"Dr.Dittmar" Rasierhobel

Begonnen von Moccahead, 02. Oktober 2011, 15:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Mir durchaus alles bekannt Siggi (hab mal ne Schule besucht ;D) dachte nur, da das hier ja ein "Männerforum" sein soll.

Onkel Hannes

Ein Rasurforum, Rubrik Hobel, Thema Dittmar...  ;)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 14. Oktober 2012, 21:19:18
Zitat von: KäptnBlade am 14. Oktober 2012, 21:11:30
aber ich schick Dir mal n Foto von einem hässlichen Hobel, dagegen sind Doktor D! von Oz, Alfa, Trumpf und Konsorten wirkliche Beauty Queens!  ;)

Au ja, bitte mehr davon! Den passenden Thread gibt es ja schon...

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14692.0.html

Dort nun die versprochenen Bilder! Vorsicht, Rekursion!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 14. Oktober 2012, 20:09:59

Also wenn man den Kopf einzeln ordern kann und das Gewinde passt ... könnte mal jemand von den Doc-Inhabern Griffe tauschen ? Danke ;)


Passen nun die Merkur/Mühle-Griffe an den Doc ? Ist untergegangen oder hab ich die Antwort überlesen ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Zitat von: saafespatz am 15. Oktober 2012, 23:58:20
Zitat von: saafespatz am 14. Oktober 2012, 20:09:59

Also wenn man den Kopf einzeln ordern kann und das Gewinde passt ... könnte mal jemand von den Doc-Inhabern Griffe tauschen ? Danke ;)


Passen nun die Merkur/Mühle-Griffe an den Doc ? Ist untergegangen oder hab ich die Antwort überlesen ?

Wir werden es bald wissen.
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht auf Franks Fiktion (Franks Fiction) reinzufallen, hab ich mir einfach mal beide Köpfe bestellt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

O Käptn, mein Käptn: Gräme Dich nicht - was den Zähnigen betrifft, wirst Du es nicht bereuen. Und wenn Du mir in diesen Spalten suggerieren solltest, dass der Kantige eine Probefahrt wert ist, werde ich beim guten Dr. einen ordern. Bin gespannt ...

henning

Zähnigen, Kantigen, Garstigen ??? Ist es gewollt, daß man ständig nachschlagen soll, wovon Du überhaupt schreibst? Die haben doch alle verständliche Bezeichnungen. Im Ernst, das mag dem "Kundigen" lustig erscheinen. Mich läßt es immer öfter die Posts überlesen.

Ciao

saafespatz

Zitat von: KäptnBlade am 16. Oktober 2012, 20:38:12
Zitat von: saafespatz am 15. Oktober 2012, 23:58:20
Zitat von: saafespatz am 14. Oktober 2012, 20:09:59

Also wenn man den Kopf einzeln ordern kann und das Gewinde passt ... könnte mal jemand von den Doc-Inhabern Griffe tauschen ? Danke ;)


Passen nun die Merkur/Mühle-Griffe an den Doc ? Ist untergegangen oder hab ich die Antwort überlesen ?

Wir werden es bald wissen.
Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, nicht auf Franks Fiktion (Franks Fiction) reinzufallen, hab ich mir einfach mal beide Köpfe bestellt.


Ich bin gespannt... der Zahnkamm könnte dem Fatip ähneln...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

So meine Herren,

die Köppe sind da!
Boah sind die reudig verarbeitet. Ich war ja durch Ozzy Frank schon vorgewarnt, aber das...  :o
Das Wort "entgraten" kennt die QA bei Onkel Dittmar wohl überhaupt nicht.

Und ebenso die die Deckel...  o)
Die schlackern wie lose Hoden in einer Lodenhose.

Die Worte Mühle und Dittmar in einem Satz zu nennen grenzt schon fast an Frevel!

Nun denn, werde jetzt mal mein Bestes geben die Dinger glatt zu bekommen und dann wird morgen die erste Rasur damit dran sein.
Bericht folgt dann abends, da ich früh los muss um das neue Haus weiter zu verschönern.

Hier mal zwei Bilder:

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Wahrscheinlich ist das so eine Art Doppelklinger-Funktion. Der Grat zieht das Haar heraus, und die Klinge schneidet es dann ab, so wie in der alten Gillette-Fernsehwerbung...  ;)

Darf ich nochmal fragen, was der Gegenstand des Experiments ist? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Dittmar-Kopf auf Merkur-Griff?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kretzsche

Oh ha, grausige Bilder... Das will ich nicht im Gesicht haben müssen, egal wie gut oder billig (oder Beides).

KäptnBlade

Hab ihn jetzt mal auf nen Jagger Griff geschraubt.
Passt wie angegossen.



Wenigstens das hat geklappt.



Was ich fairer Weise dazu sagen möchte:
Alle Ränder, die mit dem Gesicht in Kontakt kommen, sind spiegelglatt.
Die fehlenden Entgratungen sind allesamt in Zwischenräumen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Piraten-Papa

Ich hab's Euch doch gleich gesagt ;D.
Zitat von: Piraten-Papa am 14. Oktober 2012, 19:20:44
Fertigungstechnisch ist's halt eher ein derber Gebrauchsgegenstand statt Schmuckstück.



Frank OZ

Ja, Kunsthandwerk, aber knorke, was der gute Dr. liefert. Ich wünsche Dir eine großartige Rasur, Käptn, wirst Du auch kriegen und kannst Dich dann freuen wie Bolle. Beste Grüße, Frank

saafespatz

Na da lob ich mir doch meinen Yuma ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"