Kurzbeschreibung und Schnelltest diverser Rasiercremes

Begonnen von günni, 01. Juli 2008, 11:04:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

#15
Geo F. Trumper Rose Rasiercreme




Bezug: In diversen Onlineshops (z.B. luxurious-britain.de) erhältlich.

Preis: Im Tiegel (200 Gramm) ca. 20 Euro, in der Tube (75 Gramm) ca. 11 Euro.

Persönliche Einschätzung: Der Rosenduft ist sehr ausgeprägt, ohne jedoch künstlich zu wirken. Die Eigenschaften der Creme sind durch die Bank hinweg gut!

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!


Lord Vader

#16
Kappus Nautik Rasiercreme




Bezug: Über das Internet kein Problem. Diverse Online-Apotheken führen die Creme. Ab und an kann man sie auch im Supermarkt oder in der Drogerie antreffen.

Preis: Ca. 1 Euro für 75 ml in der Tube.

Persönliche Einschätzung: Tolle RC. Relativ unspektakulärer seifiger Geruch. Eigenschaften der Creme (incl. der Inhaltsstoffe) sind sehr gut. Die Einweichwirkung empfand ich als extrem gut.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!

Lord Vader

#17
Crabtree & Evelyn Sienna Rasiercreme



Bezug: Z.B. über luxurious-britain.de oder über rosegardens.de oder direkt beim Hersteller.

Preis: Im Tiegel (150 Gramm) ca. 19 Euro, in der Tube (100 Gramm) ca. 13 Euro.

Persönliche Einschätzung: Die Creme hat einen tollen Duft. Ich würde ihn als spritzig, zitronig, würzig beschreiben würde, edel und einzigartig. Die Creme liefert einen guten Schaum und bietet tolle Rasureigenschaften.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!




Crabtree & Evelyn Sweet Almond Oil Rasiercreme






Bezug: Wird leider nicht mehr hergestellt. Evtl. gibt es ja irgendwo noch Restbestände.

Preis: Im Tiegel (150 Gramm) ca. 19 Euro, in der Tube (100 Gramm) ca. 13 Euro.

Persönliche Einschätzung: Wer hier einen Marzipan-Duft erwartet, ist auf dem Holzweg. Eher duftet die Creme nach den Blüten des "Marzipan-Baums". Ein sehr schöner und einzigartiger Duft! Die Creme liefert einen guten Schaum und bietet ebenfalls tolle Rasureigenschaften.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!



Lord Vader

#18
Atkinsons Rasiercreme For Gentleman



Bezug: Bei connaughtshaving.com.

Preis: Ca. 10 Euro

Persönliche Einschätzung: Die Creme duftet sehr schön nach Lavendel. Ihre Rasureigenschaften sind alle extrem gut. Eine wirklich tolle Rasiercreme.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!



I Coloniali Rhabarber Rasiercreme




Bezug: Z.B. bei Douglas.de, über ausgewählte Filialen der Parfumerie-Kette oder über ausgewählte Online-Shops.

Preis: 11 Euro

Persönliche Einschätzung: Heirbei handelt es sich meiner Meinung nach um das Rasiercreme-Pendant zur "Göttlichen" Mango Rasierseife. Der Duft der beiden ist meiner Meinung nach jedenfalls extrem ähnlich. So duftet die Creme auch irgendwie orientalisch, würzig und sehr interessant. Die Eigenschaften der Creme sind sehr gut, allerdings nicht so außerirdisch gut wie bei der Mango RS. Dafür hat man bei der Rhabarber-Creme weniger Arbeit mit der Schaumherstellung. Erwähnt werden sollte jedoch noch eine dezente Kühlwirkung. Es besteht zwar keine Erfrierungsgefahr, sie ist aber auf jeden Fall wahrnehmbar.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!

Lord Vader

#19
Castle Forbes Limes Rasiercreme



Bezug: Z.B. bei TheDifferentsScent.de.

Preis: 39 Euro für den Tiegel (200 ml).

Persönliche Einschätzung: Die Creme duftet sehr schön zitronig-limettig. Meiner Meinung nach der perfekte Limes-Duft! Die Eigenschaften der Creme sind überdurchschnittlich gut. Hier stimmt einfach genau alles, so dass man die guten Eigenschaften manchmal garnicht so richtig wahrnimmt. Die Creme ist extrem konzentriert und ähnelt schon fast einer sehr weichen Weichseife, was sie auch sehr ergiebit macht. Man benötigt nur einen kleinen Fitzel Creme für eine ausreichende Schaummenge. Dadurch wird der recht hohe Preis dann auch wieder relativiert!

