So, liebe Freunde.
Ich möchte euch die neue Feather-Shavette vorstellen:
Feather Artist Club SSGleich mal vorweg, der AC SS hat nur einen einzigen Nachteil gegenüber den AC DX und AC RG: Es fühlt sich nicht ganz so wertig an wenn man es in der Hand hält. Das war es auch schon.
Dafür ist sie die billigste der drei Versionen. Normalerweise kostet sie 120 €. Die pinke, die ich habe war gerade im Angebot und habe 100 € gezahlt.
Der AC SS ist wohl die sanfteste Shavette aus dem Hause Feather ohne die unglaubliche Gründlichkeit missen zu müssen.
Es hat eine komplette neue Form. Das schlanke Design liegt perfekt in der Hand, sogar besser als die DX und RG Versionen. Hätte ich nicht gedacht....
Die Blattform, die die Klinge aufnimmt, ist ebenfalls ganz anders gestalltet.
Die üblichen vier, megaschafen Klingensorten passen natürlich in die SS.
Gesehen habe ich die Shavette in drei Farben: schwarz, grelles gelb und pink (was als Weinrot verkauft wird). Ich glaube aber, das es noch andere Farben gibt.
Hätte ich vor der Bestellung nicht gewusst das die Schale pink ist, hätte ich wohl einen Schock bekommen, denn Weinrot sieht wirklich anders aus

Aber gut, ich habe mich für die pinke Schale entschieden, ganz einfach aus dem Grund weil es etwas ungewöhnlich ist.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mit gefällt die Farbe sehr.
Diese Shavette könnte für die etwas sein, die eine wirklich supergründliche aber auch megasanfte Rasur wollen.
Die SS ist wegen ihres schlanken Designs und wegen der sehr guten Haptik wirklich anfängerfreundlich.
Ich bin sehr froh, diese gekauft und in meiner Sammlung zu haben.

Gruß,
il Barbiere