Leresche

Begonnen von Fynn1177, 03. Oktober 2011, 22:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Geiles Teil, erinnert mich daran das ich meinen auch mal wieder auspacken muss  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Der ist wirklich speziell! Glückwunsch!
Leider war mir ein solches "Schnäppchen" bisher vergönnt...
Soll auch ein wahrer "Killer" sein, ist das echt so?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

efsk

Ich finde es ein angenehmer Rasierer. Sieht aggressiver aus wie er ist, ist aber richtig effektiv. Ich rasiere normalerweise in drei Gänge, mit dieser Hobel aber gibt es nach der zweite Gang nichts mehr zu tun.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Das ist ein Bildschöner Hobel  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MudShark

Nach mehrwöchiger Intensiv-Nutzung des 77er Leresche (und wieder mal "merci Bremer"!) kann ich mich efsk's Einschätzung nur anschließen.
Sieht wirklich brutaler aus als er ist! Und gründlich wie kein Zweiter, wenn man den nutzbaren Winkel beachtet; steht die Klinge in zu stumpfem Winkel zur Haut passiert nämlich gar nix!
Der Bremer hatte mich zwar vorgewarnt ("Der is 'ne Diva!"), aber bisher bin ich stets verletzungsfrei wieder aus dem Badezimmer gekommen...
der einzige Ausrutscher war wohl der Rasur nach stundenlangem Kälte-Aufenthalt geschuldet, da kann der Rasierer nichts für.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass man den gefräßig aussehenden Klingenspalt doch niemals unterschätzen sollte!

Schlussendlich bin ich froh ein solch originelles und seltenes Stück Rasurgeschichte für eine Weile testen zu können, eine der schönsten "Nebenwirkungen" dieses Forums!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

krähe

Zitat von: Fynn1177 am 03. Oktober 2011, 22:07:47


Jetzt kann ich endlich diesen Griff zuordnen, den ich immer als "Kanonenrohr" bezeichnet habe... ;D
Er kam in Verbindung mit einem Gillette Old Type Kopf, wobei mir klar war das der Griff nicht Original ist.
Habe mir dafür letztens einen Ballend Griff aus dem Wanderpaket genommen.
Jetzt brauche ich wohl noch einen Leresche (Kopf). o)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

titanus

den kann man immer gebrauchen.
Und dieser Griff ist schon ein Traum.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

krähe

Wie rasiert denn der Leresche im Vergleich zu einem Gillette OT?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

titanus

Beim OT hatte ich immer Blutpünktchen,
beim Leresche Dreiteiler nicht.
Die Leresche Zweiteiler, die ich hatte waren etwas unterschiedlich, aber auch etwas
forscher in ihrer Art.  ;D
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

krähe

Hm, ich empfinde den OT-Kopf mittlerweile als viel zu sanft. Habe den Gillette und Merkur 15s, 11c die sehr ähnlich sind.
Wenn der Leresche etwas forscher ist, könnte das passen.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

MudShark

Den Leresche-Zahnkamm würde ich jederzeit dem OT vorziehen, ich finde ihn deutlich effektiver, dabei ausreichend sanft. Und noch erschwinglich!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

Mir ist mein Leresche Zahnkamm eindeutig zu aggressiv. Mit dem R41 V1 komme ich deutlich besser zurecht.
Kann aber auch an fehlender Gewöhnung an dem Leresche liegen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Leresche rules, als Oc direkt aber immernoch fairer als viele andere.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)