"Dr.Dittmar" Rasierhobel

Begonnen von Moccahead, 02. Oktober 2011, 15:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

@ Äh Drei... ich verstehe Dein Anliegen und Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast (ich hatte schon aufgegeben)

Und, ich bin selber gewissermaßen ein Kulturbanause, aber bitte lass mal die Studienfächer Germanistik und besonders die Philosophie aussen vor. Wenn die das liest ist sie nachher noch beleidigt, wenn Du verstehst.  :D

Sorry Franky  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

krähe

Zitat von: infabo am 24. November 2012, 11:20:58
Ich sage nur: die Dr. Dittmar Hobel sind wahrscheinlich die mit Abstand hässlichsten Hobel die man für gutes Geld kaufen kann. Hässlicher sind nur irgendwelche Plastikhobel aus Indien, aber die spielen auch in einer anderen Preisklasse.

+1

Muss schon sagen, bei den vom Käpt'n gezeigten Bildern noch: 29,95 - 49,10€ für so etwas auszugeben, grenzt an "Geld aus dem Fenster werfen".
Und wenn man bedenkt, daß man so einen Kopf für 12,50€ bekommt...
Bleiben heftige 17,45 - 36,60€ für nen Griff...  :D

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Frank OZ

Meine Herren,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, weswegen sich Geschmacksurteile auch trefflich in harschen Formulierungen darbieten lassen. Das beiseite bleiben zwei hervorragend funktionierende Köpfe, die sich auf alle möglichen Griffe schrauben lassen. Ich finde, dass diese Köpfe einen echten Fortschritt darstellen (der ja nun auch schon wieder ein paar Tage her ist), weil der gute Dr. die Gratwanderung zwischen Gründlichkeit und Komfort vorangetrieben hat, ohne auf der einen oder anderen Seite abzurutschen.

infabo

Was für eine Art Doktor ist dieser Herr Dittmar eigentlich?

Frank OZ

Zitat von: infabo am 25. November 2012, 11:58:48
Was für eine Art Doktor ist dieser Herr Dittmar eigentlich?
Dr. der Schrappologie?

krähe

Zitat von: Frank OZ am 25. November 2012, 11:50:52
Meine Herren,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, weswegen sich Geschmacksurteile auch trefflich in harschen Formulierungen darbieten lassen. Das beiseite bleiben zwei hervorragend funktionierende Köpfe, die sich auf alle möglichen Griffe schrauben lassen. Ich finde, dass diese Köpfe einen echten Fortschritt darstellen (der ja nun auch schon wieder ein paar Tage her ist), weil der gute Dr. die Gratwanderung* zwischen Gründlichkeit und Komfort vorangetrieben hat, ohne auf der einen oder anderen Seite abzurutschen.





*Wenn man das Foto genauer betrachtet, weiß man sofort, was Frank meint.  ;D

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cordy

Zitat von: infabo am 25. November 2012, 11:58:48
Was für eine Art Doktor ist dieser Herr Dittmar eigentlich?

Frau Doktor und sie ist Pharmazeutin....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Zitat von: Cordy am 25. November 2012, 13:35:11
Zitat von: infabo am 25. November 2012, 11:58:48
Was für eine Art Doktor ist dieser Herr Dittmar eigentlich?

Frau Doktor und sie ist Pharmazeutin....

daher stammen also die aufgerufenen Apothekenpreise...

Frank OZ

Zitat von: krähe am 25. November 2012, 12:46:19
Zitat von: Frank OZ am 25. November 2012, 11:50:52
Meine Herren,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, weswegen sich Geschmacksurteile auch trefflich in harschen Formulierungen darbieten lassen. Das beiseite bleiben zwei hervorragend funktionierende Köpfe, die sich auf alle möglichen Griffe schrauben lassen. Ich finde, dass diese Köpfe einen echten Fortschritt darstellen (der ja nun auch schon wieder ein paar Tage her ist), weil der gute Dr. die Gratwanderung* zwischen Gründlichkeit und Komfort vorangetrieben hat, ohne auf der einen oder anderen Seite abzurutschen.





