Kurzbeschreibung und Schnelltest diverser Rasiercremes

Begonnen von günni, 01. Juli 2008, 11:04:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Das bezieht sich auf die neue oder die alte Rezeptur? Aktuell sollten ja die ersten Händler die neue Rezeptur im Regal haben, äußerlich zu erkennen am Aufkleber auf der INCI Liste.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Williams Sensitive RC



Bezug: Gut sortiert Supermärkte & Drogerien in FR (sofern diese RC noch erhältlich ist)
Preis: um die 3€
Inhalt: 100ml

Persönliche Einschätzung:
Eine RC die sich geruchlich ersteinmal nicht besonders zu positionieren weis, man denkt als erstes an diesen einheitlichen Duft Mainstream gängiger Dosenschäume und Rasiergele, aber, ja aber davon sollte an nicht auf die Eigenschaften schließen, diese sind nämlich (IMO) bestens, die Creme fettet gut nach, weicht gut ein, die Klinge gleitet und aufschäumen lässt sich sich ebenfalls gut, eine Creme für jeden Tag und Duftpragmatiker mit sensibeler Haut, leider weis ich nur nicht mehr ob sie auch noch produziert wird (bei genauern Infos bitte eine PN, ich korrigiere den Artikel dann).


Fazit/Nachkauf:
Definitiv einen Nachkauf wert auch wenn die Williams Ice Blue an die Eigenschaften der Sensitive für mich gefühlt sehr nahe heranreicht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Williams Expert Ice Blue RC



Bezug: Gut sortiert Supermärkte & Drogerien in FR
Preis: um die 5€
Inhalt: 200-250ml

Persönliche Einschätzung:
Eigentlich müsste ich die Kurzbeschreibung der Williams Sensitive wiederholen, den sie stehen sich sehr nahe, gute Einweich-, Gleit- und Pflegewirkung gepaart mit einem etwas angenehmeren, frischeren Duft, eine etwas jüngere Variante der Williams Rasiercreme.


Fazit/Nachkauf:
Definitiv einen Nachkauf wert auch wenn die Williams Ice Blue an die Eigenschaften der Williams Sensitive für mich gefühlt sehr nahe heranreicht, der Duft der Ice Blue liegt mir dann doch etwas besser.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Lea Creme de Afeitar Sensitive Skin RC



Bezug: Gut sortiert Supermärkte & Drogerien in ESP
Preis: um die 4-5€
Inhalt: 200-250ml

Persönliche Einschätzung:
Die Lea ist eine einfache, aber sehr ehrliche Seife mit der ich noch nie Hautprobleme hatte, einfach ein verlässlicher Kumpel, einziges Manko, der ebenfalls recht einfach Duft. Die Wirkungen (Einweichung, Gleiten, Pflege) sind gut, aber der ein oder andere hat wohl Probleme mit der enthaltenen Borsäure.


Fazit/Nachkauf:
Diese Creme hat Nachkauf Pflicht (auch wenn ich sie geschenkt bekommen habe  o)), eine Creme an der es für mich nichts zu meckern gibt, ehrlich, pflegend so wie es sein sollte (mit leichten Abzügen beim Duft)

Hier gehts zum zughörigen Thread: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25428.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Castle Forbes Cedarwood & Sandalwood RC



Bezug: Versch. I-Stores (Shaving.ie, The Different Scent u.a.)
Preis: zwischen 25€ und 39€ für den großen Tiegel, der kleine liegt zwischen 15 und 20€
Inhalt: 50-200ml

Persönliche Einschätzung:
Yeah, also es gibt nur wenige Seifen/Cremes bei denen der Duft so polarisiern dürfte wie der in vielen Foren auch als "Wet Graveyard" (engl. nasse Friedhofserde) bezeichneten Duftkomposition der schottischen Hochlandcreme. Wie bei den anderen Cremes von Castle Forbes so sind auch bei der Zedern- & Sandelholz Variante die Eigenschaften afür mich absolut in der Upper Class, Verbrauch, Einweichung, Gleitwirkung und Pflege spielen sich auf hohem Niveau ab und lassen kaum Wünsche offen, wenn da nicht die essentiellen Öle wären, welche zwar sehr sauber (wie die ganze Seife sauber ist bei den Incis) aber auch leicht reizend sein können (vergl. im Thread zur Limes).
Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben, nasse Friedhofserde mag etwas zu weit sein, aber ein deutlicher Geruch nasser Erde im Herbst ist dann doch zu vernehmen, für einige riecht sie etwas muffig, für andere wieder frisch nach Wald, letztenendes muss man es selbst probieren, wer allerdings auf schwere, erdige Töne nicht abfährt, der sollte es wohl besser mit anderen RC´s versuchen (vom Preis mal ganz abgesehen, ob dieser vetretbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist er es des Duftes wegen, auch wenn die Eigenschaften gut sind, es gibt preiswertere Seifen mit gleichguten Eigenschaften).


