Ralf Aust, Solingen

Begonnen von kimeter, 12. November 2011, 23:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einsiedler

Ok, dann hatte ich einfach Pech. Nicht tragisch. Schön ist es ja :-)

Rockabillyhelge

Und das leitet direkt weiter an meine nächste Frage, gibts Photos?  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Einsiedler

Fotos liessen sich machen, doch bin ich irgendwie zu doof und zu bequem hier rein zu stellen.
Nachdem ich mich gestern mit dem einfachen Böker Stainless als Referenz rasiert habe. Heute das Aust wieder ran genommen. Zwischenzeitlich auf dem Pastenriemen gehabt und 100 Züge auf dem Lederriemen. Schärfer, ja. Nicht so wie die Wackers und Bökers die ich kenne, aber es rasiert die Stoppeln. Nur irgendwie komme ich mit dem Messer nicht zurecht. Ich sehe aus wie bei meiner zweiten oder dritten Rasur mit einem Rasiermesser. Unter dem Ohr, unter der Nase und am Hals hatte ich es nicht im Griff und es hat mich gebissen. Ich legs das Aust zur Seite für eine Weile  o)

Rockabillyhelge

Kommt Zeit kommt Rat, manchmal ists gut ein paar Tage zu warten aber ich bin mir sicher es lohnt sich  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sapone da Barba

Mir ist soeben aufgefallen, daß auf der Seite von Ralf Aust ein Rasiermesser aus Damast-Stahl angeboten wird. Wirklich schickes Teil, aber EUR 799,00 sind mir dann doch zu viel...

Einsiedler

Nach knapp 10 Rasuren und nach Stein Kontakt 1000, 3000, 6000, 8000 haben wir uns richtig gut angefreundet.
Gefallen hat es mir schon immer, nun beisst es mich auch nicht mehr.  Ein richtig empfehlenswertes Teil.

alvaro


Einsiedler

Grüner Pasten Riemen und dann Leder

MRetro

Da ich hier keine Bilder von meinem Aust Rasiermesser gesehen habe, stelle ich es einmal kurz vor.

Gekauft hatte ich es vor etwas mehr als einem Jahr. Aufgefallen ist es mir aufgrund der m.E. moderneren Heftform:





Es ist ein 6/8" Messer mit Amerikanischen Kopf und Kullenrücken. Das Heft ist aus Wengenholz.

Da ich mittlerweile mehr Fertigkeit bei der Messerrasur erlangt habe, kommt es nun auch häufiger zum Einsatz.
Es war bereits bei Auslieferung s..scharf und rasiert hervorragend.  dh:
Die Kopfspitze hat aber auch schon mal seinen Tribut gefordert.  ;)

baknip

Zitat von: MRetro am 05. Dezember 2020, 11:57:49
Aufgefallen ist es mir aufgrund der m.E. moderneren Heftform:


Ich war mal ganz lange her auf Malta in einem Club, da lief die ganze Nacht der Predator-Film ohne Ton als eine Art Ambientebeleuchtung auf diversen Screens. Dein Messer ist eindeutig ein Predator-Messer.

Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Geiles MEsser, dass ist das Messer mit dem der Predator erst Alien und dann den T1000 rasiert hat  :o
Gewagte aber aussergewöhnlich eindrucksvolle Form, Klasse was aus dem Bismarck 2 Rohling alles
gemacht werden kann, rasiert sicher allererste Sahne  :D dh: dh: dh: dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MikeB

Ein richtiger amerikanischer Kopf ist das aber nicht. Aber ein sehr schönes Messer, ich würde es direkt nehmen. Ich habe auch ein Aust Messer, 6/8 Zoll, Kunststoffheft mit spanischem Kopf. Bin auch sehr zufrieden damit.



MRetro

Zitat von: MikeB am 22. März 2022, 18:55:47
Ein richtiger amerikanischer Kopf ist das aber nicht. ...

Da hast du wohl recht. :) Aber ich habe mich mal an die Beschreibung von Herrn Aust gehalten:
https://rasiermesser-manufaktur.de/rasiermesser/wengenholz/6/8-rasiermesser-mit-amerikanischem-kopf-und-daumenmulde-wengenholz

Dann ist es wohl eher ein ,,amerikanischer Kopf oder auch Gradkopf mit Schorkopf"?