Bulldog After Shave Balm

Begonnen von nessuno, 24. November 2011, 19:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

@Rattray
Was so etwas angeht, wie Tagescremes kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich weiß nur (durch den Hautarzt vor zig Jahren), dass meine Gesichtshaut nicht unbedingt etwas stark fetthaltiges benötigt, sondern eher Feuchtigkeit. Fett produziert meine Haut also scheinbar genug.
Unter diesen Bedingungen verwende ich den Bulldog ASB und andere geeignete ASBs als Hautcreme auch an solchen Tagen, an denen ich mich mal nicht rasiere. Solche "unrasierten Tage" kommen jedoch eher selten vor. Woran das wohl liegt?  ;)
Wie gesagt, ich kenne Deinen Hauttyp nicht. Ob dieser ASB geeignet ist oder nicht, müßte eben genau davon abhängig sein. Da hilft vermutlich nur ausprobieren.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

heikok

Hehe.. Ja es gibt in Hamburg tatsächlich einen Toom Supermarkt, der innen sehr an die großen Reals erinnert.
Ist echt witzig, das sich jetzt wieder was tut in diesem Thread.
Wer weiß, vielleicht werden ja einige der Produkte die neuen Lieblinge einiger hier.
Ein Besuch auf deren Homepage ist sehr aufschlussreich, die haben eine äußerst interessante Firmenphilosophie.

Rattray

Danke für die Tips, ich denke ASB sind als Tagescreme in der wärmeren Jahreszeit eher angebracht, im Winter habe ich das Gefühl was "schwereres" zu brauchen.
Allseits schnittige Rasur!

duensch

Ich habe heut im Rewe die Bulldog Rc gesichtet.Konnte aber keinen Hinweis auf Brushless entdecken.
Ist es möglich, dass es sich doch um eine normale Rc handelt?Den Asb habe ich mal eingepackt und werde Ihn morgen früh gleich mal testen...
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

nessuno

Es ist definitiv eine Brushless-Creme!

christopherg94

Vor einigen Wochen habe ich mir den Aftershave-Balm nun zugelegt und muss sagen, ich bin begeistert! Was für ein tolles Produkt.

Ich war auf der Suche nach dem Aftershave für die tägliche Rasur und meine es hiermit gefunden zu haben: tolle Pflegewirkung, angenehmer und dezenter, ja praktisch kaum wahrnehmbarer Duft und endlich auch ein Balsam, der sofort einzieht und keine Spuren hinterlässt. Dazu kommt noch das, wie ich finde, sehr gelungene Packungsdesign der gesamten Produktpalette von Bulldog.

Von mir also eine uneingeschränkte Empfehlung.  dh:

Cashes

Heute ebenfalls im REWE mitgenommen, denn im Angebot gewesen.
Ich finde den Duft nicht wirklich gut riechend, aber durchaus akzeptabel.
Es sind halt keine Parfüme drin.

Die Creme zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich angenehm an.
Ein Spannen der Haut ist ebenfalls nicht wahrnehmbar.

Dies sind natürlich nur Empfindungen nach der ersten Anwendung, ich glaube man kann mehr dazu sagen, wenn man die erste Tube verbraucht hat.

PS. Ganz nett ist auch die Marketing Aktion auf Facebook, postet man dort ein Foto von einem Bulldog Produkt erhält man ein Produkt nach Wahl nach Hause geschickt.

octav

Einige haben hier geschrieben, sie haben Bulldog-Produkte bei REWE bekommen. In einem Dortmunder Rewe hab ich die noch nicht gesehen. Wo gibt es die denn? Vielleicht kann ich die Einkäufer hier ja interessieren, die ins Programm zu nehmen.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

schmani

In Münster sind sie auf jeden Fall verfügbar.
Standen anfangs bei den Rasierprodukten, mittlerweile sind sie bei Handcremes etc. in der Nähe von den Zahnpflegeartikeln.
Ist aber nur ein kleiner Bereich, gibt ja (noch) nicht so viele Produkte  ;)
Viel Erfolg beim Finden!
Gruß,

Schmani

Lord Vader

broke ist dem Bulldog ASB in "Mein Hobeltagebuch" auch sehr zugetan:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21378.0.html

Soll bei Ihm auch bei etwas verunglückten rasuren fast schon wahre wunder verbringen, das zeug.

nessuno

Ich habe zwei Tuben durch und halte den Bulldog ASB für Spitze. Was Preis/Leistung angeht kenne ich nichts was ihn topt.

broke

Ja, ich bin sehr angetan!
Habe bisher zwar noch nicht so viel testen können (hatte sonst nur ein AXE AS und den Nivea AB), aber der Bulldog AB ist wirklich spitze. Geruch fragwürdig, aber ok - verfliegt auch schnell.
Eine haselnussgroße Menge reicht locker für das ganze Gesicht (eher etwas weniger). Die Haut entspannt sich, Blutungen werden gestoppt, Reizungen verhindert. Zieht schnell ein, macht die Haut geschmeidig, einfach alles top an diesem Produkt. ;)

Und ja, ich glaube das Zeug ist der einzige Grund, warum manche Rasuren noch gerettet wurden! Man könnte sich theoretisch mit nem streifen von ner Blechdose rasieren und nach Verwendung des Bulldog trotzdem ein klasse Gefühl haben  ;D

wernerscc

Zitat von: schmani am 21. August 2012, 14:09:19
...... mittlerweile sind sie bei Handcremes etc. in der Nähe von den Zahnpflegeartikeln.
........
Das war DER Hinweis. Danke schmani!
Hab den ASB nun endlich auch hier in Berlin bei REWE enddeckt und kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Ich finde den Duft des ASBs übrigens dezent aber durchaus markant, herb, frisch wahrnehmbar. Passt mir und meiner Nase sehr gut dh:.
Was lange währt wird endlich gut!

ron

Hier in Österreich hab ich den schon ein paar mal bei dm stehen sehen.
ASB ist ja für gewöhnlich nicht mein Ding, bzw stelle ich da hohe Ansprüche ihr habt mich aber neugierig gemacht.
Dann werd ich den beim nächsten mal mitnehmen und antesten.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

schmani

Freut mich, dass du es auch gefunden hast, wernerscc! Und vor allem gut zu wissen, dass es Bulldog auch in meiner eigentlichen Heimat Berlin gibt  dh:

Ich benutze das ASB (und mehr, habe alle Produkte der Linie zu Hause  O0) auch regelmäßig.
Auch wenn ich mich mit dem Geruch anfangs nicht so recht anfreunden wollte, verfliegt er recht schnell.
Ich finde es generell auch "leichter" als andere ASBs, es zieht schnell ein aber hinterlässt die Haut nicht fettig.

Kleiner Tipp: Wer es mal probieren möchte und es nicht in der Nähe erwerben kann. Bulldog macht bei Facebook öfter mal Aktionen, wo man ein Produkt umsonst zugeschickt kriegt. Meist muss man dazu nur ein spezielles Foto hochladen.
Gruß,

Schmani