Glück auf dem Scheunenflohmarkt

Begonnen von fridolin, 10. Juni 2008, 12:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin

Zitat von: harrykoeln am 11. Juni 2008, 11:31:10
Und um die Verblüffung perfekt zu machen ist dann am Ende RIF 0292 Plastiksprengstoff...

... da findet sich bestimmt auch ein netter Verwendungszweck  ;D


@henning
Danke für Deine Infos. War sehr aufschlußreich!
Dass der kleine Hobel in einem "optisch schlechten" Zustand ist finde ich nicht weiter tragisch. Solange er gut funktioniert macht mir das diesen alten Kameraden nur noch sympatischer ... Für´s optisch Anspruchsvolle habe ich ja noch den Futur  :)

Und dass die beiden Hobel 0815-Standardware waren/sind, habe ich schon gedacht. Sind ja vom Bauern sein Opa (womit ich hier keinesfalls etwas gegen Landwirte gesagt haben will!).
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

henning

#16
Das war auch nicht abwertend gemeint, sondern eine Feststellung. Allerdings gibt es genügend Massenhobel, die sich heute noch großer Beliebtheit erfreuen, siehe Adjustable. Die Optik des kleinen betrifft nur den Wert, der dann natürlich zusätzlich sinkt. Für 3 Euro war es allerdings ein Schnäpper.
Hier mal ein vergoldeter Apollo Torsionshobel mit ähnlichem Griff:





Ciao

AMU

So habe heute viele rostige und runtergeschliffene Rasiermesser gesehen und auch ein Schnapper gemacht:







hat zwar "keinen" Namen, aber für 2  :o € musste der mit. Der Kerl fragt mich ob ich 3 geben will, ich natürlich erstmal stumpf nein gesagt, wo ich ihn in der Tasche habe fragt er mich wie alt er ist. Ich sage so vor WK II, oh Gott und ich geb den so billig weg.  :D

Harzer

Schönes Stück. Den kenne ich auch nicht. Scheint sogar ein Torsionshobel zu sein.

henning

Toller Fang. Herzlichen Glückwunsch.
Ciao

AMU

Ja sieht fast wie mein Mulcoto vom Tom aus, nur halt aus Kunststoff. Morgen früh werde ich da mal ne Sharp reinstecken und los gehts.