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!

Lord Vader

Truefitt & Hill Grafton RC
Truefitt & Hill Grafton Rasiercreme






Bezug: Über luxurious-britain.de oder rosegardens.de oder direkt beim Hersteller in England.

Preis: Im Tiegel (165 Gramm) ca. 29 Euro, in der Tube (75 Gramm) ca. 18 Euro

Persönliche Einschätzung: Die Creme duftet sehr edel und einzigartig. Spritzig, frisch und leicht. Ich kann den herrlichen Duft nicht richtig fassen. Eine leichte Note von Zitrusfrüchten und Limette schwingt aber auf jeden Fall mit. Die Rasureigenschaften sind tadellos. Das Produkt ist sehr konzentriert und ergiebig. Eine kleine Menge Creme reicht für einen Haufen fetten Schaum.


Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert!



Weitere Duftrichtungen (ohne Photo):

Rose: Man richt die Rose ohne Zweifel heraus. Der Duft ist meiner Meinung nach aber sehr künstlich und hat etwas plastikartiges.

Sandelholz: Der Duft ist extrem edel. Aber so richtig sandelholzig ist er nicht. Die Sandelholznote tritt dezent in den Hintergrund. Es dominiert ein recht edler süßlicher Duft. Damit wir uns nicht fals verstehen, der Duft ist wirklich edel und interessant, aber eben meiner Meinung nach nicht wirklich Sandelholz.

Limes: Beim Schnuppern am Tiegel fällt ebenfalls der künstliche Plastikgeruch auf, den ich auch bei der Rose gerochen habe. Zum Glück verliert sich dieses künstliche dann zum Großteil im Schaum, was bei der Rose nicht der Fall war. Sonst ist der Limes-Duft ganz ordentlich, verliert aber meiner Meinung nach eindeutig gegen die Limes-RC von Castle Forbes.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert bis bedingt empfehlenswert (wegen dem teilweise künstlichen oder irreführenden Duft)!

Lord Vader

Don Rasiercreme





Bezug: Über ein nettes Forumsmitglied, das öfter mal nach Tschechien kommt.

Preis: ca. 2 Euro

Persönliche Einschätzung: Eine Rasiercreme mit rundum guten Eigenschaften. Der Duft erinnert mich irgendwie an Pfefferminzzahnpaste oder Bonbons mit Menthol. Eine Kühlwirkung ist vorhanden, könnte aber für mein Dafürhalten doch noch etwas ausgeprägter sein.

Prädikat: Unbedingt Empfehlenswert, wenn einen der etwas eigene Duft nicht stört!

Onkel Hannes

#22
Rasiercreme Palmolive Crema da Barba Classica Naturale

Bis 2012:


Ab 2013:


Bezug:
In Italien in fast jedem Supermarkt zu haben.

Preis:
Tube 100ml, zwischen 1,20 und 1,50 Euro

Persönliche Einschätzung:
Sehr einfach aufzuschäumen, unkritisch im Hinblick auf die Wassermenge, ausgezeichnet anfängergeeignet. Auch mit sehr hartem Wasser (Italien) klasse Schaum, sehr gute Gleiteigenschaften. Ergiebig, 1-2cm Strang reichen für 3 Durchgänge. Etwas gewöhnungsbedürftiger, aber frischer Frühlings-Geruch, von dem nach der Rasur, außer ein wenig im Pinsel, nichts zurückbleibt. Zutaten im wesentlichen unbedenklich.
Eine RC auch für Fälle, in denen es schnell und unkompliziert gehen muß.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut.

Nachkauf: Ja.

Insgesamt sehr empfehlenswert, Geruch Geschmackssache.

Update:
Etwa Anfang 2013 wurde auch die italienische Palmolive an das neue Design angepaßt, bei offensichtlich unveränderter Rezeptur.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

gonzofant

#23
La Toja 'Classica'





Bezug:
In Spanien oder Internet.

Preis:
Tube 150ml, zwischen 4 und 7 Euro

Persönliche Einschätzung:
Sehr einfach aufzuschäumen, klasse Schaum, sehr gute Gleiteigenschaften. Toller männlich würziger Duft. Intensiver als bei der Tabac RC. Meine liebste RC.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut.

Nachkauf: Ja.

