Einhändig - zweihändig

Begonnen von herzi, 27. Juni 2008, 08:25:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Bei den Messerrasierern machen es ja viele, wenn nicht sogar die meisten. Das Rasiurgerät wird abwechselnd mit beiden Händen geführt. Z.B. Linke Wange linke Hand, rechte Wange rechte Hand.
Macht das jemand von Euch auch mit dem Hobel? Ich teste das gerade. Ansonsten habe ich immer alles mit der rechten Hand rasiert. Ich habe aber das Gefühl, daß es einen kleinen Vorteil bringt. Auf alle Fälle ist es sehr interessant und spannend.
Gruß,
Stefan

günni

Wenn ich hobele, dann auch beidhändig wie mit dem Messer, habe ich von Anfang an so gehalten.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

SnoopDR76

Rasiere mich derzeit nur rechtshändig, aber werde es bei der nächsten Rasur auch mal mit links testen, hoffe da nicht auf ein Massaker Teil 2  ;).

harrykoeln

Bei mir ist wie mit dem Messer - nach Gusto.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

...versuche in letzter Zeit immer mehr die links-und-rechts-Kombination und das sowohl beim Hobel als auch bei den Messern.
Ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig; wenn man sich zig Jahre nur mit rechts rasiert hat und dann auf die andere Hand wechseln will...
Beim einhändigen Hobeln hatte ich eigentlich nie Probleme, weder mit der Handhabung noch mit der Gründlichkeit. Beim einhändigen Messern verrenkt man sich allerdings doch ab und an die Finger/Hände um eine gründliche Rasur hinzubekommen.

Terzian

Ja, ich rasiere mich mit dem Hobel beidhändig und auch genau so wie du es erwähnt hast. Komme damit bestens klar  ;D
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Harvey

Den Hobel nehme ich immer links. Beim Messer hab ich von Anfang an mit beiden Händen gearbeitet, mit der Rechten Hand bekomme ich noch nicht so gute Ergebnisse.
Liegt aber auch daran, dass meine rechte Seite von den Wuchsrichtungen schwerer zu handhaben ist.

Ich denke mit entsprechender Übung und Erfahrung bekomme ich das noch ziemlich gleich hin.

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

samonis

zuerst immer rechts, nach der Messeroffenbarung jetzt auch beidhändig, einfach entspannter.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

Immer nur einhändig, egal, welches Gerät. Meiner Linken traue ich nicht über den Weg.

Jambo

Zitat von: moviemaniac am 27. Juni 2008, 10:38:12
Immer nur einhändig, egal, welches Gerät. Meiner Linken traue ich nicht über den Weg.

Exakt meine Meinung! Nur rechts wird rasiert! Mit links iss  irgendwie   :-\ sch.......
Also ich hab links nicht das Gefühl, das ich brauch um entspannt der Sache entgegen zu sehen, und den meisten Genuss daraus zu ziehen!
;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

henning

Der Hobel ist viel kleiner und kürzer als ein Rasiermesser und zudem auch sicherer. Ich sah nie eine Notwendigkeit mich damit beidhändig zu rasieren, zumal ich mit rechts perfekte Ergebnisse erziele.
Ciao

Markusdergraf

Nachdem ich mich "Dank" meiner Kalkablagrung in/an der rechten Schulter heute morgen rechts fast nicht rühren konnte,musste ich mich notgedrungen links rasieren.War sehr schwer und am Kinn war es auch nicht so sauber wie gewohnt.Da aber nun die Tabletten anschlagen bin ich eigentlich optimistisch,das ich morgen wieder rechts rasieren kann.Zur Not nehme ich halt mal wieder den Schwingkopfrasierer.

kriklkrakl

Zitat von: Markusdergraf am 16. Dezember 2008, 18:22:19
Zur Not nehme ich halt mal wieder den Schwingkopfrasierer.

gute Besserung ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Markusdergraf


NegatroN

Im Gegensatz zum Messer schaffe ich mit dem Hobel jede Stelle mit rechts und deswegen nehm ich auch nur die Hand her.