Body Shop Maca Root Shave Cream

Begonnen von schlenk, 20. Dezember 2009, 11:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burschi

Wahrscheinlich ist die Vorgängerversion gemeint. Gibt es offiziell nicht mehr, wird aber hin und wieder mal in der E-Bucht verkauft. Hab ich vor einigen Wochen dort für 12 Euro erstanden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Markusdergraf

Ich hab mir die RC bei meinem Kurzurlaub in Aachen gekauft.Zum einen gefiel mir der Duft recht gut und ausserdem war sie gerade in der Aktion für 9 Euro.Die wirklich tollen Eigenschaften,die man auch schon von den Vorgänger RC gewohnt war,konnte ich vorher auch testen,da ich mir ein Pröbchen abfüllen lies.

crackstar

Beide Versionen sind hier in Kanada sehr populär. Die letzte Version scheint angenehmer zu riechen, aber ich denke nicht, dass ich es würde kaufen wollen.

Grüße,


JEFF

Claas M

Mag sein, dass ich zu viel nehme oder zu lange einweichen lasse aber ich habe immer ein kribbelndes Gefühl während/nach der Rasur. Duft finde ich OK aber nicht umwerfend. Ich werde sie vermutlich nciht wieder holen, da ich der Meinung bin bessere Seifen zu haben :)

Markusdergraf

Nachdem ich noch 2 Proben von der RC hatte,habe ich heute das 1.x die Dose geöffnet.Ich musste feststellen,daß sie für eine RC schon relativ fest ist.Ausserdem kann ich den Restschaum nicht wie bei anderen RC/RS nach dem rasieren nochmals im Gesicht verteilen und dort kurz einwirken lassen,da sie bei mir wie bei Claas M ein Kribbeln auf der Haut verursacht.Ansonsten aber eine gute RC.

infabo

Zitat von: Dr.Hobel am 07. Dezember 2010, 00:02:02
Ich wollte mal wissen ob die RC vom Body Shop zu empfehlen ist ?!
Hatte sie heute mal in der Hand und sie roch recht angenehm sauber, und mit 13 Euro ist sie auch nicht allzu teuer gewesen, weiss leider nicht mehr wie sie heisst deswegen kann ich die SuFu nicht nutzen :(
Die neue "Maca Root" hab ich noch nicht probiert, der Verkäufer im "The Body Shop" hat aber gemeint, dass sie genauso gut ist "mit noch besseren Inhaltsstoffen" :D
Die Vorgänger-RC hat aber auch schon sehr pflegende Inhaltsstoffe, leider aber mit Parabenen (wird die neue ja auch haben). Mir gefällt der bananige Duft der RC. IMHO die beste RC die ich habe.
Die Maca Root riecht aber auch sehr angenehm ;)

burschi

Ich habe beim Aufräumen eine kleine Tube der Vorvorgänger Version gefunden, Preisschild noch in DM. Der ursprüngliche Duft ging wohl eher in Richtung Kokos oder so, riecht heute leicht nach Hansaplast . Die Rasureigenschaften aber immer noch top, sahnig fetter Schaum. Parabene waren früher ebenfalls schon drin.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

infabo

Ein Tipp an alle Ost-Österreicher: Im Outlet Parndorf gibt es auch einen Body Shop. Dort hab ich Anfang 2009 die 200ml-Dose um 6€ gekauft (statt 15 regulär?). Das war allerdings auch zu der Zeit, als sie Maca Root eingeführt haben und die "alte" aussortiert wurde.

benjamin28

diese Woche zum ersten mal benutzt, Super fetter Schaum, sehr angenehmer Geruch, und das beste ist das nachrasur Gefühl (ob man irgendein TRUMPER RC benutzt hat)  ;D ;D ;D ;D

SLB04

Zitat von: benjamin28 am 24. Juli 2011, 13:08:07
diese Woche zum ersten mal benutzt, Super fetter Schaum, sehr angenehmer Geruch, und das beste ist das nachrasur Gefühl (ob man irgendein TRUMPER RC benutzt hat)  ;D ;D ;D ;D

Vermutlich liegt es daran, dass beide RC von Creighton's hergestellt werden.
Lieben Gruß
Alex

Burlador

#25
Gestern beim Rasurregalklarschiffmachen habe ich eine Probe der Maca Root RC entdeckt. Heute gleich getestet: Sympathischer Duft, schäumt leicht auf. Aber der der richtige Gleiteffekt wollte sich bei dem eher luftigen Schaum mit dem Mühle R 41 grande nicht einstellen. Fazit: Es bleibt bei der Probe, Kauf nicht sinnvoll für mich.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

baknip



Die Body Shop for Men Shave Cream aka Big Red ist für mich das Beste, was einem Mann um den Jahreswechsel an Rasiercremes ins Gesicht kommen kann. Sie hat, was den neueren Body Shop Maca Root Shave Creams fehlt: Charakter!

Herzlichen Dank an das Forumsmitglied, das mir irgendwann so uneigennützig und spontan seine Dose dieser längst vergriffenen Rasurgeschichte überlassen hat. Es war und ist mir eine Freude.






Freies Ausspucken verboten

Der Bitocke

Zitat von: baknip am 05. Dezember 2023, 05:23:49

Die Body Shop for Men Shave Cream aka Big Red


Wann war diese rote Variante denn im Handel? Das muß schon einige Jahre her sein ...

Zu der aktuellen Variante, die im Titel des threads steht:

Über die Beduftungen einer Seife kann man geteilter Meinung sein, über die Qualität des Schaumes weniger.  Dieser ist nämlich  hervorragen: dicht, fett, deckend und extrem gleitfähig. Ein Klassiker nach britischem Muster, da könnten einige teuere Seifen sich eine Schnitte von abschneiden.

Mein Tipp: in der "Karosseriewerkstatt" gibt es ohne weitere Verpflichtungen (die hasse ich nämlich) eine ClubKarte, auf die man 1x pro Jahr (Geburtstag) einen Heiermann  draufgebucht bekommt. Dann kosten die 200 ml dieser soliden Seife  nämlich nur noch 11 Euro und die kann man durchaus ausgeben.

Roman
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Lange her, dass ich von dieser Seife eine Probe probieren durfte. Ich hatte sie schon gar nicht mehr in Erinnerung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!