Seife raspeln

Begonnen von matjes, 10. Oktober 2007, 20:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sockenbart

Zitat von: Brauer am 14. September 2009, 21:30:58
Wie jetzt Socki ich denk Du bist Arkoholiker, wilst Du jetzt etwa Göttlich werden ??? passt dann aber nicht zum Höllenfeuer ;D ;D Gruß Carsten
Nein genau ungekehrt, ich war zuerst göttlich und erst danach Arkoholiker.
Da die göttliche eine meiner ersten Seifen war die ich in die Finger bekahm
und ich zwar auf Anhieb schwer beeindrukt war und immer noch bin,
es aber für mich nicht immer nur eine geben kann, (schon allein deshalb weil sie nicht mehr zu bekommen ist) egal wie göttlich.
Anfangs suchte ich mein Glück in teuren Produkten (müssen gut sein). ;)
Nachher fand ich heraus daß es auch echt gute Wahre gibt die fast nichts kostet
und das finde ich mindestens genau so göttlich.
Ich liebe meine RSeifen einfach alle auf ihre Art. :P

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Eugen Neter

Zitat von: Sockenbart am 15. September 2009, 12:39:50Ich liebe meine RSeifen einfach alle auf ihre Art.
Das ist endlich mal eine Auskunft, der ich mich uneingeschränkt anschließen kann. dh:

herzi

Zitat von: Honka am 15. September 2009, 12:38:10
genauso ist es: So habe ich auch meine Sorgenkinder Joris und Plisson in den Griff bekommen

Vielleicht war das auch das Ei des Kolumbus bei der Osma. Viele schreiben, daß sie nicht richtig schäumt. Ich hatte in keinster Weise Probleme mit dem Schaum.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 15. September 2009, 13:01:35
Zitat von: Honka am 15. September 2009, 12:38:10
genauso ist es: So habe ich auch meine Sorgenkinder Joris und Plisson in den Griff bekommen

Vielleicht war das auch das Ei des Kolumbus bei der Osma. Viele schreiben, daß sie nicht richtig schäumt. Ich hatte in keinster Weise Probleme mit dem Schaum.


Ja, das war wirklich erstaunlich - hat sich angefühlt wie eine metamorphoserisierte Seife.

Was ich - das sollte ich aber noch ergänzen - auch immer mache: Vor dem duschen flute ich meine jeweilige Seife. Das empfinde ich als i-Tüpferl der Domestizierung.

herzi

Das mache ich nicht. Bisher klappts auch ohne ganz gut. Bisher habe ich das nur mit einer Mama Bears gemacht und da hat es wirklich geholfen.
Gruß,
Stefan

Honka

stimmt - als notwendig empfinde ich es auch nur bei den von mir o.g. Seifen.

Vielleicht ist es aber als Anfängertip brauchbar - um einem Novizen ein schnelles Erfolgserlebnis zu bescheren.

Pucki

Ich höre immer wieder das die seife/der stick in eine extra schaumschale geraspelt wird, wie macht ihr das?

Mit dem geliebten rasiermesser abschaben? Mit dem hornhauthobel? Mit dem fingernägeln? Mit dem küchenmesser? Mit der küchenraspel? Mit omas alten stimmbändern? Mit der alten kettensäge? Mit eurem schlimmsten strafenden blick( vermutlich bei blöden fragen geübt...)?


Vom lukas
Gehabt euch wohl,
Euer Lukas

Nightwolf2k

#37
Ich persönlich habe das noch nicht gemacht aber ich würde mal auf eine Küchenraspel tippen...

*EDIT*

hier steht auch noch ein bisschen was drinne:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,188.0.html

und hier auch:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5949.0.html
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

KäptnBlade

Hab diese IKEA-Reibe.
Super gut und super günstig.

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

octav

Bei mir ist es auch eine grobe Reibe aus Edelstahl. Unverzichtbar.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Onkel Hannes

#40
Pucki, wie Du siehst, war Nightwolf so nett und hat für Dich die Suchfunktion benutzt.

Wenn Du das selber mal probierst (die funktioniert sogar ohne Shift-Taste), findest Du noch mehr Antworten, und mußt Dich nicht gedulden, sondern findest sie sofort. Du bist nämlich seit Bestehen des Forums nicht der Erste, der sich darüber Gedanken macht...

Nix für ungut,

Hannes

Damit`s nicht heißt, ich sei unkonstruktiv:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,188.0.html
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15051.0.html

Und das war nur direkt zum Thema, von der ersten Seite der Suchausgabe. bei den Dosenthemen findest Du auch noch genug dazu.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Themen zusammengeführt.
Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Zitat von: KäptnBlade am 10. August 2012, 14:29:08
Hab diese IKEA-Reibe.
Super gut und super günstig.



Die ist ja mal richtig gut! Die flache Reibe auf einer Schüssel und die mit vier Seiten auf dem eigenen Behälter sind bei mir nicht das Optimum. Gut, ich reibe nur einen Puck pro Quartal. Aber trotzdem...
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cliffwalker

Genau, die CHOSIGT verwende ich auch. Finde sie in der Handhabung sehr bequem und durch die große Auflagefläche ist es nicht so ein Gewackel beim Reiben wie bei den Hochkanten. Aber alles Geschmacksache und bei vielleicht vier Einsätzen im Jahr auch völlig egal.  ;)