Rasiergel vs. Rasiercreme

Begonnen von jamakasi, 01. Juli 2008, 21:20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Zitat von: Schaumig am 13. Juli 2008, 18:55:41
[tt
Mir geht es in der Tat um etwas anderes, nämlich darum die Dinge zu benennen so wie sie sind. [/tt]


Die wirklichen Vorteile von Hobeln, Rasierseifen und Rasiercremes hast Du, wie ich finde, in einem anderen Thread sehr schön beschrieben.

Ich zitiere: "...Ich möchte auch gern Menschen an die klassische Nassrasur in Verbindung mit Liebhaberei, Stil und Niveau heranführen. Aber doch bitte mit den richtigen Argumenten. Ich will es mal so vergleichen Ich Rasier mich mit nem Hobel und RS/RC. Das ist ungefähr so als fahre ich nen schicken oldtimer und lasse das Öl klassisch ab. Ich rede aber niemandem der einen Kia Neuwagen fährt und das Öl absaugt ein, mit Oldtimern und selbst abgelassenem Öl würde man immer besser Autofahren (Obgleich das im Einzelfall bestimmt der Fall sein kann.) Ich kann ihm aber im Brustton der Überzeugung sagen: Ich fahre in jedem fall mit mehr genuß, habe Spass selbst am Wagen herumzuprockeln und das Öl abzulassen weil ich es als Teil des Hobbys sehe. Und wenn ich das richtige Material und die richtige Vorbereitung habe fahre ich in vielen Fällen genausogut oder besser mit Einem Oldtimer als mit einem Neuwagen. Das würd der unbedarfte, welcher mal neu in einer Oldtimergarage sicher eher als einleuchtend nachvollziehen.
Quelle: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5890&pagenum=1&highlight=Dosenschaum

Guilty

@Schaumig

Kann mir gut vorstellen was einigen (einschließlich mir) aufstößt.

Mir kommt es so vor das man nur von Dir liest wenns vorher Krawall bzw Unstimmingkeiten gegeben hat.

JoeHonil

Zitat von: Schaumig am 13. Juli 2008, 19:10:51
Nerd....hm.
Jemand der den Fokus seiner Lebensgestaltung in einem überhöhtem Maße auf einen sehr sehr speziellenTeilaspekt richtet.
Ist jetzt nicht abwertend sondern wirklich wohlwollend mahnend gemeint. Nerds merken oft nicht, dass das Leben ausserhalb ihrer Liebhaberei sehr viel zu bieten hat.

Glück auf
Schaumig


Sehr gut definiert. Chapeau. Ich hätt's nicht besser sagen können  ;)


Schaumig

Kimeter + Guilty.

Das Zitat von Kimeter zeigt sehr schön wie ich denke. Ich mag Selbstgeschlagenen Schaum und althergebrachte Rasurarten genauso wie manch einer hier. Wenn der Eindruck entsteht, dass ich immer nur unser schönes Hobby relativieren möchte, dann liegt das meiner Ansicht nach daran, dass ich hier nicht Eulen nach Athen tragen muss. Die Vorzüge des Hobelns zu preisen das machen hier schon genug andere, das brauche ich nicht nocheinmal zu wiederholen, sondern lese nur zustimmend mit. Ich schreibe etwas, wenn etwas zu sagen ist, was nicht gesagt wird, vielleicht weil es nicht unbedingt den Geist des Hobbys fördert aber dennoch der Richtigkeit oder Vollständigkeit halber gesagt werden kann oder sollte. Das erweckt den falschen Eindruck, als wollte ich, dass sich alle mit Systemklingen und Dosenschaum rasieren sollten oder den Spass an der althergebrachten Art der Rasur kleinreden.

Glück auf
Schaumig

kretzsche

Ich bin gern bereit einen Threat zu eröffnen "Sind wir nicht alle Nerd's?". Wenn das gewünscht ist, tu ich das sofort. Auch ich zähle mich sicherlich dazu ^-^.

Bis dahin bitte ich alle Beteiligten, sich auf das Thema zu beschränken. Persönliche Schmeicheleien sind bitte auch persönlich zu übermitteln, per PN.

Danke, und noch einen stressfreien Abend,
Uwe.

Guilty

Lieber Schaumig das ist ja auch alles ok.
Aber meinst Du nicht das es zur Sympathie beitragen würde wenn man von Dir mal was anders Lesen würde.Gibt doch genug Bereiche hier wo Du was beitragen kannst.
Dat is immer so negativ und trocken.Mach do ma nen Joke Jung  ;) :)

harrykoeln

Hai Uwe, Du auch hier?
Recht haste... und gut iss!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

TomH

Habe gestern zum ersten Mal das "Active Gel" von Wiklinson (habe es zum testen bekommen) probiert, allerdings in Verbindung mit einem BIC-Metall, was soll ich sagen, so eine miese, ungründliche und blutige Rasur hatte ich lange nicht... >:( >:(

So schlimm sehe ich nach einer Messerrasur nicht aus, eventuell teste ich es nochmal in Verbindung mit einem Hobel.

Sehr ungewohnt ist das Sehen bzw. wohl eher nicht Sehen wo man schon war..., für Konturen klasse, aber so..., nee, nee, nee..., dann lieber nichts zu Weihnachten... ;D ;D

herzi

Über die Decke gibt kalte Hände. Wer kann da schon schlafen? ;)

Ein Schelm der schlechtes jetzt denkt ;D
Gruß,
Stefan