Floid (Italien): Wie stark ist das Menthol?

Begonnen von lesslemming, 01. November 2011, 09:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lesslemming

Ich hadere im Augenblick mit dem Floid AS "The Genuine" (orange, italienische Variante).
Leider irritiert mich der Mentholgehalt. Ich bin kein Freund von Menthol und reagiere da doch eher stärker drauf.
Bisher habe ich die Finger davon gelassen und bis auf zwei RC und das deutsche Pitralone keine nennenswerten mentholhaltigen Produkte im Sortiment.
Die beiden RC sind I Coloniali und Omega. Beide finde ich für eine RC unangenehm, das Pitralone geht.

Meine Frage daher ist: Wie stark ist der unnatürliche Kühleffekt (abgesehen vom natürlichen vom Alkohol)?
Riecht man das Menthol deutlich raus?


..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

SFH

Ich empfinde die beiden italienischen Floïds - im Vergleich zum deutschen Pitralon - als stärker kühlend. Allerdings hält die Kühlwirkung des Pitralons länger an.
Dafür duften die Floïds über einen größeren Zeitraum.

Celli


wenn dir schon die omega RC unangenehm ist, würde ich die finger von den floid AS lassen !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ron

Zitat von: Celli am 01. November 2011, 11:20:13

wenn dir schon die omega RC unangenehm ist, würde ich die finger von den floid AS lassen !

Vor allem von dem Blauen!
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

lesslemming

Danke für die Hinweise, wahrscheinlich sollte ich mich dann woanders umschauen   8)
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Bull

Ich finde nicht, dass das Floid Blue stärker kühlt, als dass Genuine.
Solltest du mit dem Menthol wirklich nicht paratkommen, lass besser die Finger von dem Wässerchen - gibt genügend Andere. :)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

ron

Ich finde auch, dass das Pitralon so gut wie gar nicht kühlt. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.