Werkstattbilder

Begonnen von kraxl, 18. November 2011, 18:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

hatte schon länger die idee, paralell zu "rasur bilder" , mal einen thread aufzumachen indem
mehr oder weniger schöne bilder von diversen arbeitschritten bei der restauration, reinigung, schleifen, sägen,polieren, heftbau etc. oder auch einfach nur beim schärfen oder heft ölen zu sehen sind.
mir ist klar dass wenn ihr am basteln seid nicht immer die muse habt zur kamera zu greifen, aber falls die knipse in einer
kaffe,kippen,tee usw. pause grad zur hand ist und der arbeitsplatz/das schlachtfeld doch irgendwie motivcharakter aufweist
vieleicht doch mal kurz ein bild macht und hier zusammentragt.
bei den rasur bildern ist ja immer alles sehr schön dekoriert, kann man hier ja auch machen (sofern die arbeitsstelle noch platz dafür lässt)
aber vieleicht bekommt es der ein oder andere auch hin, schöne fotos vom chaos (sofern vorhanden) zu schiessen.

ich fang einfach mal an  8) ....und hoffe auf rege beteiligung









Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kraxl

jein! hab das wirklich mehr so in der form vom "rasurbilder" thread gemeint, so als fortlaufende gallerie
mit schönen bildern von der arbeit ansich und den werkstücken in diversen bearbeitungsstadien und alles was so dazugehört.
ich denk schon dass da im laufe der zeit ne schönne sammlung mit interessanten bildern zusammenkommt,
wo neulinge oder alt eingesessene sich evtl. etwas inspiration holen können.
oder wenn man gerade an was arbeitet was man zeigen möchte, was aber noch nicht so weit ist um nen eigenen thread zu erhalten.
halt einfach ein bisschen was zum gucken  8) dh:


edit: das bild von terzian z.b. mit den zwei messern und der haarsträne is genau sowas was hier reinpassen würde ;)

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

leutnantbrown

Das mit den Bearbeitungsstadien ist so ne Sache.  ;D
Ich bin eigentlich sehr Ordnungsliebend.... aber zwischendurch siehts wahrscheinlich auch bei dir aus wie im ***stall  >D

Wir sind halt nicht zu faul um zu suchen.  >D

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

BastlWastl


kraxl

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

kraxl

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

kraxl

keil eingeleimt und zum trocknen aufgehängt.

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

rasierdichmal

#9
meine 5 cent Senf :)
Gruß

leutnantbrown

Mal ein paar Impressionen zum Ersetzen einer traditionellen Einlage in einem anderen Griffheft:
Wer andere Möglichkeiten kennt....soll sich doch mal bitte melden.  :)







Das fertige Projekt zeige ich dann in meinem Fred.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Izrahvil

Vorher möchte ich das Messer haben :D

Ich freu mir! xD

leutnantbrown

 ;D

ist in Ordnung....
Hoffentlich sitzt alles. Habe die Einlage vor einer Stunde eingeklebt.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

leutnantbrown

So...
ich glaube, dass man es per Hand einfach nicht besser hinbekommt:



Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

ron

#14
Was willst du mehr, das ist ja eine top arbeit! dh:
Chapeau!

Hast Du die markierte Fläche rausgekratz oder wie hast Du das so sauber hingekriegt?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.