Zeigt her Eure Kamisoris & japanischen Rasiermesser *Japanthread*

Begonnen von superbruno, 01. Oktober 2011, 18:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Hallo zusammen, auch ich darf ab heute in diesem Thread mal ein bisschen was posten. :)
Gerade eben angekommen, die ersten schnellen Bilder:

Ein unscheinbares Pappschächtelchen



Darin etwas Eingewickeltes



Aah, ein Rasurgerät






Es handelt sich um ein Hanasama Wakamisori, in neuwertigem Zustand.
Wobei ich was den Hersteller Hanasama angeht ein bisschen unsicher bin, ich habe ein ähnliches Messer auch als New Azuma gesehen.
Vielleicht kann ein Kamisori Fachmann (Timo? :) ) hier noch was zu sagen.
Ich bin schon mal auf die erste Rasur gespannt, mal sehen wie das Handling ist.
Und die Ergebnisse. Ich stell mich vorsichtshalber mal auf den einen oder anderen Cut ein... ;) :)

Sicknote

Die Messer sind vergleichbar mit den new azumas. Ich hatte ein new azuma und das war ein super Messer. Zu den preisen findet man kaum bessere.

TMG

Ich finde die Kamisoris sehr schön  dh: nur zurecht komme ich mit einem Normalen Messer am besten

Es ist aber ein sehr schönes new azumas

kraxl

hab gerade in den rasurbildern etwas entdeckt was hier noch fehlt!
es hat die ausmasse einer streitaxt  :o und befindet sich vermutlich in sicknote´s badezimmer.
ich fordere hiermit offiziell mehr fotos und ein paar zusatzinfos  ;D dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Sicknote

Bilder sprechen mehr als tausend worte:















dies hilft ungemein bei der handhabung, man hat einen guten griff dadurch


vergleich mit einem 9/8" (knapp 2,8cm breit) henkotsu


und mit einem 2,1cm henkotsu

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

Piraten-Papa

Hast Du den Metzger Deines Vertrauens um sein Fleischerbeil gebracht :o? Ein sehr schönes Stück Stahl dh:.

kraxl

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Sicknote

Schön, dass es euch gefällt. Das beste ist, dass es auch noch so gut rasiert wie es aussieht. Das Messer ist perfekt ausbalanciert und auch nicht zu schwer. Der griff hat drei ebenen, um das gewicht etwas zu reduzieren. Breite ist etwa 3,35cm wenn ich mich nicht verguckt habe. :) die Länge der klinge wollte ich kürzer als bei einem normalen 10/8" haben wodurch es weniger ist. Es ist erstaunlich wendig für so ein breitschwert.

Piraten-Papa

Zitat von: Sicknote am 23. Dezember 2011, 21:14:13
...die Länge der klinge wollte ich kürzer als bei einem normalen 10/8" haben ...

Aaaah ja, ein normales 10/8 :o. Wie sieht Sowas denn dann aus? :-\

crazor

Ein geiles Teil. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen wie man sich damit unter der Nase rasiert.
Schreit ja fast nach einem Rasiervideo.
Das Messer verdient wirklich die Bezeichnung Axt.

Viel Spaß beim Rasieren, der Neid sei mit dir.

LG,
Werner

kraxl

gibts irgendwo noch infos zum hersteller bzw. sowas wie ne ofizielle seite oder ein sammelthread ?
hab mal gegooglet aber von Ken Powell findet man nur ein SRP thread mit einem sehr schönen "normalem"12/8 rasiermesser  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Sicknote

Ich werde demnächst einen thread im herstellerbereich eröffnen. Ich warte zur Zeit noch auf Fotos. Es ist aber ein kennenlernen powell aus srp.

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

mecky messer