Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es unterschiedliche Seifen sind. Wenn auch die Unterschiede so gering sind, dass man sie vielleicht vernachlässigen kann. Aber bei uns hier dann wohl eher doch nicht, da wir ja den Schaumfloh husten hören.  ;)

Die "crema", also die in der kleinen roten Dose, ist ein wenig intensiver im Duft, ein klein wenig weicher in der Konsistenz, und enthält ( mittlerweile) EDTA.
Die "sapone" im 1Kilo-Block erzeugt bei mir den noch etwas cremigeren und auch leicht fetteren Schaum. 

Die Rasurqualitäten und -ergebnisse empfinde ich als durchaus gleichwertig und auf allerhöchstem Niveau. Bevorzugen würde ich von den beiden dennoch die "sapone" wegen des für mich noch schöneren Schaumes und der saubereren Rezeptur. Aber auch die "sapone" wird unter den ital. Weichseifen für mich noch leicht von der roten Vitos getoppt.

947

Von der Vitos habe ich noch nie etwas gehört. Klingt ja nach deiner Schilderung auch sehr interessant. Werde dazu mal recherchieren.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

947

@Marantha

Wo bekommst Du die rote Vitos her?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

kaidecologne

Gibt es auch als handliches Kilopaket bei Dambiro. Ebenso wie die grüne.
Ich persönlich würde die Valobra... aber das ist ein anderes Thema.
Hübsche Übersicht von Onkel Hannes mit weiterführenden Verknüpfungen: Italienische Weichseifen

maranatha21

Die Vitos gibt's, außer als 1 Kiloblock, bei connaughtshaving auch als 125gr. Refill.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Lu-Ku

ich hab da mal ne Frage (und möchte nicht den ganzen thread rückwärts durchsuchen, ein bißchen hab ich ja schon): Ich habe letztlich einen neuen Kilo-Block der Cella geöffnet und etwa 100gr eingetopft.
Und jetzt frage ich mich, ob sich die Seife in ihren Inhaltsstoffen verändert hat, sprich:
Ist da vielleicht gar kein Rindertalg mehr drin???
Weiß jemand mehr?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

TeaTime

Nur DU kannst das wissen, in dem du auf die Liste der Inhaltsstoffe DEINER Rasierseife schaust.

Lu-Ku

Schrei doch nicht so, ich bin doch nicht taub.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)