Rasur des Tages vom 06.07. bis 12.07.08

Begonnen von Eugen Neter, 06. Juli 2008, 07:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Mahlzeit. Rasur gestern abend bereits:

- kleiner Thäter
- Arko Comando
- 37c
- Royal II (1)
- 4711 AS

Vorher: Zweieinhalbtagebart
Nachher: Billiardkugel
Der 37c ist bei längeren Haare genau das richtige Arbeitstier, da entfaltet er erst sein Können. Die Royal II paßt wunderbar dazu, sanft und gründlich geht sie zur Sache.
Die Arko. I sog nix mehr.
Das 4711 AS ein schöner kühler Abschluß.
Jetzt, nach 12 Stunden immer noch glatt wie frisch rasiert. Ich habe das dumpfe Gefühl, das war so gründlich und sauber, da wächst so schnell nix mehr.  o)

Gruß
Matjes

ROSO

Heute 7:15

- Progress Stufe 4
- Personna (3)
- Hans Baier Silberspitz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Öl
- RS Proraso
- AS CHH Tobacco
- ***´s AS Balm Churchill
- EdT Old Spice

Allen einen schönen Samstag.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

#122
Guten Morgen!
Weil's so hübsch ist, heute mal 2 Fotos:





Noname-Graudachs & Mühle Aloe Vera RS
Parker 91R & Feather
Floid Genuine AS

Sehr sanfte, sehr gründliche Rasur! Der Parker ist, zumindest mit der Feather, dem Merkur 23c merklich überlegen...
Ich wünsche allen ein ersprießliches, streßfreies Wochenende!

soapopera

Hallo allerseits!

Heute:

Simpson Chubby II Super Badger
I Coloniali Mango RS
Wacker-Forumsmesser
Floid The Genuine AS
I Coloniali Mango Balm

Eine sehr gute Rasur mit einem guten und vor allem schönen Rasiermesser!


budweiser

Zitat von: herzi am 09. Juli 2008, 12:17:37
http://www.susiesbubbles.net/
oder bei eBay

Was nimmt man denn da am besten als Basis? Shea butter, Olivenöl oder Ziegenmilch?

Danke
Gruß
Achim

NegatroN

Eigentlich hatte ich mich heute auf eine schön in Ruhe zelebrierte Messerrasur gefreut. Aber meine Holde feiert heute ihren Geburtstag nach und wir sind mit den Vorbereitungen natürlich in Verzug gekommen. Jetzt hab ich die Bude voller Familie (inklusive der kleinen Nichten), genug Tohuwabohu und dazu noch Stoppeln im Gesicht, wo heute eigentlich keine mehr sein sollten. Grr.

CCoolCB4

-Shavette
-Feather Klinge
-Balea Dachs
-Ginseng Actif Pour Homme
-Alterra Hautöl Limette-Aloe Vera
-Mama Bears Lilac Ice
-mit dem Strich
-Proraso Creme
-Proraso AS Splash
-***'s ASB Flieder

Eine sehr schöne Rasur mit meiner neuen Shavette.

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

ROSO

Zitat von: NegatroN am 12. Juli 2008, 17:18:37
Eigentlich hatte ich mich heute auf eine schön in Ruhe zelebrierte Messerrasur gefreut. Aber meine Holde feiert heute ihren Geburtstag nach und wir sind mit den Vorbereitungen natürlich in Verzug gekommen. Jetzt hab ich die Bude voller Familie (inklusive der kleinen Nichten), genug Tohuwabohu und dazu noch Stoppeln im Gesicht, wo heute eigentlich keine mehr sein sollten. Grr.

Bist ja doppelt gestraft. Erst die ganze Blase im Haus, was an und für sich schon eine Folter ist, und dann noch keine
Ruhe für eine Rasur.

Mein Mitgefühl ist mit dir. :-[ :-[ :-[
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

JoeHonil

Dusche
Kompressen
Golddachs Silberspitz / C&E Nomad RC
ERN mein No. 1 Messer / mit / quer
Kinnwinkel mit Gillette und Personna nachgeputzt
Eiswasser
Aqua di Parma

Wieder Schaumorgien mit der C&E RC - unglaublich welche Menge Schaum mit fingernagelgroßem Stück RC  :o
Fr. Honil hat sich sogar mit Pinsel und Schaum im Gesicht herumfahren lassen  :D
Ansonst sehr gute und gründliche Rasur.

herzi

Zitat von: budweiser am 12. Juli 2008, 17:02:02

Was nimmt man denn da am besten als Basis? Shea butter, Olivenöl oder Ziegenmilch?


Da kann ich Dir leider nicht helfen Achim. Ich habe nur eine und weiß nicht welche Basis das ist.
Gruß,
Stefan

Tennessee

Rasur des Tages :

Fiel heute leider wegen akuten Zeitmangels aus ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Bist ja auch in der letzten Woche vor lauter Eile, Tennessee
Gruß,
Stefan

Tennessee

Zitat von: herzi am 15. Juli 2008, 15:52:00
Bist ja auch in der letzten Woche vor lauter Eile, Tennessee

Bitte wie meinen ?
*AufDemSchlauchSteh*
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Gruß,
Stefan

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !