Merkur-Statistik

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juli 2008, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perteges

Ich habe von Merkur:

-23C  (mein allererster)
-goldener Progress


Der 23C fristet nur noch ein Nischendasein - ich benutze ihn nicht mehr. Mein Junior (gerade 16 geworden) bekommt ihn, wenn seine paar
Baarthärchen denn endlich mal weg müssen ;)

VG Thomas


Piraten-Papa

Mein Bestand an Merkur-Hobeln bis jetzt:
-34c
-37c
-38c
-Futur

Da ich jetzt (durch den Forumshobel) scheinbar auch dem Harken-Wahn verfallen bin, werden sich in naher Zukunft wohl noch ein paar offene ZK dazugesellen. o)

Sockenbart

Ich und mein Vater jeweils einen Futur.

Ein Vision währe von der Ausstattung eigentlich mein Ideal nur,
finde ich das Ding Pott-hässlich.
Heute schon rasiert ? 

quarx

Ich besizte "nur" den 34c. Aber ich hätte gerne alle, die man da oben ankreuzen kann.  ;D
Viele Grüße, Thorsten

kw

Jetzt nur noch 1,5 Merkur...den Progress und den 15c, mit dem ich halbe/halbe mit dem Chatsworth gemacht habe. Momentan würde mir auch nichts neues einfallen, was ich gerne mal probieren würde/"müsste".

Schnuppi

Mein allererster "richtiger" Hobel war der 23C, danach folgte der 38C und nun bin ich mit dem Progress 500 sehr zufrieden. Merkur Hobel haben mich bisher nie enttäuscht und der nächste wird eventuell der goldene Progress sein oder die längere Version des Progress.  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Honka

Zitat von: mike am 14. August 2009, 20:54:20
Ich habe auch noch ein 23c, benutze ihn aber nicht, weil ich nicht mit ihm zurecht gekommen bin.

Inwiefern? Weil, das habe ich wirklich noch nie gelesen

Piraten-Papa

Zitat von: Piraten-Papa am 22. August 2009, 01:22:47
Mein Bestand an Merkur-Hobeln bis jetzt:
-34c
-37c
-38c
-Futur

Da ich jetzt (durch den Forumshobel) scheinbar auch dem Harken-Wahn verfallen bin, werden sich in naher Zukunft wohl noch ein paar offene ZK dazugesellen. o)

So schnell kann`s gehen. 8)
Seit heute Morgen nenne ich nun auch einen 11c mein Eigen ;D.

Das Merkur Short-Handle-Triple



34c, 11c und 37c.

Wo soll das noch hinführen  :-\ o) ???

gunsmoker


Honka

Zitat von: Piraten-Papa am 22. August 2009, 14:15:06

Wo soll das noch hinführen  :-\ o) ???




Hast Du doch weiter oben schon selbst beantwortet:

Zu noch mehr Harken  :D

Celli



i hob´a no den V I S I O N
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

mike

Zitat von: Schnuppi am 22. August 2009, 12:31:17
Mein allererster "richtiger" Hobel war der 23C, danach folgte der 38C und nun bin ich mit dem Progress 500 sehr zufrieden. Merkur Hobel haben mich bisher nie enttäuscht und der nächste wird eventuell der goldene Progress sein oder die längere Version des Progress.  dh:

So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich kam mit dem 23c überhaupt nicht zu recht. Bei den leichteren Gillette-Kopien klappte es von Anfang an.

Ich habe den 23c noch und werde ihn zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen.

burschi

Ich habe einen 34c, 11c, 37c und einen Progress. Der 34c war mein erster und irgendwie komme ich auf den immer wieder zurück, ein wirklich guter Hobel für jeden Tag.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Don-Senilo

Ich darf den 23c mein eigen nennen.
Diskutiere NIE mit Idioten!
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort durch Erfahrung.

Tennessee

Ich verfüge sowohl über den von mir präferierten M38 (Merkur 38c) als auch den immer gern genommenen FUTUR.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !