gut-rasiert
17. Mai 2021, 15:54:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 14 15 [16]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her Eure Kamisoris & japanischen Rasiermesser *Japanthread*  (Gelesen 72966 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.311



« Antworten #225 am: 07. Mai 2018, 21:40:43 »

Oh das gefällt mir! Nachdem ich bei Helge solch ein japanisches Frameback gesehen habe, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einem, aber idR sind die nie in einem solch guten Zustand.  Daumen hoch
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.203



« Antworten #226 am: 07. Mai 2018, 22:06:03 »

Jep. Gut.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
kube
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 102


« Antworten #227 am: 07. Mai 2018, 22:35:48 »

Danke euch beiden, ich glaube für ~45 Euros kann ich nicht meckern.
Gespeichert
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 464


« Antworten #228 am: 08. Mai 2018, 12:42:51 »

Danke euch beiden, ich glaube für ~45 Euros kann ich nicht meckern.

Hi Kube,

lecker. Aber keine Angst vor dem Frameback Smiley, alle meine Japaner, speziell die Frameback´s aus Japan sind super.  Daumen hoch Grinsend

Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #229 am: 08. Mai 2018, 14:12:56 »

Kann ich nur bestätigen was Riddick sagt, bei mir sieht es ebenso aus, die in der Regel schweren aber feinen Messer sind was wirklich Tolles, für mich die Königsklasse der FB´s, so gern ich meine Franzosen habe, mit den japanischen Framebacks können sie rein Performance-technisch nur schwerlich mithalten  Smiley
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
kube
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 102


« Antworten #230 am: 08. Mai 2018, 15:58:58 »

 Lächelnd freut mich zu hören, macht die Vorfreude nicht kleiner  Grinsend

Helge, weißt du vllt. was zu Hanamasa?
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #231 am: 21. Mai 2018, 22:07:42 »

Nur das es nicht allzuselten ist, gab es sowie ich gesehen habe Framebacks, klassische Rm sowie traditionelle und westliche Kamisoris von, der Rest befindet sich leider wie bei sovielen Japanern im Dunkeln, selbst die Frage ob es sich um einen Hersteller oder eine Marke handelt. Aber es gibt da einen Blog von einem sehr sehr gut informierten Belgier, classic razors heisst der glaube ich. Wenn du nach history of orihi razor googlest fondest du den blog. Ich würd ja nen link einstellen aber leider kriege ich das übers smartphone nicht hin.
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
kube
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 102


« Antworten #232 am: 21. Mai 2018, 22:33:25 »

Danke Helge ;

Meinst du diesen hier?

https://historyrazors.wordpress.com/2016/05/28/history-of-orihi-type-kamisori/

Interessante Seite!
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.275


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #233 am: 21. Mai 2018, 23:10:19 »

Exakt  Lächelnd Daumen hoch
Der hat viele Hersteller mit Kurzbeschreibung.
Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59



« Antworten #234 am: 27. September 2020, 17:38:17 »

Hallo,

hab da ein japanisches RM mit Heft gefunden& nun zu meiner Frage: auf dem Erl steht u.a. Yasuki Steel-S2 handelt es sich hier um Shirogami, (Weißpapierstahl) Aogami (Blaupapierstahl) oder nur Kigami&(Gelbpapierstahl) wie ist die Vergleichbarkeit mit den uns aus Europa bekannten Kohlenstoffstählen in Bezug auf´s schärfen& der Schnitthaltigkeit

Gruß
Falko
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 17:43:18 von Falko » Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS