gut-rasiert
03. April 2020, 18:58:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2019"

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Perma-Sharp  (Gelesen 43226 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ustura
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #15 am: 14. Oktober 2009, 17:08:57 »

Ich habe mal etwas nach den Klingen gegoogelt und konnte herausfinden, daß die Firma, welche die Klingen hergestellt hat, von P&G aufgekauft wurde und die Klingen nunmehr in Rußland gefertigt werden. Vielleicht hat Brauer noch Originale, diese sollen aber kaum noch zu beschaffen sein.
Gespeichert
ustura
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #16 am: 14. Oktober 2009, 17:14:06 »

@Sapone de barba,

Brauers Perma Sharp sind von P&G hergestellt, bei den "Türkischen" ist der Hersteller Celik Sanayi AS auf dem Packshot
ausgelobt.
Gruß
Ustura
Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.944



« Antworten #17 am: 14. Oktober 2009, 18:15:26 »

Nee, Sapone auf meinem Promo-Pack. Der war von meinem Türk. Kumpel (Friseur) schwarz goldener Schriftzug
stand drauf Celik Sanayi Turkey, auf die Lieferung warte ich allerdings noch. Allerdings lassen die neuerdings auch
in Russland fertigen dass ist richtig, ausserdem gibt es Gerüchte dass ein Zusammenschluß mit Arko Stattgefunden haben soll (Evyap) Huch Huch Huch Rätsel über Rätsel
Gespeichert
ustura
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #18 am: 14. Oktober 2009, 19:43:50 »


Sorry Brauer,es sind natürlich die hier abgebildeten Perma Sharp von Bruder Tom gemeint...war ein Versehen,
Falls Du von Deinem Freund die alten bekommen solltest dann pass bitte auf die sind gefährlich scharf!
Gruß
Ustura
Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.944



« Antworten #19 am: 14. Oktober 2009, 21:18:33 »


Sorry Brauer,es sind natürlich die hier abgebildeten Perma Sharp von Bruder Tom gemeint...war ein Versehen,
Falls Du von Deinem Freund die alten bekommen solltest dann pass bitte auf die sind gefährlich scharf!
Gruß
Ustura
Kein Problem, ustura, ich hatte ja die alten sauscharf waren die, gefährlich fand ich die nicht, im Zahnkamm
sehr gründlich, ich hoffe ich bekomme die Richtigen, ich finde die richtig gut, die Neuen sollen aber auch gut sein Zwinkernd
Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #20 am: 15. Oktober 2009, 11:49:32 »

ustura war so freundlich, mir ein Päckchen der türkischen Perma Sharp



zuzuschicken (vielen Dank nochmals, Kamil!). Die Klingen kommen demnächst in den Test. Ich bin gespannt, ob sie halten, was sie an Schärfe versprechen...
Gespeichert

Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.944



« Antworten #21 am: 15. Oktober 2009, 16:29:07 »

Eugen, Du wirst die Schärfe verkraften, die sind wirklich extrem scharf Grinsend
Gespeichert
Sapone da Barba
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 657


« Antworten #22 am: 24. Oktober 2009, 16:04:32 »

Hat hier jemand mal die Perma-Sharp aus russischer Produktion und die Perma-Sharp aus der türkischen Produktion getestet und kann beurteilen, ob und wenn wie sie sich im Rasurverhalten unterscheiden?
Gespeichert
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.944



« Antworten #23 am: 24. Oktober 2009, 18:44:26 »

Sapone, die Türkische war ist schärfer,gründlicher, die Russiche sanfter aber auch sehr gut, ich warte aber noch auf Lieferung vom Dealer Grinsend Grinsend die sind nicht so ganz einfach zu bekommen Ärgerlich Schockiert
Gespeichert
Sapone da Barba
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 657


« Antworten #24 am: 24. Oktober 2009, 20:07:57 »

Danke für die Info.

In der Bucht sind welche aufgetaucht, es ist aber nicht so ganz klar, ob das Russische oder Türkische sind. Der Verkäufer bietet noch Astras, Rapiras, Sharks und Derbys an. Türkische Permas sind mir natürlich lieber. Er verkauft außerdem nur im 100er Pack, das sind mir zu viele.
Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #25 am: 16. November 2009, 15:18:15 »

Bisher, nach mehr als einer Woche Verwendung, habe ich nichts zu mäkeln an der oben abgebildeten Perma-Sharp. Sie ist sehr scharf, sie ist sehr gründlich, sie macht sich in zwei sehr unterschiedlichen Hobeln (dem eher sanften Forumshobel 2009 und dem eher zupackenden Merkur Futur) gleichermaßen gut. Auch durch eher mäßigen Schaum gleitet sie anstandslos hindurch. Also sehen wir weiter. Die endgültige Bewertung schreibe ich dann in der "Kleinen Klingenkunde".
Gespeichert

budweiser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 353


« Antworten #26 am: 12. M?rz 2010, 20:18:21 »

Habe eine Bezugsquelle entdeckt:

http://stores.shop.ebay.de/Shave-and-Shave_Perma-Sharp-super-DE_W0QQ_fsubZ1449809010QQ_sidZ973068260QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Gruß
Achim
Gespeichert
burschi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 647



« Antworten #27 am: 12. M?rz 2010, 20:54:38 »

Das scheinen ja die mit der Auslobung Celik Sanayi AS zu sein. Ich habe mal 50 geordert... Grinsend
Gespeichert

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.167


« Antworten #28 am: 12. M?rz 2010, 21:51:17 »

Davon hatte ich auch schon mal ein Päckchen, ich glaube von meinen türk.Barbier.
Gespeichert
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.167


« Antworten #29 am: 13. M?rz 2010, 23:31:45 »

Hatt schon mal jemand in dem Shop was bestellt ?

Ich würde mich ja für 3 Sachen interessieren, falls noch jemand was mit bestellen will oder ne Menge teilen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS