Perma-Sharp

Begonnen von Harzer, 12. Juli 2008, 15:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer

Heute habe ich diese Perma-Sharp-Klingen bekommen:









Bisher kannte ich diese Klingen noch nicht. Auch die Suchfunktion hat nichts ergeben. Weder hier, noch im anderen Forum. Es werden immer nur die Perma-Sharp Süper erwähnt, die wohl aus türkischer Produktion stammen. Wie es scheint haben sie aber mit diesen Klingen nichts zu tun, da die Made in Gt. Britain sind. Getestet habe ich die Klingen noch nicht. Hat sonst jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, was mich erwartet?

Eugen Neter

Nein, Harzer, mir sind die auch neu... ???

JoeHonil

Mir ist das "Made in Gt. Britain" suspekt und ebenfalls, dass eine Lizenz-Nummer eines Britischen Patents unter "Supreme" steht.
Ich kenne diese Abkürzung mit "Gt." überhaupt nicht. Wenn aus Platzgründen nicht "Great Britain" ausgeschrieben werden kann, kommt meist
"Made in GB" oder "Made in UK" zur Anwendung. So mein Wissensstand.

Squealer

Habe vor ein paar Tagen bei MäcGeiz eine Packung Flagfish Rasierklingen für 55 Cent gekauft. Auf diesen steht auch Perma Sharp! Scheint wohl irgendeinen Zusammenhang zu geben?
Zwischenzeitlich jemand was neues dazu erfahren?

budweiser

Zitat von: Squealer am 09. Januar 2009, 19:08:28
Habe vor ein paar Tagen bei MäcGeiz eine Packung Flagfish Rasierklingen für 55 Cent gekauft. Auf diesen steht auch Perma Sharp! Scheint wohl irgendeinen Zusammenhang zu geben?
Zwischenzeitlich jemand was neues dazu erfahren?

Gesehen habe ich die auch..taugen die Dinger was??


Gruß
Achim

Squealer

Ein Test steht noch aus, weiss aber nicht so recht ob ich mich an die Dinger überhaupt ranwagen soll bei meiner extrem empfindlichen Haut!?

Gillette

Es gibt eine Perma Sharp von Gillette Indien. Bei desistores kostet eine Packung (5+1) 60 Rupien, was ungefähr 93 €c darstellt. Allerdings ist die Packung grün.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Bruder Tom

hier ein Foto von der türkischen Perma-Sharp super



Ciao, Tom

ustura


@Bruder Tom,

die Perma Sharp von Dir sind bedingt "türkisch" da auch dort mittlerweile "outsourcing" in Mode gekommen ist - in diesem Fall nach
Russland -,die türkischen Perma Sharp haben auf dem Pack-Shot die Auslobung "Celik Sanayi AS" und sind fast nicht mehr aufzutreiben...
Gruss aus Colonia
Ustura

Sapone da Barba

#9
Ich habe mal etwas nach den Klingen gegoogelt und konnte herausfinden, daß die Firma, welche die Klingen hergestellt hat, von P&G aufgekauft wurde und die Klingen nunmehr in Rußland gefertigt werden. Vielleicht hat Brauer noch Originale, diese sollen aber kaum noch zu beschaffen sein.

Brauer

Wie gesagt, unter Bluebird, die ich von meinem Kumpel Arif (Friseur) bekommen habe waren Promo für Gewerbliche.
Mit der Herkunft: Frag 5 Leute und Du bekommst 5 unterschiedliche Aussagen. Ist ein Opel Deutsch??? Ist mir auch völlig schnurz, die sind einfach saugut, und mein Kumpel sagt die werden in der Türkei gefertigt ;D ;D ;D ;D ;D
Wenn ich die habe weiß ich mehr, und sind die so gut wie die Promos wird das meine Standartklinge :o :o wenn da bloß nicht die Shark auch noch wären, die sind aber aus Ägypten ;D ;D ;D

Sapone da Barba

Auf der Suche nach der Perma-sharp habe ich das hier gefunden:

http://video.frmtr.com/video/54321/Erkek-Perma-Sharp-Kullanir-

Brauer

Zitat von: Sapone da Barba am 26. August 2009, 21:35:05
Auf der Suche nach der Perma-sharp habe ich das hier gefunden:

http://video.frmtr.com/video/54321/Erkek-Perma-Sharp-Kullanir-
Kannste übersetzen wat der labert Sapone ??? ??? ??? :o ;D

Sapone da Barba


astra

Bis auf den Schnäuzer ist der Knabe ja ganz gut rasiert ... ;D dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.