Fazit/Nachkauf:
Auf jeden Fall, ich stehe auf den Duft, wer allerdings da etwas zart besaiteter ist, dem würde ich eher abraten.
Aus preislichen Gründen würde ich jedoch abwarten und sehr genau die Preise der versch. Shops vergleichen  ;)

Hier gehts zum zughörigen Thread: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1782.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Tet-a-Tet Rasiercreme



Bezug: Versch. I-Stores sowie wenn man Glück hat im gut sortierten Russlandladen bzw. Ostgeschäften
Preis: schätzungsweise um die 3,50€
Inhalt: 75ml

Persönliche Einschätzung:
Eine Creme welche gerade wegen ihrer Einfachheit bestechen kann, sie ist einfach aufzuschäumen, die Pflegewirkung ist nicht überragend aber OK.
Der Duft ist einfach und sauber, er erinnert vielleichte in wenig an den Duft einfacher Handwaschseifen, dafür ist er nicht aufdringlich und verfliegt auch recht schnell. Insgesamt eine Seife die vielleicht der nicht allzu überragenden Nachfettung wegen den robusteren Hauttypen den größten Spaß bereiten dürfte, wobei sie angesichts der Preises sicher eine Probe wert ist.


Fazit/Nachkauf:
Auf jeden Fall, eine ehrliche Rasiercreme mit einem gewissen Charme  :)

Hier gehts zum zughörigen Thread: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22031.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Lider Classic RC



Bezug: Versch. I-Stores sowie wenn man Glück hat im gut sortierten Russlandladen bzw. Ostgeschäften, Polnischen Läden
Preis: schätzungsweise um die 3,50€
Inhalt: 65gr

Persönliche Einschätzung:
Der Duft hat was, ich tue mich etwas schwer aber stellt euch eine leichte Limone vor die in einen Joghurt fällt der dummerweise in einem Tannenwald steht, zusammen gibt das na was wohl, einen zitronigen Tannenwaldduft mit etwas von Joghurt, ein toller Mix der einfach daher kommt und nicht übertreibt. Die Eigenschaften sind erste Sahne, Aufschäumen ist mehr als easy und die Gleit- & Pflegewirkung spielt für mich in oberster Liga mit, wie auf der Tube angekündigt weicht sie den Bart sehr gut auf und gibt keine leeren Versprechungen. Für den Preis eine RC die, wenn man sie findet, immer eine Sünde wert sein sollte.

Fazit/Nachkauf:
Auf jeden Fall, Top Eigenschaften die ich nicht mehr missen möchte  :)

Einen Fachthread gibts dazu leider noch nicht, aber hier sind ein paar Infos zu finden:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,159.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Onkel Hannes

Colgate Komplett 8



Bezug: im Einzelhandel vor Ort erhältlich
Preis: Tube 75ml, rund 1 Euro

Persönliche Einschätzung: Schlechter Schaum, schlechte Einweichwirkung, Zahnarztduft ähnlich der Palmolive Menthol aus gleichem Hause, ohne aber auch nur im entferntesten mit deren exzellenten Eigenschaften konkurrieren zu können: Gleitwirkung gleich Null, Pflegewirkung ebenso, Fluorid hin oder her. Fast wäre man geneigt zu glauben, der Hersteller Colgate-Palmolive wolle einen auf den Arm nehmen. Unglaublich, wie sich ein Produkt mit solchen Rasiereigenschaften weiter am Markt halten kann, denn diese Tube ist im Portfolio des Naßrasierers fehl am Platz.

