Axe Dark Temptation After Shave

Begonnen von Elijah, 26. Oktober 2011, 15:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hehe, Axe hat ja nicht umsonst einen gewissen Kultstatus  ;D
Als ich mit der Rasur angefangen habe (oder besser als mir das spärliche Gestrüpp im Teenager Gesicht etwas zum rasieren geboten hat), hat jeder Axe drauf gehabt, 90er pur und oft zuviel aber auf der anderen Seite, wie mag es 1974 in einer Disco gerochen haben? Alle frisch rasiert, Tabac, Pitralon, Old Spice und Irisch Moss, alle noch unverfälscht intensiv und auch nicht unbedingt natürlich, ist halt alles Geschmackssache und mir (IMO) lieber als ein undefinierbarer Wirrwarr aus seichten Modedüftchen den der kleinste Tropfen Axelschweiss zu überduften vermag, sofern die Aluminiumersatzstoffgebleichten Höhlen den noch hergeben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

krähe

Zitat von: Rockabillyhelge am 05. Oktober 2016, 22:40:46
Hehe, Axe hat ja nicht umsonst einen gewissen Kultstatus  ;D
Als ich mit der Rasur angefangen habe (oder besser als mir das spärliche Gestrüpp im Teenager Gesicht etwas zum rasieren geboten hat), hat jeder Axe drauf gehabt, 90er pur und oft zuviel

Ich finde Kultstatus passt eher zur IC Mango.

Und bei mir waren es die 80er, aber irgendwann fand ich AXE nicht mehr gut, sondern nur noch Mainstream.

Aber jeder wie er mag.  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Bengall Reynolds

Ich bin Baujahr 1976 und Axe hat vielleicht ein- zwei mal in mein Badezimmer einziehen dürfen.
Auch bei meinen Freunden habe ich in seltensten Fällen mal Axe-Produkte gesehen.
Ist das evtl so ein "ländliches Phänomen"?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

TeaTime

AXE Orient war ja in den späten 80ern und frühen 90ern mal IN. Aber bei den Damen konnte es sich freilich nicht halten, und nach dem Siegeszug von "Cool Water" hatte es sich dann eh endgültig "ausgeaxt". Ich kenne auch wirklich niemanden, der dann noch ein AXE Produkt benutzt hat. Düfte von Joop und Davidoff fand man dagegen in jedem Badezimmer.

CaptainGreybeard

Zitat von: TeaTime am 06. Oktober 2016, 07:50:24
AXE Orient war ja in den späten 80ern und frühen 90ern mal IN. Aber bei den Damen konnte es sich freilich nicht halten, und nach dem Siegeszug von "Cool Water" hatte es sich dann eh endgültig "ausgeaxt". Ich kenne auch wirklich niemanden, der dann noch ein AXE Produkt benutzt hat.

Entweder ist Axe nun wieder da und total in oder es war nie weg. Jedenfalls findet man es in sämtlichen Drogeriemärkten direkt im selben Regal neben den anderen Klassikern wie Old Spice, Pitralon, Hâttric etc.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Onkel Hannes

Auch wenn hier OT, da es um AS und nicht um Deo geht: aus Neugier hatte ich mal so eine Mini-Dose Deo-Spray mitgenommen, um den Duft auszuprobieren.

Geht so. Aber, viel wichtiger: der Axe-Effekt funktioniert nicht! Vielleicht, weils bloß die kleine Dose ist?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

makingthingssharp

Duschgel mag ich , das AS - mäh.  :P
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

TeaTime

Zitat von: Onkel Hannes am 06. Oktober 2016, 11:24:06
Auch wenn hier OT, da es um AS und nicht um Deo geht: aus Neugier hatte ich mal so eine Mini-Dose Deo-Spray mitgenommen, um den Duft auszuprobieren.

Geht so. Aber, viel wichtiger: der Axe-Effekt funktioniert nicht! Vielleicht, weils bloß die kleine Dose ist?



Hm, ja, nach meiner Erfahrung gibt es den "AXE-Effekt" schon, aber der fällt (leider / eben) ganz anders aus, als in der Werbung ...

krähe

Zitat von: TeaTime am 08. Oktober 2016, 14:20:18
Zitat von: Onkel Hannes am 06. Oktober 2016, 11:24:06
Auch wenn hier OT, da es um AS und nicht um Deo geht: aus Neugier hatte ich mal so eine Mini-Dose Deo-Spray mitgenommen, um den Duft auszuprobieren.

