Rasur des Tages vom 06.07. bis 12.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 06. Juli 2008, 07:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Hallo Basti, klasse Ergebnis, die Klinge ist wirklich gut..., BabyPoPoglatt... ;D ;)

Nikita

#31
@TomH: Mache noch Langzeittest´s in Bezug auf die Zusammensetzung. Da viele mit Alkohol oder zu fettigen ASB´s nicht klarkommen hab ich mich für eine Gelvariante entschieden. Also ein ASG. Die Basis hat die Konsistenz von Haargel (nur nicht so klebrig ;D) Darin ein Klacks Öl, Aloe Vera, d-Panthenol, Meristem Extrakt,  Alpha Bisabolol, Glycerin und Vitamain E. Zieht gut ein und hat trotz allem viele Wirkstoffe, die die Haut beruhigen. Aber das wird noch ein bissl dauern, bis das kommt. Wie gesagt, es muß erst über einen Zeitraum von 6 Monaten stabil bleiben.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

TomH

@Nikita, danke Cathy für die Info.
ASG's finde ich für den Sommer nicht schlecht, leichte ASB's auch, nur leider schlecht zu finden..., danke nochmal...

CCoolCB4

-Merkur 38C
-Derby Klinge
-Balea Dachs
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-*** Crema "Goodie"
-mit dem Strich
-Floid Blue
-***'s ASB Flieder

War eine echt Super Rasur.
Die Crema und vorallem das ASB von Oliva sind einfach herrlich.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

herzi

Was ist das Ginseng Actif? Ich weiß es ist von Yves Rocher, aber was hast Du da verwendet?

Flieder ist ein Klasseduft, gell?
Gruß,
Stefan

Honka

22r/Lord/BM
Thäter/Arko RC
Tüff

Morgen fallen die Würfel...

herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Ob der Gips abgenommen werden kann - oder nicht...

herzi

Gruß,
Stefan

TomH


CCoolCB4

Zitat von: herzi am 08. Juli 2008, 13:27:59
Was ist das Ginseng Actif? Ich weiß es ist von Yves Rocher, aber was hast Du da verwendet?



Das ist ein Reinigungs Gel fürs Gesicht mit Mikrokügelchen, das sehr angenhem nach Pfefferminze duftet.

Auf der Tupe steht folgendes drauf:

3in1
1. Reinigt Intensiv
2. Erfrischt
3. Erleichtert die Rasur

Also ich benutz es gerne vor der Rasur.
Benutze es aber auch täglich unter der Dusche, für die Gesichts reinigung.

Zitat von: herzi am 08. Juli 2008, 13:27:59
Flieder ist ein Klasseduft, gell?
Ja, Flieder ist einfach Wunderbar, sowas hab ich schon lange gesucht  :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Jambo

Zitat von: Honka am 08. Juli 2008, 13:34:37
Ob der Gips abgenommen werden kann - oder nicht...
Ich drück Dir nur einen Daumen, sonst wenn ich zwei drücke verläßt sich einer auf den anderen, und dann gehts schief..... :D ;D
Klappt schon......
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

ROSO

Erstmal Honka viel Glück für den Gips.
Weg mit dem Dreck, und auf zu neuen Ufern ;D

Heute 6:00
Rasur im Tagungshotel in Leipzig

Frei Schnautze aus dem BUK  ;)
- Adjustable Stufe 5
- Feather (10) Ich glaub ich lass sie doch noch etwas drin. Ist immer noch klasse.
- Mühle Reisepinsel
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limone Aloe-Vera
- RC Proraso
- CHH Tobaco AS
- Weleda After Shave Balm
- EdT BB Pure Man

Musste mich erst mal konzentrieren, aus was die Rasur heute morgen bestand. War noch etwas wuschig von gestern Abend. Aleholische Gäähhrung!  :P :P :P
Glaube aber das es so war. Jedenfalls war die Rasur klasse und ich war danach wach und fit. :o
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

Gudn Abend  ;) :D !!
WOW WOW WOW
Gerade eben fertig geworden:
- VP
- warme Tasse+20er Böckchen
- ARKO RS
- Schaum - Schaum - Schaum
- Progress mit frischer Feather
- mit, quer, gegen alles vorsichtig und mit der erforderlichen sagen wir mal Ehrfurcht auf Stufe 4
- ial. Floid, kurz gebrannt, jetzt ist Ruhe im Gesicht
Tadelloses Gefühl, einwandfreie Rasur vollauf zufrieden ;) :D  unter Umständen hatte ich zuviel Respekt vor dieser Klinge nun bei mir mit unter den TOP 3  >
Feather mit geringem Vorsprung
rote Personna
Derby
mal sehen was der Abend noch so, he he,  aufregendes bringt  ;D ; :-* :P
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Zitat von: Jambo am 08. Juli 2008, 18:41:55
mal sehen was der Abend noch so, he he,  aufregendes bringt  ;D ; :-* :P

und wenn- dann hat es nicht an Dir gelegen  :D