Feather Artist Club SS

Begonnen von Il Barbiere AiA, 15. Oktober 2011, 11:24:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: borchi am 15. Dezember 2012, 19:02:18
... dann entweder in dem so genannten Weinrot oder lime. "Sabber..."


Aufgemerkt! Weinrot ist auch nur der Name.
Pink trifft es eher. Wobei es imho sehr stylish ist und sich gut in eine mehr oder minder einheitsfarbige Rasurutensillandschaft einfügt.
Ausser man hat diese psychedelic-shagadelic-hypnotic-rainbow-Morrisandforndran-Pinsel.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

borchi

Also das mit dem Weinrot ist für mich verständlich das es nur der Name ist für das pink, deshalb schrieb ich ja "das genannte Weinrot" ne aber die beiden Farben sagen mir total zu, ist halt mal etwas anderes. Bringt gut Farbe ins spiel. Und wenn Sie dann auch so gut ist wie Sie aussieht.

LG
Siehste aus wie Freddy Krüger, ist nen klingenwechsel klüger... ;)

Gusa

Die SS gibt es jetzt wohl auch mit hölzernem Heft. Sieht schick aus. Das Preisniveau bewegt sich dann aber im Bereich einer DX.  :o

DrYad3

Hi,

ich hab auch die SS und bin sehr begeistert! So begeistert das ich mir überlege, auch eine DX anzuschaffen. Hatte schon mal jemand die beiden im Vergleich?
Gruß D


Fynn1177

 :o das ist wirklich nen schönes Stück
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Heresy

Mann, herzi!
Musst Du mir das Ding zeigen? Eigentlich habe ich das Thema Japan-style Shavette, als letzte interessante Anwendung der Rasur mit offener Klinge, bereits für mich abgeschlossen.
Verhältnismässig günstig ist sie auch noch. >:(
Gruss, Rainer

herzi

Ich habe danach noch ein etwas günstigeres Angebot bei eBay gesehen.
Gruß,
Stefan

Piraten-Papa

Hm, meins wär's jetzt nicht so. Erinnert mich irgendwie an alte Schraubenziehergriffe.


Heresy

Zitat von: Piraten-Papa am 20. Juni 2013, 09:13:38
Hm, meins wär's jetzt nicht so. Erinnert mich irgendwie an alte Schraubenziehergriffe.

Bei mir war die erste Assoziation Buckelsmesser.  ;D
Gruss, Rainer

Piraten-Papa


DrYad3

Der Preis ist ok und Optisch ist es auch Top, einzig der Kopf der DX würde mir besser gefallen  ;)
Gruß D

Heresy

Gibt es sicher auch zu bekommen für knapp das doppelte Geld.
Gruss, Rainer

Heresy

Gruss, Rainer

mrkay

#29
Sodele.

Nach Abschaffung sämtlicher RM (vor ca. 1 Jahr), hatte ich mich voll und ganz der Rasierhobelei hingegeben.(div. Hobel wurden hierbei ausprobiert, gekauft und wieder verkauft.)  
"Nur" 10 Hobel durften bleiben. ;) ;D

btw.
Mir war das ganze "Gedöns" mit Ledern, Steine , abtrocknen des Messer´s etc. zu aufwändig. ;)

Nun hatte ich mir gedacht: "Es muss mal wieder was Neues her" !!!
So ist es eine Feather AC SS Shavette in schwarz geworden! dh:

Super Optik,Verarbeitung, Griffigkeit, fast wie ein echtes Rasiermesser. dh:
Gewicht geht auch noch in Ordnung (könnt ein wenig schwerer sein)

Heute nunmehr getestet.

Vorbereitung:
-3 Tage-Bart O0
-Mühle Silberspitz Rasierpinsel
-RS Cella Crema Sapone
-frische Klinge Professional Blades
-Shavette AC SS


Gesicht eingeschäumt, einwirken lassen und nun konnte es losgehen...
Die ersten Rasurzüge mit dem Strich verliefen erstaunlicherweise super.
Wangen, Hals ,selbst Problemzone Kinn und unter der Nase erfolgreich absolviert!!!
(Wobei ich da noch glaubte : huchhu, nix verlernt :D)
Doch dann beim erneuten ansetzen an den Hals... :o :'( ???
BÄM !!!!
Ehrlich, so einen tiefen und langen Schnitt hatte ich noch nie !!!!
Nicht einmal mit dem RM !!!!!

Das Blut lief nur so in´s Waschbecken.
Irgendwie versucht noch schnell den Hobel zu greifen und hastig paar Stellen an denen noch  3Tage Stoppeln standen abzumähen, doch dann war Schluss.



Was lief falsch ???? ???
-Kann man so schnell das Messer rasieren verlernen?
-etwa falsche Klinge ? (habe noch ein Spender mit Light Blades)
-Rasieröl verwenden?

Danke vorab für die Tip´s!