*Wenn man das Foto genauer betrachtet, weiß man sofort, was Frank meint.  ;D


dh: :laugh:: Ja, das ist des guten Dr.'s Drama: Er kriegt's anscheinend nicht getellert, so einen Kopf mal hundertzentig abzuliefern. Es ist zum grätig werden, gell?  ;) Mein Zähniger hatte zwar keinen Zacken in der Krone, aber auf der Rückseite ist eine unnötige Delle im Lack. Und dennoch: Funktionieren tut er  dh: 1A dh:.

saafespatz

Zitat von: krähe am 25. November 2012, 09:22:36
Zitat von: infabo am 24. November 2012, 11:20:58
Ich sage nur: die Dr. Dittmar Hobel sind wahrscheinlich die mit Abstand hässlichsten Hobel die man für gutes Geld kaufen kann. Hässlicher sind nur irgendwelche Plastikhobel aus Indien, aber die spielen auch in einer anderen Preisklasse.

+1

Muss schon sagen, bei den vom Käpt'n gezeigten Bildern noch: 29,95 - 49,10€ für so etwas auszugeben, grenzt an "Geld aus dem Fenster werfen".
Und wenn man bedenkt, daß man so einen Kopf für 12,50€ bekommt...
Bleiben heftige 17,45 - 36,60€ für nen Griff...  :D

Hmm. Der hier diskutierte ist doch der PUR. Über HBLKPF kann ich mir nen Kopp für 12.50 ordern. Mit dem hässlichen Zäpfchengriff kost er doch nur 19.95, oder ? Macht 7,25 fürs Zäpfchen ...

Die teureren Dittmars dürften doch auch wertiger verarbeitet sein... oder seh ich was falsch ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Ich bin auf etwas sehr Interessantes gestoßen.
Nachdem ihr meine Bilder des Dr.D. Zahnkamms gesehen habt, vergleicht diese mal bitte mit dem in diesem Thread vorgestellten Cadet und achtet auf die Zahnzwischenräume.

Mich erschleicht ein lustiges Gefühl.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Saubaer

Keine Arme... keine Kekse.

Ohne Account darf man sich die Bilder leider nicht angucken. Welches Gefühl beschleicht Dich denn?
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Frank OZ

#87
Zitat von: KäptnBlade am 30. November 2012, 14:17:56
Ich bin auf etwas sehr Interessantes gestoßen.
Nachdem ihr meine Bilder des Dr.D. Zahnkamms gesehen habt, vergleicht diese mal bitte mit dem in diesem Thread vorgestellten Cadet und achtet auf die Zahnzwischenräume.

Mich erschleicht ein lustiges Gefühl.
Käptn, Du siehst etwas was ich nicht seh' bzw. steh' ich auf der Leitung. Hilf mir bitte auf die Sprünge.

Minuten später: Ich habe den Zähnigen in der Hand und halte ihn neben die Bilder: 1:1, als wären es Porträts von ihm!

KäptnBlade

Naja, wenn ich mir auf den Bilder mal die Zahnzwischenräume anschaue - und auf manchen geht das sehr gut - dann sehr ich da sehr deutlich Grate.

Und wenn ich dann Formulierungen wie "great craftmanship", "is as good as a Jagger" und "top notch quality" lese, muss ich schmunzeln, weil jeder weiß, wie teilweise zB. Frank Shaving Pinsel dort zerrissen werden.
Oder aber auch hier der Dr.Dittmar-Zahnkopf, welcher in der Funktion tadellos arbeitet und an den entscheidenden Stellen absolut glatt und sanft ist.

Kostprobe? Was ich meine, ist besonders gut links unten zu erkennen.

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

#89
... aber die Knöpfe sind anders; bei meinem Kopf sind sie zierlicher, weniger passgenau und ragen weiter hervor als im Bild ...

??? Andererseits .... Hier ein Bild aus des Doktors Portfolio:
und hier ist ein Cadet: ...MIST, ich kann das Bild nicht größer kopieren ... but you get the picture. ;)