Umfrage zur erwünschten Tagesglätte

Begonnen von KäptnBlade, 25. November 2011, 21:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Zitat von: Matthias R.L. am 23. März 2016, 10:58:14
Spiegelglatt versuche ich immer.
Das führt ab und an mal dazu dass ich vielleicht einmal zu oft über die selbe Stelle gehe, aber glücklicherweise nimmt mir meine Haut das in der Regel nicht übel (Rasurbrand hatte ich eigentlich nur letzte Woche einmal, als ich eine neue Mühle (ist ja rP) eingelegt hatte, und das obwohl sich die Rasur sehr sanft angefühlt hat  ???
Mit Gleitsichtbrille hatte ich auch mal versucht: ich schaue da immer durch den falschen Bereich, geht nicht.
Noch schlimmer bei Brille und Messer: da ist mir schlichtweg der Bügel der Brille im Weg.

Versuche es doch einmal mit einem vergrößernden Schminkspiegel. Da brauchst Du dann Deine Brille nicht mehr.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Matthias R.L.

Stimmt, so 'n Ding hab ich sogar noch irgendwo rumliegen ;)
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Meisterd

Aalglatt ist das beste für mich erreichbare.
Selbst die gelungenste Babypoporasur ist am Abend bereits vergessen.
......(Papa, du musst dich noch rasieren)......
Unter der Woche reicht mir optisch glatt allemal,
am Wochenende, und wenn ich Zeit habe, zelebriere ich eine
entsprechende Premiumrasur, die dann natürlich etwas länger hält.
Aber morgens Rasur und abends noch glatt, das kenne ich nicht.

TheMechanix

Ich mach da kein großes Geschiss. Da ich pechschwarze Haare habe, ist der Bartschatten ohnehin immer vorhanden. Deshalb begnüge ich mich mit einem Messerdurchgang. Wenn ich am späten Nachmittag oder Abend noch einen geschäftlichen Termin habe, rasiere ich mich ein zweites Mal.