Insgesamt sehr empfehlenswert, Geruch Geschmackssache.

//edit: Helge, Pics by Medler -> Vielen Dank!
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

#24
Weleda RC




Bezug:
Jede Drogerie mit Weleda Produkten - alnatura,...

Preis:
Tube 75ml, ca 6 Euro

Persönliche Einschätzung:
Sehr einfach aufzuschäumen, klasse Schaum, sehr gute Gleiteigenschaften. zitronig, kräutriger Bio-Duft. Meine 2. liebste RC.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut.

Nachkauf: unbedingt.

Insgesamt sehr empfehlenswert, Geruch Geschmackssache.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

#25
Florena RC für Normale Haut - ein deutscher Klassiker

http://www.florena.de/Produktwelt/Florena-men/Natuerlich-maennlich/Produkte/fuer-normale-Haut/Uebersicht.html





Bezug:
Sollte in jeder deutschen, gut sortierten Kaufhalle zu finden sein.

Preis:
Tube 100ml, zwischen 0,65 und 0,99 EUR.

Persönliche Einschätzung:
Völlig unkompliziert aufzuschäumen, saftiger Schaum, überdurchschnittliche Gleiteigenschaften. Mittelstarker, aromatischer Kamillen-Duft. Diese RC kann man Jedem zu jeder Zeit bedenkenlos empfehlen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Fairer gehts nicht.

Nachkauf: Immer wieder gern.

Insgesamt generell sehr empfehlenswert, Geruch puristisch.

//edit: Helge, Pics by Medler -> Vielen Dank

gonzofant

#26
Figaro RC




Bezug:
Spanische RC - Internetbezug z.B. hier
RC + Pinsel für 5 Euro


Preis:
Tube 150ml, ca 3-5 Euro

Persönliche Einschätzung:
Sehr einfach aufzuschäumen, klasse Schaum, sehr gute Gleiteigenschaften. Achtung Mandelgeruch! da scheiden sich die Geister. und irgendwie etwas künstlicher Geruch.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
ok

Nachkauf:
nicht unbedingt. inkl dem tollen Figaro Pinsel jedoch auf jeden Fall.

Insgesamt empfehlenswert, Geruch Geschmackssache.

- mod -

Die Figaro ist aus Italien, nicht spanisch.

Henning (Mod - Team)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

I Coloniali RC brushless



Bezug:
gut sortierte Rasurgeschäfte oder Internetbezug

Preis:
ca 11-13 Euro

Persönliche Einschätzung:
dies ist die blaue Tube (brushless) - sie duftet nicht wie die typische IC und schäumt auch kaum auf. Die Rasur ist jedoch gewohnt gut. etwas zu dünnflüssig.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
ok

Nachkauf:
nein - lieber die 'normale' IC RC oder RS

Insgesamt:
nicht empfehlenswert
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

Danke Henning

ZitatMailand oder Madrid, Hauptsache Italien (Andi Möller)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Jeff Ross

Fitjar Fjellheim

Bezug:
Fitjar Webshop: http://www.mamut.net/fitjarsoapinternational/shop/

Preis:
ca. 21,50 Euro fuer 200ml.

Persönliche Einschätzung:
Mit einer geringen Menge bekommt Mann ausreichend Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften. Der Wacholder-Kiefern Duft ist sehr erfrischend und recht stark aber angenehm, wenn man(n) Waldgeruch mag.

Nachkauf: Bin mir recht sicher dass ich diese RC nachkaufen werde, trotz des Preises. Die Fitjar Cremes sind nicht die guenstigstens aber, meiner bescheidenen Meinung nach, sind erste Sahne (so schaut auch der Schaum aus ;-)

Diskussion bitte hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9186.0.html



Fitjar Citrus Kick RC

Bezug:
Fitjar Webshop: http://www.mamut.net/fitjarsoapinternational/shop/

Preis:
ca. 21,50 Euro fuer 200ml (praktisch alle deren RCs haben den gleichen Preis)

Persönliche Einschätzung:
Mit einer geringen Menge bekommt Mann genuegend Schaum mit sehr guten Gleiteigenschaften. Der Citrus Duft riecht recht stark aber auch sehr natuerlich (nicht so kunstlich wie andere, vergleichbare RCs) und ist aeusserts erfrischend, was wichtig fuer mich ist.

Nachkauf: Immer wenn noetig, trotz des Preises. Bevorzuge diese RC der vorherig genannten.

Diskussion bitte hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9186.0.html