Marbert Man Mug in Tassenform

Begonnen von octav, 12. Oktober 2011, 20:23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

octav

Heute von einem Freund bekommen:







Eine schöne Größe zum schäumen, und der hochgezogene Boden ist auch ganz raffiniert. Vielleicht find ich auch noch die passende Seife dazu.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Februar 2022, 20:56:09
... Aufbrauchzwang.

Danke fürs Stichwort, Hannes.
Zur Erinnerung, das octavs Bild nicht mehr geht, Der Mug sieht so aus.

Ich habe so einen Mug und in dem befindet sich eine Seife die perfekt in die Rundung passt. Der Nachteil dabei ist, dass der Mug oben etwas enger wird und die Seife nur mit Mühe durch die Öffnung paßte. Die Seife ist zum Rasieren brauchbar, aber nicht optimal und deswegen möchte ich sie so aus dem Mug entfernen, dass ich sie noch in der Dusche verwenden kann. Der Duft ist nämlich gut.

Irgendwelche Ideen dazu?
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Mir schicken, ich brauche Dir die Seife einfach auf. Dauert halt ~10 Jahre, aber dann ist's gescheit gemacht.

;)

Edit: Ich würde wahrscheinlich versuchen, die Seife vorsichtig mit einem Schraubenzieher in zwei halbkreisförmige Hälften zu spalten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Zitat von: herzi am 16. Februar 2022, 08:17:30

Irgendwelche Ideen dazu?

Selber Idee gehabt. Die Seife war eine Glyzerinseife und diese sind schmelzbar in heißem Wasser. Mir ist das wieder eingefallen und ich habe das zum ersten Mal versucht. Es klappt wirklich. Jetzt habe ich eine Duschseife und einen sauberen Mug.
Gruß,
Stefan