USB Mikroskop bei Aldi süd 29€ ab 21. Juli

Begonnen von samonis, 15. Juli 2008, 10:08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich hab mir auch eins geholt. Ist für das Geld schon OK. Sehr schön ist die Möglichkeit der Wahl der Beleuchtung: Auflicht, Durchlicht, Beide. Und besser, als mit ner Lupe rumzufieseln ist das Teil allemal. Was ich etwas unglücklich finde, Du musst ein Ulead Tool installieren (ich mag deren Software nicht), in welchem die Videokamera dann eingebunden ist. Du kannst Videos und Standbilder aufnehmen. Die Wahlmöglichkeit sind ua AVI, MPEG, DV... Mit der Qualität ein bisserl gespielt lassen sich wirklich OKe Bilder aufnehmen.

Fazit: Für das Geld und (nicht nur) unsere Zwecke eine Kaufempfehlung.

 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Hatte ich übrigens vergessen zu erwähnen...
Eines hab ich per se schon mehr gekauft, also wer Interesse hat - wer zuerst kommt malt zuerst.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Zitat von: henning am 21. Juli 2008, 17:24:41
@Samonis
Die Frage ist doch, ob Du überhaupt eine Software brauchst und nicht die reine Videofunktion ausreicht. Vista holt sich Treiber, wenn vorhanden, aus dem Net. Vielleicht macht Mac es ähnlich oder hat gar welche am Start. Es geht ja nur um Bildübertragung, was ja nun kein Zauberwerk mehr ist. Das Signal kann dann gewiß mit anderer Software verarbeitet werden.
Viel Glück


Das glaube ich nicht. da das bild nicht ueber ein bild kanal geschickt wird. sondern irgentwie ein usb signal- codiert wird und dann wieder decodiert werden muss. wenn der hersteller keine treiber anbietet siehts schlecht aus fuer mac user. via reverse enginering koennte man sicher das geraet auf mac laufen lassen, aber nicht mit akzeptaler zeit und kosten aufwand, oder ausrechendem kenntniss stand. ich koennte es nicht und will es auch nich koennen.

An die sueddeutschen, ich haette auch gerne so ein teil meine usb buchse ist einsam, kann mir jemand so ein teil zu schicken?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kretzsche

Zitat von: harrykoeln am 22. Juli 2008, 17:44:04
..Eines hab ich per se schon mehr gekauft, also wer Interesse hat - wer zuerst kommt malt zuerst.

urza, schau mal!!!!!!!!!!!!

urza

ja das stand noch nicht da als ich geschrieben habe, danach gesehen und alles schon abgewickelt. Ich glaube ich habe versaeumt vor Harrykoeln dankbar auf die knie zu fallen (die jugend mal wieder o.o) was ich hier gerne nachholen wuerde. Heil dem allmaechtigen und weise vorauschauenden Harry.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

moviemaniac

Auch ich habe mir das Mikroskop beim Aldi geholt. Anfänglich war ich sehr enttäuscht, doch mit der Zeit wurde es. Ich will keinen Content doppelt produzieren, verweise also auf meinen Blog, was Bilder anbelangt, die das Mikroskop macht. Die Bilder sind insgesamt OKAY, aber meilenweit von Harrys Mikroskop etwa entfernt.

abc123

Zitat von: moviemaniac am 01. August 2008, 10:19:13
Auch ich habe mir das Mikroskop beim Aldi geholt.

Hat es das eigentlich auch beim Hofer gegeben?

moviemaniac

Nope. Da ich an der Grenze wohne, war es aber kein Problem, da ran zu kommen :)