Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

Schon seit Jahren einen 25C und seit einem halben Jahr den 37C
Gruß D

nudelnrasieren

Hier sind es:
34c, 37c (ganz frisch), 41, 42, Progress 500.


Gruss 

kriklkrakl

Nur ein einziger:

Progress 500
https://www.amazon.de/Merkur-Rasierhobel-Progress-500-90500001/dp/B002MTU0TS


als Upgrades kamen hinzu:
die kobaltblaue Griffeleinfärbung, für die ich mir tolle Kommentare bei badgerandblade eingehandelt hatte:

ZitatThis could be the best first post post ever.
This is similar to when a minor league no-name player walks into the park.
It's the bottom of the ninth with two out and two on.
The count is three and two, the kid hits a grand slam and the crowd goes wild.
I vote right now the mods name him " The Kid"

ZitatI agree this does have to be the best first post ever.


Ausserdem die Edelstahl-Verlängerung von Greg (Ikon shavecraft),
damals eines seiner ersten Werkstücke.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Hellas

Ich habe mal gerade um den Futur 700 matt aktuallisiert, den zu den zwei Progress dazugekommen ist.  ;D

Higgins2410

Ich besitze den 23c, der mir mit den meisten Klingen etwas zu zahm ist und den Progress 500, bei dem ich noch stark in der Probierphase bin.

Razorius

Habe mich - durch dieses Forum angeregt - dazu entschlossen, ebenfalls mit der Hobelei anzufangen. Seit einigen Wochen nutze ich nun den 23c, mit dem gleich die erste Rasur sehr angenehm war. Derzeit bin ich versucht, mir zusätzlich einen Futur anzuschaffen, da der 23c doch sehr sanft ist... Mehr Hobel sollen es dann aber erstmal nicht werden  ;) ;D

Samael

Ich besitze einen 37g, den Progress mit kurzem Griff und einen matten Futur, sowie einen vintage Merkur. Außerdem halte ich seit geraumer Zeit Ausschau nach einem bezahlbaren Vision ;)

Cherusker

Ich hab von Merkur den 34c und den Reisehobel 933.
Manchmal nehme ich den HD im Vorbeigehen einfach mal so in die Hand um ihn anzuschauen. Voll behämmert ....  :D
Ich finde dieses Modell einfach sehr gelungen. Wenn ich mir für einen einzigen Hobel entscheiden müsste, gäb es für mich nichts zu überlegen.

Tim Buktu

Zitat von: Samael am 20. April 2017, 20:45:00
... Außerdem halte ich seit geraumer Zeit Ausschau nach einem bezahlbaren Vision ;)
Da kann ich Dich nur bestärken! Ich finde der VISION wird hier sehr stiefmütterlich behandelt. Mir gefällt der sehr gut. Und er rasiert mich wirklich top.
Nur für die besonders engen Nasenlöcher mit dicht heranwachsendem Bart ist er wie die anderen Dickköpfe nicht wirklich leicht zu handhaben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Razorius

So, Futur in matt ist da und war bereits zwei Mal im Einsatz. Ich muss sagen, dass ich gerade am Hals noch etwas Übung mit dem tollen Gerät brauche, bin aber sonst vollauf begeistert.  O0

titanus

Zitat von: Tim Buktu am 21. April 2017, 00:13:32
Zitat von: Samael am 20. April 2017, 20:45:00
... Außerdem halte ich seit geraumer Zeit Ausschau nach einem bezahlbaren Vision ;)
Da kann ich Dich nur bestärken! Ich finde der VISION wird hier sehr stiefmütterlich behandelt. Mir gefällt der sehr gut. Und er rasiert mich wirklich top.
....

Stimmt. Guter Rasierer.
Und außerdem kann man mit ihm die Scheiben einschlagen- falls es mal brennt.

titanus  ;)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

spion

der 38´er kommt am häufigsten zum Einsatz.
Evtl kommt zu meiner Auswahl noch ein Vision dazu.

Gruß
S.

efsk

Meine Merkur (t=torsion, s=schräg)
Merkur - 36 (t)
Merkur - 37 (t)
Merkur - 37c pre 2016 (t)
Merkur - 37c post 2015 (t)
Merkur - 37g (t)
Merkur - 38 (t)
Merkur - 39c (t) - 1
Merkur - B3 (s)
Merkur - Pollopas Schägschnitt (s)
Merkur - Schrägschnitt, wie der Pollopas aber mit schwarzem Griff (s)
Merkur - Metallem Griff, schwarz Kunststoff Kopf (s)

Und dann noch was Merkur hergestellte Hoffritz, Coles, Pomco Torsioner, und Walbusch B3. Auch was B3-ähnliche Modelle aber ob die auch vom Merkur-Werke kommen weis ich nicht.
Merkurweise fehlen mir Reise-Torsioner, OC-Torsioner und B5, und eventuell Modelle dessen Existenz ich nicht kenne.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

DeSchulz

Vor zwei Wochen eingetroffen aber leider noch nicht benutzt: 42c
Gruß aus der Pfalz

Kraxel

Seit 3 Tagen bei mir: Ein Progress 500
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)