Fazit: Die mit Abstand schlechteste Rasiercreme in meinem Reservoir. Da ich ungern etwas wegschmeiße, werde ich eine andere Verwendung dafür suchen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DerDuke

Apothecary87 - 1893 Shave Cream - Vanilla/Sandalwood






Bezugsquelle:
Onlineshops

Preis:
~17€ +/- für 100ml

Persönliche Einschätzung:
Der Tiegel ist leider Vollplastik, bei dem Preis hätte ich mich über Glas zur weiteren Verwendung gefreut.
Den Duft finde ich sehr gut, richtig warm und recht schwer. Perfekter Winterduft meiner Meinung nach.
Richtung Tabac RC aber etwas süßlicher/ schwerer.

Die Ergiebigkeit empfinde ich als schlecht für diesen Preis.
Der Tiegel wird nicht lange halten.
Für mehrere Durchgänge benötigt man eine ordentliche Ladung Creme.

Die Rasureigenschaften sind wie aus dem Königreich gewohnt sehr gut.
Es bildet sich problemlos ein fettiger, cremiger Schaum.

Nachkauf:
Im Angebot, um vielleicht mal Porto zu sparen ja.
Gezielt sicher nicht, auch wenn der Duft mir sehr gefällt ist der Preis wegen des enormen Verbrauchs zu hoch.

Miguel

Kennt jemand die Palmolive Refreshing Lemon? Ist wohl aus Indien, habe ein Angebot in der Bucht dazu gefunden.

Ist die mit der deutschen RC von Palmolive oder der Mentolo aus Italien vergleichbar von den Rasureigenschaften und wie würdet ihr den Lemon-Geruch beschreiben (bei Lemon denke ich sofort an Arko... :) )

Rockabillyhelge

Bitte hier nur Berichte, Fragen etc. bitte im jeweiligen Fachthread stellen:
z.B. hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8099.0.html
oder alternativ einen eigenen Fragethread aufmachen falls durch die Nutzen der
Suchfunktion nichts zu finden ist
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

butsch23

Cyril R. Salter Wild Roses RC



Bezug: Onlineshops (z.B. The English Scent)
Preis: 14€
Inhalt: 165gr

Persönliche Einschätzung:
Die RC ist von der Konsistenz her ein wenig fest. Ob dies so vom Hersteller gewollt ist oder ob dies an einer schon längeren Lagerung liegt, kann ich mangels Erfahrung mit Slater-RCs nicht sagen. Der Schaum ist schön cremig-fein und auch die Gleiteigenschaften sind einwandfrei. Der Duft ist definitiv rosig. Ich würde auch sagen, dass er schon sehr natürlich daherkommt. Hier könnte man natürlich diese RC mit anderen mit Rose parfümierten RCs vergleichen. Da fehlen mir die Erfahrungswerte bzgl. der Produkte der anderen Hersteller.
.
Fazit/Nachkauf:
Ich kann die RC, Stand jetzt, nur empfehlen. Durch das größere Gebinde und den günstigeren Preis eine berechtigte Alternative zu die RCs der britischen Traditionshäuser

Einen Fachthread habe ich hier eröffnet:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,35194.0.html

Krischan71

Brinell Classic Rasiercreme



Bezug: Onlineshops ist schwierig; ich habe sie seinerzeit in Kroatien (Dalmatien) in einem Globus Supermarkt erworben
Preis: 14 Kuna = ca. 2 €
Inhalt: 70 ml

Persönliche Einschätzung:
Die Brinell ist von etwas festerer Konsistenz aber das macht nichts. Die Menge einer dicken grünen Bohne reicht für drei Rasurdurchgänge. Unter ein paar Wasserzugaben schäumt sie bis der Arzt kommt oder einen der Weihnachtsmann aus dem Spiegel anschaut. Aufschäum-, Einweich- und Pflegeeigenschaften sind sehr gut. Die Gleitwirkung steht dem einen Ticken nach aber wirklich nur ganz wenig.
Der Duft ist irgendwie sehr neutral, ähnlich einer nicht oder schwach bedufteten Tagescreme. Wohlwollend formuliert duftet sie unspektakulär, ohne Wohlwollen: langweilig.

Fazit/Nachkauf:
Es ist eine solide, schwach duftende Rasiercreme, die einen sehr gut rasieren läßt. Nachkaufen werde ich sie nicht, da ich inzwischen lieber Rasierseifen nutze und auch mehr Duft möchte.

P.S.: Wer gern vor einem Kauf einen Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe werfen möchte, für den habe ich hier noch etwas:

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee