Perma-Sharp

Begonnen von Harzer, 12. Juli 2008, 15:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ustura

Zitat von: Sapone da Barba am 23. August 2009, 23:57:49
Ich habe mal etwas nach den Klingen gegoogelt und konnte herausfinden, daß die Firma, welche die Klingen hergestellt hat, von P&G aufgekauft wurde und die Klingen nunmehr in Rußland gefertigt werden. Vielleicht hat Brauer noch Originale, diese sollen aber kaum noch zu beschaffen sein.

ustura

@Sapone de barba,

Brauers Perma Sharp sind von P&G hergestellt, bei den "Türkischen" ist der Hersteller Celik Sanayi AS auf dem Packshot
ausgelobt.
Gruß
Ustura

Brauer

Nee, Sapone auf meinem Promo-Pack. Der war von meinem Türk. Kumpel (Friseur) schwarz goldener Schriftzug
stand drauf Celik Sanayi Turkey, auf die Lieferung warte ich allerdings noch. Allerdings lassen die neuerdings auch
in Russland fertigen dass ist richtig, ausserdem gibt es Gerüchte dass ein Zusammenschluß mit Arko Stattgefunden haben soll (Evyap) ??? ??? ??? Rätsel über Rätsel

ustura


Sorry Brauer,es sind natürlich die hier abgebildeten Perma Sharp von Bruder Tom gemeint...war ein Versehen,
Falls Du von Deinem Freund die alten bekommen solltest dann pass bitte auf die sind gefährlich scharf!
Gruß
Ustura

Brauer

Zitat von: ustura am 14. Oktober 2009, 19:43:50

Sorry Brauer,es sind natürlich die hier abgebildeten Perma Sharp von Bruder Tom gemeint...war ein Versehen,
Falls Du von Deinem Freund die alten bekommen solltest dann pass bitte auf die sind gefährlich scharf!
Gruß
Ustura
Kein Problem, ustura, ich hatte ja die alten sauscharf waren die, gefährlich fand ich die nicht, im Zahnkamm
sehr gründlich, ich hoffe ich bekomme die Richtigen, ich finde die richtig gut, die Neuen sollen aber auch gut sein ;)

Eugen Neter

ustura war so freundlich, mir ein Päckchen der türkischen Perma Sharp



zuzuschicken (vielen Dank nochmals, Kamil!). Die Klingen kommen demnächst in den Test. Ich bin gespannt, ob sie halten, was sie an Schärfe versprechen...

Brauer

Eugen, Du wirst die Schärfe verkraften, die sind wirklich extrem scharf ;D

Sapone da Barba

Hat hier jemand mal die Perma-Sharp aus russischer Produktion und die Perma-Sharp aus der türkischen Produktion getestet und kann beurteilen, ob und wenn wie sie sich im Rasurverhalten unterscheiden?

Brauer

Sapone, die Türkische war ist schärfer,gründlicher, die Russiche sanfter aber auch sehr gut, ich warte aber noch auf Lieferung vom Dealer ;D ;D die sind nicht so ganz einfach zu bekommen >:( :o

Sapone da Barba

Danke für die Info.

In der Bucht sind welche aufgetaucht, es ist aber nicht so ganz klar, ob das Russische oder Türkische sind. Der Verkäufer bietet noch Astras, Rapiras, Sharks und Derbys an. Türkische Permas sind mir natürlich lieber. Er verkauft außerdem nur im 100er Pack, das sind mir zu viele.

Eugen Neter

Bisher, nach mehr als einer Woche Verwendung, habe ich nichts zu mäkeln an der oben abgebildeten Perma-Sharp. Sie ist sehr scharf, sie ist sehr gründlich, sie macht sich in zwei sehr unterschiedlichen Hobeln (dem eher sanften Forumshobel 2009 und dem eher zupackenden Merkur Futur) gleichermaßen gut. Auch durch eher mäßigen Schaum gleitet sie anstandslos hindurch. Also sehen wir weiter. Die endgültige Bewertung schreibe ich dann in der "Kleinen Klingenkunde".


burschi

Das scheinen ja die mit der Auslobung Celik Sanayi AS zu sein. Ich habe mal 50 geordert... ;D
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

AMU

Davon hatte ich auch schon mal ein Päckchen, ich glaube von meinen türk.Barbier.

AMU

Hatt schon mal jemand in dem Shop was bestellt ?

Ich würde mich ja für 3 Sachen interessieren, falls noch jemand was mit bestellen will oder ne Menge teilen.