Rasur des Tages vom 20.11. bis 26.11.2011

Begonnen von AndreasTV, 20. November 2011, 04:05:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Wünsche Allen einen erholten Sonntag-morgen :).
Gerade nach der Dusche mit der "Haci Sakir Lavendel" - Seife folgte die Rasur mit:

# Hans Baier SSP
# Palmolive RS
# Mühle "R41"
# Polsilver "Super Iridium"
# Pitralon Classic AS



Super dh: - Heute ohne irgend-etwas "Beschnittenem" oder leichtem Rasurbrand :). Habe den Hobel an den kritischeren Stellen (unterer Halsbereich / Übergang Hals - Nacken) derart Flacher angesetzt sodass weder der Kopfdeckel noch der Kamm auf-lag und So quasi eine "Fliegende Klinge" ergab = Top ;).
Die mir bis Dato unbekannte Polsilver tat ihren Job sehr Gut.

Wünsche Allen einen entspannenden Sonntag.

MfG

Andreas

fonthunter

Guten Morgen Freunde!  :)
Heute früh:



- Proraso Preshave Cream
- 23 mm MÜHLE (synthetic fibres)
- L'Occitane Cade Soap
- Fitjar Lathering Up Shaving Bowl
- 8/8" Rudolf Stehlo, Square Point, (stainless steel)
- Kanayama Cordovan #30000
- WTG / XTG
- SIR IRISCH MOOS
- Henkel HE EDC
dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

feldgeist

Guten Morgen,

AI Pre | 26er Hans Baier extra SSP | Gibbs Nr. 53 | SWK Scuttle | Wacker FM 2010 m/q/Insel | Speick AS/ ASB

Eine sehr schöne Sonntagsrasur.

Rasierer

Guten morgen


es gab:


Musgo Real Preoil
Chicman RS
Simpsons Super Tulip T3
Ikon ***
D.R.Harris ASB
66-60HNÖ


Sehr gute Rasur

KäptnBlade

Guten Morgen Ladies,

heute morgen:

Castle Forbes Lavender RC
Synthetic Prototype
Gillette NT mit Feather
Lucky Tiger Bay Rum
Clarins Men

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

-Gesichtswäsche mit Nivea Q10 Waschgel
-Valobra RS mit SOC 2-Band im SWK LK-Scuttle geschäumt
-BRW Custom Old Type mit ASP [6]
-Osma Bloc
-Proraso crema


Eine sehr gute Rasur trotz 2 oder 3 Pünktchen unterm Kinn (wo es eh immer gegen den Strich am kritischsten ist). Ob ich die ASP noch ein siebtes Mal verwende, entscheide ich morgen. 6 Rasuren mit einer Klinge ist auf jeden Fall schon mal ein persönlicher Rekord.
Gruss, Rainer

Floid_Maniac

#6
Heute Morgen:

* Dr. Dittmar 23er Silberspitz Zupfhaar
* I Coloniali Mango RS - Bartzonen
* Edwin Jagger DE87 – Feather (5) –  M u. G / Schnurrbart – M, Q u. G.
* Dusche
* Kaltes Wasser
* Geoffrey Beene – Grey Flannel AS
* babylove Lotion
* Deo - Allume di Rocca Naturale

Eine sehr gute Rasur.

Gruß, Floïd_Maniac.

uwe9

Moin :D

... Gentleman-Lavendelrasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Feather + BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor Lavender RS
-Speick AS

Allen nen sonnigen Sonntag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Moin Moin

Progress 500 [2.5] & Alando,
Shavemac Silberspitz,
I Coloniali Mango RS,
TÜFF Sensitiv Rasierwasser.

Sanft & sehr gründlich.  8) dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Chris66

Guten Morgen zusammen,

heute Früh eine erfrischende Rasur zum Start des Tages.

* Merkur 42c mit BIG Astor 1. Rasur
* hjm Dachshaar
* Palmolive Stick
* Hattric Original

Ein herlichen Schaum hat der Palmolive Stick produziert und die Haare schön eingeweicht.

Ich wünsche Euch einen erholsamen und sonnigen Sonntag.  :)

Manyx

Moin zusammen,

heute morgen sehr gut rasiert mit



# Calani Cadre Noir RS-Stick
# Mühle Dachs
# Mühle R89 mit Derby [2]
# M-Q-Insel
# Floid The Genuine

Astrein  dh:

Schönen Sonntag noch

Ciao

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Wilkinson (Tiegel) RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Merkur Progress @2,5 mit
- Lord Super stainless (10), m-q-g
- Pinaud Clubman AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Elbe

Moin,

- i Coloniali Mango RS, Simpsons Fiftyfive
- Merkur 42c, Super-max Super Stainless (4)
- Alt innsbruck

Sehr angenehme Rasur. Wesentlich weniger Konzentration als beim R41 vonnöten, die Nachhaltigkeit im Verleich zum R41 wird sich nach 12 Stunden zeigen.

Tim Buktu

Mahlzeit!

Grade eben, nachdem ich das gute alte Stück Stahl heute Morgen endlich auf den Steinen hatte:


  • Thäter 4125/5
  • Mitchells Wool Fat
  • Mug
  • Thiers-Issard 89 6/8 Medaille argent
  • m/q/g
  • Old Spice "White Water"

Zitat von: Tim Buktu am 19. November 2011, 08:02:19
...

    ...
    • Mühle R41 Kopf (neu) mit Rons Dirty Dozen
    • Feather
    ...

Ich vermute, Morgen wird auch eine Rasur mit Holzspatel ein ausreichendes Ergebnis erzielen.
Tja, so kann man daneben liegen  :-[. Das frisch geschärfte Thiers-Issard hatte genug zu tun und bereitete mir eine angenehmenre, weil sanftere Rasur als der R41 am Samstag. Ein Sonntagsrasürchen erster Güte.  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

oversaturn


Sonntag, 20.Nov.2011

Predopobarba Proraso
Semogue LE2009 #35
Goldex
Edwin Jagger DE89b Barley
Gillette Goal
Thayers Witch Hazel cucumber
Real Shaving Co. Daily Balm