Mussel

Begonnen von UbuRoy, 27. Oktober 2011, 18:30:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Wieder ein unbekannter:

Mussel, USA vermutlich. Schmale Klinge mit Notch:
http://personal.joerg-scheffler.info/html/gebrauchsmesser_373.html

Solinger

Hallo, hier mal mein Einstand als Rookie in GutRasiert...

Die Antwort heisst JAIN (Ja+Nein) ... zwar liest sich MUSSEL RAZOR WORKS sehr amerikanisch, ist aber wieder einmal deutscher Herkunft.
MUSSEL (Muschel) war eine Wort- und Bildmarke der Solinger Firma ERN & Co. in SG-Wald, welche ausschliesslich für den Export bestimmt war.
Ich selbst besitze ein aus USA "zurückgeholtes" MUSSEL #3083 mit 6/8 Rundkopf und Schildpatt-Celluloidheft.
Bild(er) davon kann ich später gerne mal einfügen, muß erstmal ein Album anlegen, damit der img-link funktioniert...

Grüsse aus Solingen
Solange es noch etwas aus Stahl, Messing, Holz, Leder o.ä. gibt, muss ich es nicht in billigem Plastik haben...

Grognar

OhMann..ich finde Ern sehr interessant, habe schon viel gelesen über die Person/ Familien/ Firmen Geschichte,da ich aus der Nähe Solingen komme und an einigen Hinterlassenschaften schon vorbei gewandert bin..
Aber so Infos habe ich noch nicht gefunden..vielleicht was für den "Literatur zum Thema Nassrasur" Thread dabei? Dann bitte her damit ! Ach, bin hier auch neu, trotzdem herzlich Willkommen!