Geht so. Aber, viel wichtiger: der Axe-Effekt funktioniert nicht! Vielleicht, weils bloß die kleine Dose ist?



Hm, ja, nach meiner Erfahrung gibt es den "AXE-Effekt" schon, aber der fällt (leider / eben) ganz anders aus, als in der Werbung ...

Genau den, kannte ich unter "AHA-Effekt" wenn man(n) innerhalb von sekunden, mit dem Kommentar: aha, Du bist also Axe-träger eingeordnet wurde... :o :(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

CaptainGreybeard

Zitat von: krähe am 08. Oktober 2016, 14:40:35
Zitat von: TeaTime am 08. Oktober 2016, 14:20:18
Hm, ja, nach meiner Erfahrung gibt es den "AXE-Effekt" schon, aber der fällt (leider / eben) ganz anders aus, als in der Werbung ...
Genau den, kannte ich unter "AHA-Effekt" wenn man(n) innerhalb von sekunden, mit dem Kommentar: aha, Du bist also Axe-träger eingeordnet wurde... :o :(

Dann ist das wohl eher der AXT-Effekt, i. d. S. dass man sozusagen sozial weggeaxt wird.  ;)

Schließlich bedeutet das englische Wort "axe" auf Deutsch nichts anderes als "Axt."  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

krähe

Zitat von: CaptainGreybeard am 08. Oktober 2016, 16:46:57
Zitat von: krähe am 08. Oktober 2016, 14:40:35
Zitat von: TeaTime am 08. Oktober 2016, 14:20:18
Hm, ja, nach meiner Erfahrung gibt es den "AXE-Effekt" schon, aber der fällt (leider / eben) ganz anders aus, als in der Werbung ...
Genau den, kannte ich unter "AHA-Effekt" wenn man(n) innerhalb von sekunden, mit dem Kommentar: aha, Du bist also Axe-träger eingeordnet wurde... :o :(

Dann ist das wohl eher der AXT-Effekt, i. d. S. dass man sozusagen sozial weggeaxt wird.  ;)


dh:

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Rockabillyhelge

@Bengall: Ländliches Phänomen, was soll das den jetzt heissen?

Kann nur für mich sprechen und bei mir im Bekanntenkreis war es häufig und gerne im Einsatz, dabei spreche ich vom Rand des Ruhrgebietes in den 90ern.
Jeder kann und soll seine eigene Meinung dazu haben, ich möchte nur anmerken das jenes Etikett welches Axe hier gerade aufgestempelt wird, von weiten Teilen
der Bevölkerung auch Pitralon, Old Spice und allerlei anderen Düften aufgedrückt wird die vielleicht im Forum etwas beliebter sind.
Es gibt reihenweise verschrieene Produkte, gerade im Großkommerz Bereich die aber deswegen nicht schlecht sein müssen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

krähe

Zitat von: Rockabillyhelge am 08. Oktober 2016, 18:30:48
@Bengall: Ländliches Phänomen, was soll das den jetzt heissen?

Ich hatte es Sinngemäß so verstanden, das es nur* von Dorftrotteln benutzt wurde.  ;D ;)

*was noch zu beweisen wäre
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

King-Joe

Hallo Frunde  ;),

ich benutze Axe Dark Temptation auch gelegentlich. Es ist mir eigentlich so lang wie breit was andere von meinem Aftershave halten, wenn es nach meiner Nase paßt und ich mich damit wohl fühle, wird es genommen! Und das Axe Dark Temptation paßt schon!

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Stewart

Riecht es denn so wie das Duschgel? Das hatte ich, war nicht so meines....

Und um die Sache die hier in der Luft hängt zu entschärfen, Thema ländliche Gegend:
Wer denkt das damit sowas wie dumme Hinterwäldler gemeint ist, dem sage ich das ich es nicht so lese, sondern
anders auffasse. Nämlich: wer ist der Stadt wohnt hat schnell Zugriff auf vieles Neues. Wer eher Abseits wohnt und erst
mit dem Auto extra hinfahren muss, hat eher bewährtes Bekanntes daheim weils das eben daheim im Supermarkt gibt.
Stichwort Angebot und Nachfrage usw. usf. Wen es dann mal angekommen ist ists was besonderes weil neue Besen kehren immer gut...
Also nicht gleich alles als gemein empfinden. Denkt mal drüber nach. Alles wird gut.......