KARO (KAPO) Rasiercremes

Begonnen von JoeHonil, 10. Juli 2008, 04:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Nachdem die KARO CLASSIC schon bekannt ist, möchte ich die SENSITIVE und die FRESH kurz vorstellen.
Leider kenne ich persönlich die Classic nicht und kann daher auch keinen Vergleich ziehen.

SENSITIVE

Ist von der Konsistenz her ein wenig wie Zahnpasta (die Fresh ebenso) und braucht gefühlsmäßig etwas mehr Wasser als andere Cremes.
Ein feiner Duft nach Lindenblüten. Lt. Beschreibung mit Lindenextrakt, der antibakteriell wirkt und die Haut beruhigt. Guter, standfester Schaum. Weicht den Bart gut auf und auch sehr gute Gleiteigenschaften, sowohl mit Hobel, als auch mit dem Messer. 12 Monate ab Öffnen haltbar.

INCI: Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sorbitol, Boric Acid, Propylene Glycol, Tilia Cordata, Sodium Borate, Panthenol, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool.



FRESH
Konsistenz wie Sensitive. Bei Beiden fällt auf, dass die Creme eine klein wenig Fäden zieht, so wie UHU. Menthol erfrischt und kühlt die Haut, der Lemon Extract gibt Feuchtigkeit und beruhigt. Für alle Hauttypen geeignet. Schaum und alles Andere wie bei der Sensitive.

INCI: Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Glycerin, Sorbitol, Boric Acid, Propylene Glycol, Citrus Limonum, Sodium Borate, Panthenol, Menthol, Parfum, Benzyl Salicilate, Citronellol, Limonene.

FAZIT: Sehr gute Cremes mit ausgezeichneten Rasureigenschaften und werden sicherlich zu meinen Lieblingscremes zählen, allein schon vor dem Hintergrund, dass die Haltbarkeit nach dem Öffnen nur ein Jahr beträgt.  ;D


Ocrana

Hallo JoeHonil,

kannst Du auch etwas zu Bezugsquellen und Preisen sagen?

Nette Grüße, Ocrana

herzi

Ich hab mal einen schönen Bericht zu der ukrainischen Version geschrieben. War mein erster deswegen verlinke ich ihn hier.
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2105
Gruß,
Stefan

JoeHonil

Zitat von: Ocrana am 10. Juli 2008, 08:12:37
Hallo JoeHonil,

kannst Du auch etwas zu Bezugsquellen und Preisen sagen?

Nette Grüße, Ocrana

Bezugsquellen sind mir persönlich keine bekannt. Ich habe nur Bekannte, die mir das aus Bulgarien mitgebracht haben.
5 Stück Rasiercremes haben € 4,50 gekostet.

herzi

In Georgien sind sie billiger :P
Eine Tube 60Cent
Gruß,
Stefan

Heiermann

Danke, Joe. :)

Zur Karo Classic kann ich anmerken, dass sie nach Lavendel duftet und die gleichen guten Eigenschaften aufweist, die JoeHonil bei seinen RCs festgestellt hat. Günni hat sie im Rahmen seiner Schnelltests vorgestellt. Sehr empfehlenswerte Creme.
Die Classic gibt's beim o.k.-Versand für 2,50€.

henning

Hier habe ich Fotos von drei Cremes. Einmal eine ältere Tube Karo - Fresh, die Herzi mir mal mitbrachte. Keine Ahnung, ob die immer noch so aussieht. Dann die Karo Classic in der Plastiktube, auch von Herzi. Und die Karo Classic in der Alutube, von Zorro. Die von Zorro habe ich schon öfter verwendet und halte sie für einfach klasse, eine meiner Lieblingscremes. Die in der Plastiktube muß ich mal mit ihr vergleichen, ob es einen Unterschied für mich gibt. Die Fresh habe ich zu lange nicht mehr benutzt, da ja andauernd was neues an Seifen oder Cremes kommt, da weiß ich auch nicht mehr wie sie ist.
Die Alutube ist jeweils ganz rechts.

















Ciao

herzi

Die linke blaue Tube trägt das Design das immer auf der ukrainischen AlenMak Seite gezeigt wurde. Die Seite ist leider nicht mehr erreichbar.
Die Kunststofftube ist eine aktuelle aus Georgien. Ich denke mal der ok-Versand hat da wirkliche Altbestände. Meine Creme in der Metalltube war auch anfangs etwas eingetrocknet. Auch die fehlenden Aufdrucke auf der Metalltube bringen mich zu der Schlußfolgerung.
Gruß,
Stefan

Heiermann

Zitat von: herzi am 16. Juli 2008, 08:13:27
(...)
Die Kunststofftube ist eine aktuelle aus Georgien. Ich denke mal der ok-Versand hat da wirkliche Altbestände. Meine Creme in der Metalltube war auch anfangs etwas eingetrocknet.
(...)

Im Kölner Ladengeschäft des ok-Versands habe ich die wohl letzten Metalltuben ergattern können. Dort gibt's ab sofort nur noch hässliche Kunststofftuben, brrrr....
Bei mir war/ist die Konsistenz tipptopp, immerhin.

JoeHonil

@henning

Ich seh' gerade auf den Tuben, dass die ja schon längst abgelaufen sind. Du solltest sowas wirklich entsorgen.
Wir alle würden Dir gerne dabei behilflich sein  ;D

Mark

Mmmja okay, wenn es unbedingt sein muuuuuss, würde ich auch bei der Entsorgung helfen und nicht mal was dafür verlangen. Also bevor die anderen sich hier ,,verdorbene" Rasierkrem ins Gesicht schmieren, opfere ich mich... äh... heldenhaft.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Jambo

 :D ;D
Zitat von: JoeHonil am 16. Juli 2008, 20:42:35
@henning

Ich seh' gerade auf den Tuben, dass die ja schon längst abgelaufen sind. Du solltest sowas wirklich entsorgen.
Wir alle würden Dir gerne dabei behilflich sein  ;D

:D ;D
Zitat von: Markischatz am 16. Juli 2008, 20:49:28
Mmmja okay, wenn es unbedingt sein muuuuuss, würde ich auch bei der Entsorgung helfen und nicht mal was dafür verlangen. Also bevor die anderen sich hier ,,verdorbene" Rasierkrem ins Gesicht schmieren, opfere ich mich... äh... heldenhaft.

Schau Dir mal diese Lumpen an !!
Wollt Ihr Euch wohl hinten anstellen......... :P :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

herzi

Erfahrungsgemäß wird in den früheren Ostblockländern das Produktionsdatum auf die Produkte gedruckt. Außerdem hält sich RC ziemlich lange. Keine Chance für Euch.

Meine RC hatte nur unten eine Art festen Pfropfen wie eingetrocknet. Ansonsten ist sie auch erste Sahne.
Gruß,
Stefan

TomH

Die KARO ist schon toll, leider habe ich keine mehr... :-[
Ist aber nicht schlimm, weil anderes habe ich ja noch, muss also nicht "verhungern"(umgamgssprachlich) bei der Rasur, zur Not nehme ich "lithiumverseiftes Mz-Fett" oder das gute "Wälz-und Gleitlager-HD-Fett"... ;D ;D ;D ;D :P :P

harrykoeln

Zitat von: TomH am 17. Juli 2008, 10:53:27
...
zur Not nehme ich "lithiumverseiftes Mz-Fett" oder das gute "Wälz-und Gleitlager-HD-Fett"... ;D ;D ;D ;D :P :P

Naja, wenns schee mocht... ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)