Intesa antirughe

Begonnen von Drei, 23. Oktober 2011, 13:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Intesa ASB entdeckte ich in Italien, die Bezeichnung "antirughe" interpretierte ich als anti-rough, also besonders reichhaltig. Nach einem Besuch auf Georgs Seite war mir klar, warum ich mich nicht wundern sollte, dass das Mittel alles andere als reichhaltig ist. antirughe bedeutet Antifalten. Intesa wird in einem Spender angeboten, der die Dosierung erleichtert.

Eine Antifalteneffekt konnte ich nach Benutzung nicht feststellen. Trotzdem ist es ein angenehmes ASB, wenn man keine deutliche Rückfettung benötigt. Frischer Duft, leicht kühlende Wirkung.

Unbearable

Intesa (Probe) habe ich heute zum zweiten mal aufgetragen. Der Duft ist in der Tat frisch, aber auch etwas langweilig. Großes Plus ist die gute Hautverträglichkeit. Es gibt nicht das geringste Nachbrennen bei mir. Die Kühlung ist sehr deutlich und anhaltend. Könnte auch angesichts des günstigen Preises auf meiner Einkaufsliste landen.

Führen Läden in Deutschland dieses AS?

M A D

Hatte ich auch als Probe die einer Dambiro - Bestellung beilag.
Ich fand es ok, faltiger bin ich nicht geworden. Das ist schon mal positiv :D

Duft geht ok, frisch , modern, jung....
Kaufabsicht besteht nicht, da ich noch Proraso balm habe und das auch mag.


Onkel Hannes

Intesa, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Bank, hatte ich bisher immer ignoriert (die Bank auch), abgesehen von einem Reisedöschen Rasierschaum vor vielen Jahren.
Das ganze gehört zu Mirato, einem italienischen Hersteller von Massenprodukten für den Vertrieb in den Supermärkten, unter dessen Dach sich auch Malizia und MilMil mit der hier im Forum wohlbekannten Marke Figaro finden.

www.intesapourhomme.it
www.mirato.it

Ich habe nun ein Probetütchen des Intesa Antirughe AS bekommen, konnte es 2x anwenden und bin sehr zufrieden. Außredem hat der Duft auf meine Frau "anregend" gewirkt ;D  Er scheint mir an sich nichts besonderes zu sein, aber doch sehr angenehm und richtig dosiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Da kommen ein, zwei Pullen auf die Einkaufsliste. Das Glacial aus der gleichen Reihe, mit Menthol, könnte vielleicht für unsere Gefrierschrank-Freaks interessant sein? Die Italiener können ja Menthol ganz gut. :D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Kraxel

Ich habe das Glacial gerade in Benutzung. Ich empfinde die Kühlwirkung gut, in etwa auf Niveau der Stirling MitA.
Der Duft ist auch in Ordnung.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

947

@Onkel Hannes

Das kann ich bestätigen. Habe über Dambiro ein Probepäcken bekommen und bin ebenfalls sehr positiv überrascht.
Kommt ganz sicher auf meine Einkaufsliste.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 18. Juli 2017, 10:52:35
Außredem hat der Duft auf meine Frau "anregend" gewirkt

Zitat von: 947 am 18. Juli 2017, 12:07:37
@Onkel Hannes

Das kann ich bestätigen. Habe über Dambiro ein Probepäcken bekommen und bin ebenfalls sehr positiv überrascht.

Was!?!  :o
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

heikok

Zitat von: Onkel Hannes am 19. Juli 2017, 13:17:04
Zitat von: Onkel Hannes am 18. Juli 2017, 10:52:35
Außredem hat der Duft auf meine Frau "anregend" gewirkt

Zitat von: 947 am 18. Juli 2017, 12:07:37
@Onkel Hannes

Das kann ich bestätigen. Habe über Dambiro ein Probepäcken bekommen und bin ebenfalls sehr positiv überrascht.

Was!?!  :o

Haha  ;D

Onkel Hannes

Nachdem gestern im Rahmen einer Testreihe 4 verschiedene Klingen mit und ohne Druck ins Gesicht kamen, kam der aus dem Urlaub mitgebrachte beruhigende Intesa Antirughe ASB gerade recht.

Ist sehr angenehm, ohne Alkohol und hinterläßt ein wohltuendes Gefühl.

Sehr, sehr angetan bin ich von dem Dosierer. Denn das ist der beste Dosierer, nicht nur aus dem Rasurbereich, den ich bisher in der Hand hatte. Wenn er nicht bedruckt statt bloß beklebt und zwecks Nachfüllen zu öffnen wäre, würde ich den glatt weiter verwenden für irgendetwas. Mein Figaro ASB Gel z.B. könnte so einen Dosierer gebrauchen. Gibts den auch in schön?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich mag die Besamung mit dem Antirughe immer sehr gerne. Das muß ich unbedingt nachkaufen.

Besamung? Wer den ASB kennt, weiß was ich meine. Es sieht einfach so aus. ;D

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.