfsmittel "Sodium lauryl sulfat" ists halt keine klassische RS,
sondern ein "seifenähnliches Rasiermittel"..
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/8004395000142/Proraso_Sapone_Da_Barba.pro;


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles