Speick Men Eau de Toilette (EdT)

Begonnen von infabo, 02. Dezember 2011, 16:30:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Freunde der Speick Men Serie, auf der Speick Facebookseite ist es gerade durchgesickert:

Ab etwa Ende Jänner 2012 wird es ein Speick Men EdT geben!
Ich bin schon drauf gespannt. :)

Wolfgang

Danke für die Info  dh:, ich werde sicherlich dieses neue EdT ausprobieren. Das Standard-EdT von Speick hatte mir nier so richtig gefallen.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

wernerscc

Und hat es schon jemand und kann evtl. eine Empfehlung schreiben?
Was lange währt wird endlich gut!

timo-

Hats mittlerweile jemand zuhause?
Ich habe es jedenfalls eben mitbestellt.
Mal sehen wann das Paket kommt.
gruß

Shavy

Ja, ich habe es, genau vor 2 Stunden ist die Lieferung mit dem Speick Men EdT bei mir eingetroffen.

Also für Speick-Fans ist es ein Must!

Es paßt natürlich sehr gut zur Speick After Shave Lotion und zum Speick After Shave Balsam.

infabo

Zitat von: Shavy am 29. März 2012, 17:04:23
Es paßt natürlich sehr gut zur Speick After Shave Lotion und zum Speick After Shave Balsam.

Zu welchem jetzt? ??? Das ASL ist gut, frisch und "speickig". Aber der ASB müffelt (ähnlich wie die Speick Men Bodylotion).

Michel

Welchen ASB hast du da??Bei mir müffelt der nicht.Hast du den in der Tube?

infabo


wernerscc

Das alte ASB war ja duftmäßig durchaus umstritten. Nach der Neuauflage (Tube statt Plastikflasche) ist der Duft wie man liest, deutlich verbessert.

Edit: :o Oh, trotz Tube immer noch Gemüffel?
Was lange währt wird endlich gut!

infabo

Ich habe es nun auch.

ZitatSpeick Men Eau de Toilette

Elegante Frische

Speick Men Eau de Toilette ist ein unverwechselbarer energetischer, ausgewogener Durft.
Modern, maskulin, erfrischend.

Die charakteristische Kopfnote mit dem einzigartigen, harmonisierenden Speick-Extrakt verleiht dem Duft seine Intensität und Magie.
Die erfrischende Herznote mit Lemongras- und Petitgrainöl verströmt Leichtigkeit.
Patchouliöl prägt die fein-würzige Basisnote und rundet die edle Komposition ab.

Ich bin kein Duftexperte, die zitrische Kopfnote setzt sich bald, und macht Platz für die herrliche Herznote. Die Duftdesigner haben den typischen "Speick Men"-Duft perfekt getroffen. Es erinnert mich an das Duschgel, die After Shave Lotion oder auch an die Rasierseife. Kein Vergleich zur Rasiercreme, welche sich komplett vom Rest der Serie abhebt (und nicht richtig reinpasst).

Meine uneingeschränkte Empfehlung für das neue EdT - es ist die Ergänzung zum Speick Men Pflegeprogramm!  dh:

Calanier

Kann mich der Meinung nur anschliessen. Absolut identischer Duft zur Seick ASL. eines der wenigen EDT die den ganzen Tag über anhalten ohne jedoch beim morgentlichen Auftragen
penetrant rüberzukommen. Nutze lediglich 2 EDT, das Speick und das Eucris.

Agouti

Ich habe den Duft des AS geliebt. Nun gibt es endlich ein länger anhaltendes Pendant  :)

Viel gibt es nicht zu sagen - herrlicher Duft, wirklich identisch mit dem des AS. Das Patchouli hält sich dezent im Hintergrund, nach Hippie riecht man also nicht, falls das einige befürchtet haben  ;D Uneingeschränkte Kaufempfehlung, vor allem zu dem Preis!

Rainer

Da kann ich nichts besseres dazu schreiben. Duft voll und ganz mit dem Speick ASL abgestimmt. Lange anhaltend. Normalerweise nutzte ich neutrale AS da ich gerne EDT im Anschluss an die Rasur nehme, dieses und das AS sind jedoch eine ganz klare Ausnahme von der Regel. Ebenso spricht für dieses Produkt der gute Preis.

Heresy

Da sind ja Calanier und Rainer einer Meinung! >:(
Gruss, Rainer

maranatha21

Ich muss das hier noch ergänzen nach meiner heutigen Erfahrung, denn ich hatte heute ein besonderes Erlebnis mit dem EdT.

Irgendwann hatte ich mir einmal das EdT gekauft (das kann 2012 gewesen sein oder davor, wenn es da schon ein Edt im gleichen Flakon gab) und ich weiß nicht, wie ich das Dufterlebnis von heute einstufen soll. Entweder war seinerzeit ein anderer Duft im gleichen Flakon unterwegs oder bei der Flasche, die ich erwischt hatte, war einiges schief gelaufen. Das, was ich in Erinnerung habe (und nicht nur in Erinnerung, sondern das Flakon weilt immer noch als Beweis für mich im Schrank) ist ein zu süßer, übertrieben Patchouli-lastiger, muffiger Duft, der mit Speick eigentlich gar nichts zu tun hat. Schon beim zweiten oder dritten Auftragen dann zu Hause gab es die Abkehr von Speick, weil ich gerne eine in sich stimmige Komposition gehabt hätte, bei der das AS nicht das Ende der Duftreihe, was die Haltbarkeit über einen Tag hinweg, bedeutet.

Beim Stöbern heute nach der RC und RS geriet mir das EdT mal wieder in die Finger. Das stand natürlich immer mal wieder in meinem Blickfeld, wurde von mir aber großzügig übersehen mit der Erfahrung im Hinterkopf, die mir meiner Meinung nach für den Rest meines Duftlebens gereicht hatte. Ich weiß nicht, was mich dazu bewogen hat noch einmal eine Sprühung aufzulegen. Vielleicht der Wunsch, das gefällte Urteil bestätigt haben zu wollen und mich darauf zu konzentrieren, die restlichen Utensilien von Speick jetzt zu testen und irgendwie dafür zu sorgen, das mit meinem Duft zu kombinieren, was mit dem AS heute morgen gar nicht so schlecht funktioniert hat.

Und dann das! Ein völlig neuer Duft kam mir da entgegen. Nichts von dem unangenehmen, das in meiner Erinnerung haften geblieben ist, zeigte sich in dem, was ich da roch.
Wunderbar!  Fein ausbalanciert und genau das, was meine Nase nach dem ASL gerne wünschen würde. Hervorragend auf's ASL abgestimmt, nicht übertrieben aber eigenständig und präsent.

Meine Vorgänger hier im Thread haben das ja schon alles ausreichend beschrieben und ich kann das nur vollstens unterstreichen.

Der Preis ist auch der Hammer. 15,95€ für 50ml.

Ich muss sagen, ich habe an den Sachen von Speick wieder neuen Gefallen gefunden und werde mich die nächsten 2-3 Wochen mal in diese Produkte vertiefen. :D